[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Traindriver2302 schrieb:
Mal ne Frage nebenbei, wenn ich per "Akku Optimierung" vom S7 zum Beispiel WhatsApp oder Gmail mit überwachen lasse, kommen dann noch WhatsApp oder Mails an? Hat das eventuell schon jemand getestet?
Naja bei der Samsung Optimierung jenachdem wie viele Tage du eingestellt hast. Standard sind glaub ich 3 Tage. Das heißt erst wenn du z.b. WhatsApp 3 Tage lang nicht offen hattest wird es optimiert.

Oder meinst du die Optimierung von Google

Ich habe jetzt mal alles auf Aktivierung außer die Google Play Dienste,die lassen es nicht zu. Ist grau unterlegt. Und trotzdem *staun* alles funktioniert...

Also ich bin ganz zufrieden mit dem Akku

Anhänge

• 1459323485712.jpg
    1459323485712.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 368
  • 1459323494129.jpg
    1459323494129.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: soul
Bin inzwischen nur im Wlan begeistert...im Mobilen Netz komme ich in 16 Stunden auf 3,5 bis 4 Stunden Dot bei guter Verbindung.

Die HW fordert eben Tribut und mobiler Datenverkehr ist bei jedem Handy ein Akkuschlürfer, zu mal ich bei dem Handy auch nicht auf Apps/Widgets/Syncs verzichten will (daher zieht es eben auch im Standby/Ruhezustand). Schaltet man in Android alles aus kannst du es auch ne Woche rumliegen lassen oder Spazierenfahren/tragen und es hat noch Akku, aber wer will das. ;)

Je nach Nutzung (Apps, Spiele Unterwegs etc.) habe ich min. 3,5 - 6h Dot (mit abgedunkelten Display im WLAN geht über 7). Das finde ich super für die gebotene Schwupsidität während der Benutzung. :)

DaniYüah schrieb:
Bin inzwischen nur im Wlan begeistert...im Mobilen Netz komme ich in 16 Stunden auf 3,5 bis 4 Stunden Dot bei guter Verbindung.
Da gibt's ein paar Tipps. Mobile Hintergrunddaten bei vielen Apps einschränken. Dann auf die Deep Sleep Rate achten. Mein S3 bleibt dann Root Greenify auch im mobilen Netz bei 98,%, mein S6 sinkt von 98 auf 80-85 sobald ich unterwegs bin ohne das Gerät zu nutzen. Aktuell teste ich die Greenify Beta Mit aggressive Doze, das schneller greift. Noch dazu erlaubt es die Beta im Gegensatz zur Standard per Dump Permission, das Doze auch dann aktiviert bleibt, selbst wenn man das Handy bewegt

Wie gesagt, bei mir laufen im Moment 53 Apps auf Apps optimieren. Und das macht sich bemerkbar. Und trotzdem funktioniert alles... So wünschte ich mir das...

habe hier separat ein Thema aufgemacht, aber darauf hat noch niemand geantwortet. zumindest hier nicht.

Die Galerie App auf meinem S7 hat heute einiges an mobilen Daten verbraucht. das hat also auch ne Menge Akku verschlissen heute morgen und ist mir zum Glück heute noch früh genug augefallen. jetzt frage ich mich: kann man außer Hintergrunddaten bei der Galerie App erwzingen, dass sie keine Daten senden und empfangen darf? und warum wird mir nicht angezeigt woher dieser Datenverbrauch kommt? Hat jemand eine Idee dazu, wo man da in den Systeneinstellungen graben muss, dass das unterbunden wird?

