[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich heut morgen auch. Wenn nach 5min dot schon 10% fehlen handle ich sofort. Powertaster+leiser Taste solange drücken bis es neu startet und alles ist/war wieder gut.
Hatte genauso wie du Androidsystem ganz oben stehen.

Danke für den Tipp, werde es morgen mal probieren, da ich davon ausgehe, dass sich nichts ändert. Hatte es heute Morgen, nachdem ich es vom Ladepad genommen hatte mal für 5 min komplett ausgeschaltet, das hat aber nichts gebracht.

Gruß
ToasterGod

Was bin ich froh, dass ich vom S7 zum oneplus 3T gewechselt habe.
S7: 4h DOT
OP 3T: mind. 5,5h
Alles bei exakt gleicher Nutzung/Apps und beim OP sogar ohne irgendwelchen Energiesparkram.

Also ich komme mit meinem S7 auf ca. 5-6h Display-On-Time bzw. bei normaler Nutzung auf 1,5 Tage Akkulaufzeit. Finde ich völlig ausreichend und ist im Vergleich zu seinem alten S5, bei dem der Akku nach einer gewissen Zeit nur noch einen halben Tag hielt, ein großer Sprung.

PS: Das S7 ist nicht gerootet. Hätte ich zwar gerne gemacht, aber aktuell gibt es ja leider noch keine Möglichkeit zu rooten ohne Knox zu triggern.

Ich bin ja mit dem S7 ansonsten auch zufrieden, allerdings habe ich diese Zeiten nie erreicht, war mir aber auch nicht besonders wichtig, da ich immer gut über den Tag gekommen bin. Aber mit dem neuen Update ist es echt eine Katastrophe, hoffe dass bald Nougat als final freigegeben wird.

Welches Update genau? Ich habe hier seit Wochen schon das PopUp, dass ein neues Update verfügbar ist, wollte es aber bis jetzt nicht installieren weil ich auf Root ohne Knox hoffe ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Kannst du lange hoffen, wird es nicht geben...

Also wenn euer s7 nicht defekt ist wird Android 7 es richten. Seit dem Start der Beta 3 konstant die selbe Laufzeit mit 5 bis 7 Stunden dot je nachdem was ich mache.
3cb25683084a23fb69f531c5574883ea.jpg
862050a12b835f55f58d149654ba7fbf.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@The_Rock01 machst du eigentlich sonst besondere Einstellungen? Sync aus, kein LTE, keine Ortung, oder sonst was?

Ich hab zwar keine schlechten Laufzeiten, aber deine erreiche ich dann doch nicht..

Ich ändere nur die Display Helligkeit auf 50 Prozent und deinstalliere die Microsoft apps, Installation, Facebook, und die Google Apps bis auf Gmail youtube und maps.
Und lade nie im Quick Mode sondern normal

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Settings zu LTE, Ortung wären aber noch interessant;)

ToBoH schrieb:
Welches Update genau? Ich habe hier seit Wochen schon das PopUp, dass ein neues Update verfügbar ist, wollte es aber bis jetzt nicht installieren weil ich auf Root ohne Knox hoffe ;)

Bei mir ist es die Version G930FXXU1BPL2 / G930FDBT1BPH2/ G930FXXU1BPJJ mit Sicherheitspatch vom 1. Dezember 2016.
Davor war die Laufzeit meines Erachtens nach wesentlich besser , zumindest war ich so bei 3:30 Std bis 4 Std. DOT.

@The_Rock01 OK.. Vllt machts ja schon nen Unterschied wenn man die Displaysteuerung manuell macht, aber das is mir dann schon wieder zu unkomfortabel xD
Das Wörtchen "Instalation" in deiner Antwort irritiert mich.. Ist das da richtig am Platz und ich stehe nur auf dem Schlauch, oder sollte das was anderes heißen? :blink:

@pleitegeier

Also ich empfinde die automatische Helligkeitssteuerung unter N wesentlich besser gelöst als unter MM - man kann dem Regler praktisch zuschauen wie er reagiert:)

@pleitegeier
Ich vermute The_Rock01 meinte instagram (vermutlich wortvervollständigung)

@mj084 hab auch in MM schon keine Probleme gehabt.. Ich sag ja, die manuelle Steuerung wäre mir zu unkomfortabel, auch wenn sich damit deutlich mehr Laufzeit raus holen ließe.

@duich stimmt, das könnte es sein :D

Die Google Apps deaktivieren ist für mich keine Option, Instagram/Microsoft ist eh deaktiviert, Facebook (Messenger) könnte ich noch mal testen..
Wobei ich auch mit 24 - 36 Stunden Laufzeit bei ~6 Stunden Display zufrieden bin :thumbup:

ToasterGod schrieb:
Bei mir ist es die Version G930FXXU1BPL2 / G930FDBT1BPH2/ G930FXXU1BPJJ mit Sicherheitspatch vom 1. Dezember 2016.
Davor war die Laufzeit meines Erachtens nach wesentlich besser , zumindest war ich so bei 3:30 Std bis 4 Std. DOT.

Ich habe durch den Patch keinerlei Laufzeit-Veränderungen.

@josifi
Ich bisher auch nicht...

Die apps die ich deaktiviert (nicht deinstalliert ) habe sind instagram, Skype, die restlichen Microsoft apps, Google Film, Google Bücher, Chrome, Facebook, hangouts, Google drive. Lte nutze ich nicht und bis auf standortverlauf alles aktiviert

• Danke
Reaktionen: ruebbi
Ich schließe mich @The_Rock01 an, komme mit der Nougat Beta 3 nun auch weit über 5h DOT bei 1 - 1,5 Tage Laufzeit.
MS Apps auch deaktiviert, Facebook und Instragram sind aber aktiv, ebenso Chrome aktiv.
LTE an, BT & WLAN bei Bedarf, Ortung immer aus.

Unter Android 6.0.1 hatte ich auch katastrophale Zeiten aber ich habe große Hoffnung in Android 7.0 (7.1.1 was auch immer ofiziell kommen mag).