[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fifa15 @mj084
Habe McAfee hauptsächlich wegen dem Diebstahlschutz installiert. Echtzeitschutz ist deaktiviert. Viren (od. ähnliches) hatte ich in den letzten Jahren noch nie, obwohl ich teils aus dubiosen Quellen Dateien herunterlade. Ortung/Diebstahlschutz soll wohl auch mit Google funktionieren. Aber nicht so ausgewogen, wie mit McAfee (z.B. SMS Funktionen)

@Anonym ortung hat samsung selber auch und funktioniert zuverlässig.

@Awake
Bestimmt Vodafone Gerät
[doublepost=1486230489,1486230459][/doublepost]
Awake schrieb:
Da bin ich wieder. Und etwas fassungslos...

Gestern mein S7 zurückgesetzt und danach sofort Info bekommen dass ich auf Android 7.0 upgraden kann. Sofort gemacht.. was geht bitte bei Nougat ab!?

Wahnsinnswerte bisher
Vodafone update?

@fifa15 sicher nicht mehr, wenn man sein Gerät von sämtlichen Samsung Diensten befreit hat :) aber darum solls auch nicht gehen. Aber auch das befreien von Bloatware bringt nochmal Akkuleistung.

Zu dem tapatalk problem. Mach mal push kurz an, nimm überall die haken bei Benachrichtigung raus und dann schalte push wieder aus.

• Danke
Reaktionen: dadonali
@ruessel73 Jap :)

Kann es sein, dass durch das rooten, und der damit aufkommende Effekt des durchbrennens der Sicherung, der Akku Verbrauch höher ist? Weil vielleicht immernoch Anfragen an den nicht mehr erreichbaren Chip erfolgen?

Seit 2 Tagen hab ich plötzlich ganz normale Laufzeiten mit logischen DS-Zeiten (70 - 80 %). Hab aber NICHTS verändert... Sehr eigenartig, sehr erfreulich [emoji3]

@DerStefan
Nicht zu früh freuen - das mit den normalen/guten Laufzeiten ist bestimmt ein Bug der schnellstens gefixt wird :D

Hi
Seit kurzem entläd sich mein s7 extrem schnell.
Hab mir eine app geholt zur akku Überwachung
Die beschwert sich jedes mal über die Betriebssystem app Telefon.
Als mal über 20% vom cpu
Auserdem ist mir aufgefallen das im systemspeicher die anwendung 3 mal auftaucht. Cache bereits gelehrt sowie
Smartphone auf werkseinstellung zurückgesetzt neuste Software ist installiert
Taucht bei euch die app auch 3 mal auf?
Kann ich sie irgendwie abstellen ohne root?

Anhänge

• Screenshot_20170208-183106.png
    Screenshot_20170208-183106.png
    174,5 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_20170208-183533.png
    Screenshot_20170208-183533.png
    72,4 KB · Aufrufe: 263
Es ist normal das die Telefon App 3 mal da steht.

Wenn du die Telefon App deaktivieren würdest, könntest du auch nicht mehr telefonieren, das würde also keinen Sinn machen.

Vielleicht liegt es auch an den siebenundfünfzigtausend Icons, die da oben mitlaufen?!

• Danke
Reaktionen: ruebbi, DerStefan, Black_Focus und 2 andere
@boby-busche

was für eine App zur Akku überwachung hast du? mach doch mal ein paar Screenshots der Verbrauchsanzeige von Android...

Bei mir taucht die Telefon-App eigentlich überhaupt nie in der Statistik auf...

Da ich nun das Update auf N händisch gemacht habe und bzgl. Akku keinerlei Änderung, sondern eher geringfügig das Gegenteil feststellen konnte, dürfte hier was dran sein:
Android-7-Chaos: Update verringert Akku-Power

• Danke
Reaktionen: Viper
Oh diesmal Chip...
Komisch, dass die meisten westenlich bessere Laufzeiten als mit MM haben...
Naja Hauptsache ne reisserische Überschrift - bringt mehr Klicks und somit Geld - sieht man heute leider immer mehr...

Ich hab einfach diesen einen Link beispielhaft hergenommen. Der ursprüngliche Artikel dürfte hier mehrfach auf diversesten Seiten weiterverbreitet worden sein.
Fragt sich nun nur, ob es sich wirklich rentiert, die manuelle Nougat-Installation nochmals komplett mit Wipe durchzuführen.

Naja hab den Test mal überflogen - sehe da nur Vergleiche von Video - Browsing und Telefonieren - und vor allem nur das EDGE!
Wer weiss was da schief läuft - vielleicht ist auch die Videooptimierung in den Leistungsoptionen aktiv...
Würde gerne mal wissen, ob es beim normalen S7 auch so ist...

Einige der Seiten schreiben das so, als würde das auch fürs normale S7 gelten.