Die Galerie hat bei mir noch nichts über mobile Daten geladen und nur 1,57MB über WLAN..
Keine Ahnung was die da so laden ist..

ja ich hab mir mal die Statisitik im WLAN angeschaut. die App hat seitdem keine Daten verbraucht. heute morgen aber auf einmal schon. und das mit knapp 30 MB auch nicht wenig. irgendwann hörte es auf. aber es macht mich stutzig. weil ich nicht weiß warum und warum die App daten lädt oder hochlädt und für welchen Zweck. Hab mal Geo-Tagging ausgeschaltet. ansonsten kann man der App nur verbietet im Hintergrund Daten zu verbrauchen. Ist sie im Vordergrund offen, dann hat man wohl pech und weiß einfach nicht, was da grad so vor sich geht im System. finde ich komisch, dass es da keine eindeutige Lösung für gibt.

Also meine Galerie wird nicht aufgeführt in der Datennutzung. Dementsprechend wohl null Datendurchsatz...

Traindriver2302 schrieb:
Wie gesagt, bei mir laufen im Moment 53 Apps auf Apps optimieren. Und das macht sich bemerkbar. Und trotzdem funktioniert alles... So wünschte ich mir das...
Was meinst du denn genau?
App-Energiesparmodus oder Akkuverbrauch optimieren?

Ersteres führt bei mir dazu, dass keine Benachrichtigungen mehr durch kommen wenn entsprechende App auf aktiv gestellt ist..
Akkuverbrauch optimieren ist ja sowieso Standardeinstellung alle Apps aktiv (bis auf Google Play Service und Samsung Push..)

Traindriver2302 schrieb:

Beir mir sind auch alle Apps optimiertm sowohl über das Samsungeigene System als auch über Doze und dennoch wird unter Mobil von denen Datenverkehr aufgeführt, obwohl ich diese im mobilen Netz nie gestartet habe, was eindeutig dafür spricht, das sie eben im Hinterrgrund doch teils Daten übertragen, trotz Appoptimierung.
Also was spricht dagegen von Apps wie Gsam, Facebook, Tapatalk und Co den Hintergrundverkehr im mobilen Netz zu unterbinden? Man kann sie ja bei Bedarf ganz normal nutzen, nur funken sie eben nicht unbemerkt nach haus.

Bei facebook die hintergrunddaten zu deaktivieren hat bei mir immer zur folge, dass die Neuigkeiten teilweise nicht geladen werden

Ich meine Akkuverbrauch optimieren...

Black_Focus schrieb:
Bei facebook die hintergrunddaten zu deaktivieren hat bei mir immer zur folge, dass die Neuigkeiten teilweise nicht geladen werden

Das ist klar, aber mich interessiert es auch nicht wie jemand gerade seinen Kuchen ins Fensterbrett zum abkühlen stellt.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Viper und DaniYüah
Dann hab ichs falsch verstanden, sry

Hab mein Galaxy S7 jetzt den ersten Tag und habe es mit 60 % aus der Verpackung geholt. Dann natürlich erstmal all meine Apps heruntergeladen und eingerichtet (Mails, FB, WhatsApp etc...) ca 45 Minuten schon über Bluetooth im Auto Musik gehört und so die Spielereien gemacht die man mit einem neuen Gerät eben macht. Bisher also noch die erste Ladung und ich muss sagen dass ich echt schon begeistert bin. Hatte das S6 auch mit der 5.1 Android Version aber habe es nach einer Woche wieder verkauft wegen dem Akku. In meinen Augen hat Samsung mit dem S7 (edge) jetzt alles richtig gemacht :)
7dc79897342241d13f2b2d0f738be962.jpg

Nachtrag:

Nach weiteren 30 Minuten DOT und 4% Verbrauch
5323d82b06c72d64d91efc7f35c63eb2.jpg
8fb63b13624369af81a2c9d6a559e83d.jpg
da0238f9c11b7032256cd889785c487a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Und nochmals verbessert. Ca 7h dot und 2 Tage Laufzeit :)

Anhänge

• 1459509805800.jpg
    1459509805800.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 320
  • 1459509813926.jpg
    1459509813926.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Wie kommt man auf solche guten Zeiten? Habe mein S7 jetzt knapp 2 Wochen und komm im Schnitt auf knapp 20 Stunden und davon ca 4,5 Stunden Display on Zeit.