[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt halt darauf an ob WLAN/Mobile Daten, ob und wie viele Mail Konten gesynct werden, Bluetooth/WLAN an obwohl es nicht genutzt wird etc...

Ich kann diese Zeiten auch nicht nachvollziehen. Die längste SOT war bei mir ca .4h 40min. bei insgesamt vielleicht 14h Laufzeit. Mehr geht bei mir nicht. Android OS, Android System und Google Play Dienste machen mehr nicht möglich. Hatte auch schon Google Now, Aktivitätseinstellung etc. deaktiviert, was aber keinen nennenswerten Unterschied brachte.

Also mir reichen 4 Stunden DOT aus. Dafür habe ich die Helligkeit normal und alles aktiviert und komme damit über einen ganzen Tag. Die Leute mit den riesigen Akkulaufzeiten haben meistens alles deaktiviert.

Komme ja auch gut über den Tag. Habe WLAN, GPS, Mobile Daten ständig aktiviert. Dafür fast alle Google Dienste deaktiviert. Mails rufe ich manuell ab. Display ist auf automatisch eingestellt.

Ich finde 4 Stunden nicht ausreichend, zumindest nicht immer. Was Akkulaufzeit angeht, sollten wir uns nie zufrieden geben. Ist man einmal länger unterwegs, dann wirds knapp, auch wenn es für einen Durchschnittstag locker reicht. Auf Giga gibts es glaube ich einen mehrtägigen Akkutest. Da Kann von "alles deaktiviert" nicht die Rede sein und auch dort werden Zeit von ca. 7h erreicht.

Nachdem ich neu aufgesetzt habe vor 3 Tagen komme ich nun täglich auf eine dot von ca 6h. Ohne grosse tweaks etc. Alles über 5h stellt mich zufrieden. Ich lade täglich. 2 Tage sind kein Ziel für mich.

Jan0sch schrieb:
Kommt halt darauf an ob WLAN/Mobile Daten, ob und wie viele Mail Konten gesynct werden, Bluetooth/WLAN an obwohl es nicht genutzt wird etc...
Das ist richtig. Habe wlan oder mobile daten nur an wenn ichs brauche. Bluetooth, gps, autosync und son kram alles aus. Alles mögliche greenified und alles was ich nicht brauche mitm package disabler deaktiviert. Helligkeit nur so hell wie muss.

Das war meine erste Ladung.
Ich finde das ist eine gute Leistung:

Die ganze Zeit über im WLAN
Ca. 2 Gigabyte gedownloadet (Real Racing 3)
Ca. 5 Apps aktualisiert
3 Benchmarks
Youtube/Videos
1 1/2 gespielt
Mehere Themes Probiert
Ein bisschen mit der Kamera gespielt

Eure meinung? :)

Anhänge

• 1459535345876.jpg
    1459535345876.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 355
  • 1459535369669.jpg
    1459535369669.jpg
    27 KB · Aufrufe: 342
Fast 6 Std DOT ist gut.

Black_Focus schrieb:
Habe wlan oder mobile daten nur an wenn ichs brauche. Bluetooth, gps, autosync und son kram alles aus. Alles mögliche greenified und alles was ich nicht brauche mitm package disabler deaktiviert. Helligkeit nur so hell wie muss.
Das kann man tun und ist natürlich nicht doof, wenn man eine lange DOT haben will und damit zufrieden ist. Ich finde das aber nicht sinnvoll für mich und ich will auf nichts verzichten uns bei Verwendung von Apps nicht immer alles wieder aktivieren müssen. Und dafür komme ich mit einer Akkuladung noch schön weit und bin daher mit dem Handy sehr zufrieden.

Ich muss auch nichts erst aktivieren. Ich habe nur sachen deaktiviert die ich eh nich brauche

Servus,

ich bin am S7 interessiert (momentan S6 Edge).

Wie ist denn bei euch der Akku? Ist der im mobilen Netz auch sehr viel schlechter als mit WLAN?! DaniYüah hat in Beitrag 286 schon mal was dazu geschrieben. Andere Meinungen? :)

Ich lese zwar gute Werte im WLAN, aber damit habe ich auch beim S6 Edge kein Problem. Das Problem sind hier die Werte bei Nutzung unterwegs.

Danke und Gruß

Ich habe auch vom S6 Edge zum S7 gewechselt. Die Akkulaufzeit ist kein Vergleich zum S6 Edge. Ein erhöhter Verbrauch bei einer mobilen Datenverbindung ist mir jetzt auch nicht aufgefallen. Ist aber wohl bei jedem anders und kommt wohl darauf an wie der Empfang ist und der ist bei jedem anders.

Hallo Zusammen, interessiert verfolge ich seit einigen Tagen diesen Beitrag. Gestern erhielt ich mein Samsung S7 mit Vodafone Branding bzw. Apps.
Es kam mit ca. 60% Akku Ladung an und wurde vollständig geladen. Danach wurden ca. 53 Apps installiert, 4 Email Konten eingerichtet, Owncloud, Ownnote sowie paar andere Apps eingerichtet und einige Müllapps wie Vodafone Speedtest Hangouts,Google+ wurden entfernt bzw. deaktivert. Das S7 wurde vor dem schlafen gehen neugestartet. Von ca. 0 Uhr bis 6:30 Uhr habe ich im Standby 3 % Akku verloren.
Das S7 war nicht im Flugzeugmodus: Wlan, Sync, Mobiledaten waren eingeschaltet.

Einige Änderungen an den Display Einstellungen wurden vorgenommen: Hintergrundeffekte aus, Bildschirmmodus auf einfach sonst wurde nix verändert. Ich hoffe das verfälscht die Werte nicht zu viel.

Meiner Meinung nach sind das ganz ordentliche Werte wie ist eure Meinung?

Vielen Dank

Anhänge

• Screenshot_20160407-080617.png
    Screenshot_20160407-080617.png
    54,7 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_20160407-080640.png
    Screenshot_20160407-080640.png
    55,9 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_20160407-080628.png
    Screenshot_20160407-080628.png
    27,8 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Fast 4 h DOT bei 37% Verbrauch ist ein super wert

• Danke
Reaktionen: ACIID2016
@ Janosch ich habe völlig vergessen das ich die Display Einstellungen etwas angepasst habe. Ich hoffe die Werte sind dennoch gut.

Danke

ACIID

Inwiefern angepasst? Wenn du die Automatik raus genommen hast und die Helligkeit ganz nach unten geschraubt hast verstehe ich die Werte natürlich[emoji14]

Nein die Automatik ist an un der Wert ist in der Mitte. Ich habe den Beitrag editiert.

Dann ist es echt Top.

Wieso 37%, er hat geschrieben das er es voll geladen hat. Also waren es 77% und dann wären 4h SoT auf einen Tag verteilt garnicht mehr soviel.