[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach 3-4 Tagen im Standby leer?
Was willst du denn noch?
Das sind ca 1, 17% in der Stunde!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und Viper
Fakt ist, dass die, die Probleme mit dem Akku haben, es auf den Akku schieben. Gut, dann erklärt doch mal bitte, warum die meisten keine Sorgen damit haben? Das legt die Vermutung nahe, dass ihr irgendwas falsch macht. Ist einfaches Ausschlussverfahren, bzw Schlussfolgerung. Aber DAS wiederum wollt ihr ja nicht wahr haben. Dann stempel' ich das einfach mal unter "Pech gehabt" ab. Wir anderen müssen Zaubergeräte haben.

• Danke
Reaktionen: Silas_, hellmichel und mj084
Genau die Beschwerden häufen sich....wieviel sind es jetzt im im Forum? 10? 20? Von wie vielen verkauften Geräten?
Also überdenkt mal Eure Aussagen nochmal...

• Danke
Reaktionen: Viper
Das ding war ein griff ins Klo. Für mich jedenfalls. Brennt zwar nicht, ist aber trotzdem nicht gut gewesen. Allen anderen natürlich viel spaß. ;-)

Und schon ist man wieder der Idiot.
20 Beschwerden bei 20 Millionen Geräten usw.

Ich höre auch bei Gegenstimmen zu und jage sie nicht zum Teufel.
Akzeptiert doch aber einfach mal, dass vielleicht etwas dahinter ist. Wenn ich das Gerät nach nun ca 9 Monaten immer noch gleich nutze, neu aufgesetzt habe, alte Firmware getestet habe usw., kann man sich doch einfach mal reindenken, dass da etwas dahinter ist.

• Danke
Reaktionen: tiicher und Techwork
Jetzt mal langsam, es wird doch niemand wie der Teufel gejagt :rolleyes2:
Nur müsst ihr auch akzeptieren, dass die überwiegende Mehrheit offensichtlich keine Probleme mit dem Akku hat und das diese Mehrheit eben nicht das Gefühl hat, dass "etwas dahinter ist" (was auch immer das sein soll). Vor allem nicht ein geheimnisvoller Plan von Samsung, denn dann hätten viel mehr Probleme.
Was natürlich immer möglich ist, dass eine Akku-Charge von der Produktion her fehlerhaft ist/war.

• Danke
Reaktionen: Techwork, Viper und mj084
Richtig, was sich manche hier einreden ist schon erschreckend!
Und wenn die jenigen meinen, der Akku ist schuld, dann lasst ihn auf Garantie tauschen (viel Erfolg) oder halt selbst für 60€, ganz offiziell beim Reparaturdienstleister...

• Danke
funnyluke schrieb:
Und schon ist man wieder der Idiot.
20 Beschwerden bei 20 Millionen Geräten usw.

Ich höre auch bei Gegenstimmen zu und jage sie nicht zum Teufel.
Akzeptiert doch aber einfach mal, dass vielleicht etwas dahinter ist. Wenn ich das Gerät nach nun ca 9 Monaten immer noch gleich nutze, neu aufgesetzt habe, alte Firmware getestet habe usw., kann man sich doch einfach mal reindenken, dass da etwas dahinter ist.
Ja, dann ist dein Gerät vielleicht defekt. Aber deswegen sagen das S7 habe ein Akku Problem, ist einfach falsch. Sonst wären ja alle Geräte betroffen.

• Danke
So jetzt kann ich sagen Android 7 ist super. Seit dem immer über 5 Stunden dot bei knapp 2 Tagen Nutzung.
b61f3dd1495bf63157a5a78b667542fa.jpg
472de3bd52e514a76920915e09c2a7f7.jpg

• Danke
Reaktionen: junkyde und hellmichel
Dann können wir uns ja auf was freuen.

Hatte bisher total schlechte akku Laufzeiten mit Stock Rom als auch superman Rom. Habe nun 7.0 beta geflashed und zack, macht das Handy endlich Spaß. Kann also die 7.0 bei Akku Problemen nur empfehlen

Viper schrieb:
Fakt ist, dass die, die Probleme mit dem Akku haben, es auf den Akku schieben. Gut, dann erklärt doch mal bitte, warum die meisten keine Sorgen damit haben? Das legt die Vermutung nahe, dass ihr irgendwas falsch macht..

