[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem Ich hier sehr lange das Thema verfolge möchte ich mich auch kurz äussern. Bei meinem S7 hat sich die akku laufzeit bei gleichem nutzungsverhalten nach dem update auf nougat significant verbessert. Hatte ich mit MM eine laufzeit von durchschnittlich etwas mehr als einem tag komme ich mit nougat auf fast zwei Tagen laufzeit. Wie gesagt mein nutzungsverhalten hat sich nicht geändert. Ich bin voll zufrieden mit dem update.

@rasta42
Hast du auf Android7 via OTA aktualisiert oder selbst geflasht? Falls letzteres: hast du hier das Handy komplett neu eingerichtet oder ebenfalls nur aktualisiert?

Ich habe das update über OTA bekommen. Habe ein Vodafone Vertrag. Es würde auch nur das update gemacht ohne irgendwas zurückzusetzen.

Danke für die Info. Na gut, ich kanns nicht bestätigen, vielleicht tu ich mir aber mal die Arbeit an und flashe komplett neu.

@maik005
Die app die ich nutze ist power battery
Was mich da stutzig macht ist das immer die meldung kommt das die telefon app als stromfresser angezeigt wird
Bei der android akkuverbrauchsanzeige steht nichts davon da
Screenshot_20170209-122740.png

Facebook, und dann wundern die Leute sich...
Wenn eine App fast so viel verbraucht wie das Display, dann sollte man sich echt Gedanken machen;)

Als erstes würde ich auch immer der systeminternen Akkuanzeige vertrauen bevor ich welche Batterieapps installiere und mich dann wundere...

Um Probleme aufzuspüren wurden hier schon oft genug Empfehlungen ausgesprochen...

• Danke
Reaktionen: Viper
Auf Facebook kann man auch über den Browser gehen und kostet bei weitem nicht so viel Akku.

und wenn man unbedingt eine FB App möchte, dann kann ich nur "Facebook Lite" empfehlen. Um weiten Batterieschonender, als die richtige FB App.
Da es in D nicht erhätlich ist, hier der Link : Facebook Lite APKs - APKMirror

Oder man verzichtet auf Push bei FB. Spart auch Akku.

• Danke
Reaktionen: Fluxina
nach dem update fullwipe auch Cache löschen und vor allem kein Mischmasch btu-dbt flashen dann stimmts auch wiewder mit dem akku
[doublepost=1486649587,1486649469][/doublepost]App zur Akku Überwachung gar nicht erst drauf machen. hat sich bewahrheitet das die extrem dafür verantwortlich sind
[doublepost=1486650414][/doublepost]so schauts bei mir aus mit der kompletten btu
ba1e7b742af8ac15965503d087b1c534f76fa712f006405d26f8289f4fe2e3e5.png ba1e7b742af8ac15965503d087b1c534f76fa712f006405d26f8289f4fe2e3e5.png
[doublepost=1486653494][/doublepost]@leon834
bei einem versionssprung war es schon immer fast eine 'Pflicht einen werksreset zu machen also full wipe. ist bei android leider so

Hab ich seit der ersten nougat beta nicht mehr ^^

Danke werde fb lite mal ausprobieren:)
Kommt das ungefähr hin mit den 4% oder ist das zu viel? Hab nicht telefoniert oder sms geschrieben telefon app nie geöffnet

Anhänge

• Screenshot_20170209-142331.png
    Screenshot_20170209-142331.png
    58,6 KB · Aufrufe: 248
Komisch ist, dass ich bei Samsung-Geräten noch nie Probleme mit der FB-App hatte,
die listet immer ganz unten mit 2 - 6 %...
Allerdings bekommt FB von mir nur sehr wenige Berechtigungen, definitiv darf FB
nicht auf meine Kontakte und auf meinen Standort zugreifen!
Vielleicht liegt es ja daran?

• Danke
Reaktionen: boby-busche
Wenn man alle Dienste die mit VR zu tun haben deaktiviert bekommt man viel bessere Akkulaufzeit. Also wenn ihr nicht mit der Brille rumrennt deaktiviert einfach alle Dienste die mit VR anfangen und habt mehr vom Akku.
und alle apps die euren Akku überwachen wie better battery stats, power battery etc hauen mächtig auf den Akku- Weg damit.
und wlan-call frisst viel und wlan scan, also das es ewig nach wlan sucht. ausstellen und jut

Zuletzt bearbeitet:
@ruessel73
Okay danke
Aber ich kann im anwendungsmenü bei den vr diensten nur stopp erzwingen deaktivieren wird grau angezeigt:confused2::rolleyes2:

hmmm ich konnte beides. erst gestoppt dann deaktiviert

Da ich ja die btu komplett neu aufgesetzt habe ist mein bbs auch nicht mehr als System app installiert. Finde die Anleitung nicht mehr wie man das nochmal über adb macht.
Hätte die jemand nochmal?

Google hilft

Ich habe da schon gesucht aber wie gesagt ich finde es nicht sonst würde ich nicht fragen . Es ist doch eine Gemeinschaft hier in dem man sich helfen sollte und keine solchen Kommentare posten sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HCD
Better battery stats adb grant permisson - da spuckt google genug aus;)
Oder better battery stats ohne root - gibt auch genug Treffer