[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akku im Standby ist, wenn das Handy quasi im Deepsleep ist.
Sprich Display aus, keinerlei Hintergrundaktivitäten.
Zeit ohne Signal bedeutet kein Mobilfunknetz.

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
hmm komisch, weil bisher hatte ich nie gesehen das dort stand nur notruf. werde das mal weiter beobachten

Ich hatte Chrome immer über dem Bildschirm beim Akkuverbrauch und mir deshalb heute mal testweise den Browser von Samsung angesehen. Ich bin total begeistert von dem Browser und hätte nicht gedacht, dass ich den Chrome mal auswechseln könnte. Und nach dem heutigen Test mit dem Browser habe ich meine Akkulaufzeit wahnsinnig erhöht. Ich nutze fast nur den Browser und da macht sich der Mehrverbraucht vom Chrome gegenüber dem Samsung Browser schon sehr deutlich an der Gesamtakkulaufzeit bemerkbar. Auch wenn ich vorher mit der Laufzeit zufrieden war, ist sie nun um einiges höher.

Und da der Samsung-Browser auf Chromium basiert, ist es auch fast noch der Chrome ;-)

Was mich jedoch stört ist, dass ich nun alle Passwörter neu eingeben muss und die nicht mehr vom Desktop kommen, so wie es im Chrome der Fall war. Aber das ist ein anderes Thema...

• Danke
Reaktionen: soul
Was sagt ihr zu den Werten? Nach 41 Stunden Betrieb noch 24 Prozent Akku. Viel gespielt. Bin zufrieden

Anhänge

• 1458765460925.jpg
    1458765460925.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 383
  • 1458765469786.jpg
    1458765469786.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 390
  • 1458765484112.jpg
    1458765484112.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 384
Dot ist ja nicht gerade hoch. Ist imho nichts besonderes bis eher mäßig wenn längere Wlan Sessions dazwischenliegen

Ich nutze auch Chrome wegen den Lesezeichen und Passwörtern.
Der Samsung Browser hätte dem großen Vorteil der gut erreichbaren Leiste unten. Gibt's da eine Lösung wie früher die Lesezeichen rüber zu synchronisieren?

Weiterhin nutze ich nun Adguard aus Ermangelung von root.
Das erhöht meine Surfzeit um geschätzt eine Stunde. Dir Werbung und Extradaten nuckeln schon ganzschön am Akku. Und lifetime Lizenz für 4 Euro ist schon genial.

@Joscha
Beim Samsung-Browser ist es mit dem Passwörtern auch praktisch finde ich, weil man diese mit dem Fingerabdruck (sofern gewünscht) speichern kann und beim nächsten mal einloggen dann dieser statt das Passwort verlangt wird.

war bei mir wohl echt nen update oder irgend jne app hat sich aufgehangen. heute nach von 79% ca 22Uhr auf 74 % ca. 5.45 Uhr

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Pillemon1902:

Hast du schon das aktuelle update der DBT Firmware drauf?

Hallo zsm

Habe das Problem, das mein S7 langsam Anfängt, enorm viel Akku zu Fressen.

Habe es über nach Laden lassen (war vorher leer und Aus). Nun habe ich es seit 1 Stunde 31 Min im Betrieb und keine App geöffnet. Gehe ich auf Akku verbrauch, habe ich schon 7% verloren, ohne das ich das Handy in der Hand hatte.

Mir wird auch als Aktueller Verbrauch nur der Bildschirm mit 100% Angezeigt, was ich mir irgendwie nicht erklären kann.

Habe kein Schnick-Schnack an wie z.b Always On usw usv.

In der ersten Woche hielt mir der Akku mind. 3 Tage, bei normaler Nutzung (ab und an surfen, und nachrichten beantworten, so wie Telefonieren), nun keinen Tag mehr.

Muss dazu auch Sagen, das mir das Handy vor ein Paar Tagen mal runtergefallen ist, jedoch keine äußerlichen Schäden genommen hat, da es im S7 Flip-Cover steckt. Kann aber auch nicht sagen, dass das Akkuproblem schon vorher oder danach war.

Den Samsung Browser würde ich auch benutzen, wenn man damit wie bei Chrome die Daten komprimieren könnte

Mal ne Frage nebenbei, wenn ich per "Akku Optimierung" vom S7 zum Beispiel WhatsApp oder Gmail mit überwachen lasse, kommen dann noch WhatsApp oder Mails an? Hat das eventuell schon jemand getestet?

Interessiert mich für Dropbox. Weil ich möchte dass der Foto upload weiterhin läuft.

e5f502842e9d1b5954fcf73d1cea002b.jpg
5e7475a0fa24baa4f609bf1eacc4568a.jpg

Bin zufrieden [emoji16]
LTE, GPS, etc alles eingeschaltet..
Gut 50 Bilder gemacht..
Sogar mehrere Stunden so gut wie gar kein Netz gehabt

Außerdem mit Greenify einige Systemapps beendet und aggressive Doze eingeschaltet ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
WhatsApp wirst du nicht optimieren können, weil Systemapp. Oder?
Beim S6 war es so.

Ich hatte es mal versucht mit einer anderen Mail App. Gab definitiv Probleme, zumindest sporadisch wurden die Nachrichten nicht via Push durchgeleitet. Aber versuch es doch einfach

WhatsApp hab ich versucht. Klappt bis jetzt auch recht gut und die Nachrichten kommen durch.. Is schon alles komisch...

abfe88bb3cc97990aba608ea784c5b92.jpg

0e51902fd62f1c75e7bf94a3f1c370fb.jpg

Gestern... Aktuelle DBT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Was möchtest du uns damit sagen? Ich habe 1T2S30M mit 21% Rest und knappe 5S30M DOT..

Der Akku hat ja ingesamt 3000 mah, ist es dann eigentlich so das bei der Akkuverbrauchanzeige die einzelnen Posten (Bilschirm, Android Os, Akku bei Standby usw.) zusammen gerechnet ca 3000 mah ergeben müssen wenn der Akku nahe 0% ist?