Hmm Samsung hatte 2,5 Millionen Note 7 verkauft . 92 User haben was falsch gemacht. Nur mal so auf die schnelle gesucht. Klick
Böse User ....

mj084 schrieb:
Genau die Beschwerden häufen sich....wieviel sind es jetzt im im Forum? 10? 20? Von wie vielen verkauften Geräten?
Also überdenkt mal Eure Aussagen nochmal...

Echt ?
Wow jeder der sich ein S7 kauft wird hier automatisch angemeldet und schreiben wenn sie Probleme haben. Coole Sache , wusste ich noch gar nicht.
Man lernt doch nie aus

Ansonsten sehe ich das so wie Josifi.
Bei so einer Menge von verkauften Geräten , können auch X Geräte mal wegen etwas ausfallen.

Aber leider gibt es immer ein paar Menschen die meinen das wenn bei ihnen der Fehler nicht ist , kann das bei anderen auch nicht so sein.
Toleranz ist schon etwas wunderbares.

• Danke
Reaktionen: bsdtger, wiki68, Queeky und eine weitere Person
Was redest du dir denn wieder ein bzw. drehst es dir zurecht?!
Natürlich meldet sich net jeder in nem Forum an und meldet seine Probleme...
Aber wenn du schon Sachen zitierst -->
Wenn die Leute meinen der Akku ihres S7 sei defekt oder was auch immer --> auf Garantie oder selbst tauschen lassen! Und dann bitte die Ergebnisse hier posten!

In nem anderen Thread hat gerade jemand eindrucksvoll gezeigt wie viel Saft bestimmte schon bekannte Akkusauger (FB, Snapchat, Instagram) verbrauchen - auch das sollte man nicht verachten...

• Danke
Techwork schrieb:
Hmm Samsung hatte 2,5 Millionen Note 7 verkauft . 92 User haben was falsch gemacht. Nur mal so auf die schnelle gesucht. Klick
Böse User ....

Wobei man fairerweise schon anmerken sollte, dass die Ursachen für die Akkuprobleme (kleiner Promillebereich) weiterhin unklar sind.

Man munkelt, dass es was mit der Schnellladefunktion bei den QC-Modellen zu tun hat...wie gesagt nur Gemunkel nix handfestes

Konstant seit 3 Wochen die selbe Akkulaufzeit
3dd9ea024d3d57dc2507f2957f123279.jpg
30e1fe0764d1fa41b520e07742d3d671.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Beta 3 ja?

Die haben von VW gelernt, das S7 merkt wenn es im Testmodus ist und dann zeigt es falsche Werte an.
Lollloll

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crumbs und Anonym6x6
Beta 3 ja

Hallo zusammen,

bislang habe ich in diesem Thread eigentlich nur mitgelesen, da mein Gerät eigentlich ganz gut lief und ich mit dem Akku für meine Verhältnisse auch gut über den Tag gekommen bin, auch wenn ich von 5 Std. DOT weit entfernt war.

Nun habe ich am Wochenende mein Gerät auf die G930FXXU1BPL2 / G930FDBT1BPH2/ G930FXXU1BPJJ aktualisiert und im Nachgang einen Wipe der Cache Partition durchgeführt. Seit dem kann ich quasi zusehen, wie mein Akku sich selber leert.

Um 13:48 Uhr nur noch 36% bei 45 min DOT finde ich schon sehr krass, gefühlt hatte ich sonst um diese Zeit noch um die 50 - 60 %.
Die Gegebenheiten haben sich auch nicht geändert, bei mir ist WLAN und Bluetooth immer aktiv und eigentlich habe ich am Arbeitsplatz eine stabile 4G Verbindung.

Hat von euch noch jemand eine Idee, was ich machen kann? Würde ungerne das Gerät komplett neu aufsetzten, dazu wollte ich eigentlich auf Android 7 warten.

Gruß
ToasterGod

Anhänge

• Screenshot_20161221-134808.png
    Screenshot_20161221-134808.png
    61,5 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20161221-134839.png
    Screenshot_20161221-134839.png
    29,2 KB · Aufrufe: 248