[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir fällt nur Betterbatterystats ein, aber ich weiß nicht wie es sich da mit dem Akkuverbrauch/Wakelock verhält.
Ich bleibe auch erstmal "clean" ohne Battery App....aber irgendwie fehlt etwas :)

• Danke
Reaktionen: soul
So geht es mir auch. Ich liebe doch Statistiken :D

• Danke
Reaktionen: Stroky und Traindriver2302
screenshot_20160322-1m6jxj.png
was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bild gespoilert
Da hält etwas dein Telefon wach. Hast du root? Ansonsten hilft dir better battery stats an dieser Stelle nicht weiter

ja hab ich ...
screenshot_20160322-1ncy7d.png

screenshot_20160322-1xmj1h.png

Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert
Naja Spotify hält dein Gerät doch ganz gut am Laufen. So lange höre ich eigtl nie Musik, daher keine Ahnung, wie viel das so zieht. Ich brauche in knapp einer Stunde Spotify nur ca 3% Akku bei screen off. Evtl hat ja jemand Vergleichswerte mit ähnlich viel Spotify

Heute Nacht ist mein Akku von 60% ca 22 Uhr auf 15 % ca 6 Uhr gesunken. Als ich dann auf dem Weg zur Arbeit war, vibrierte mein Handy kurz - Akku nur noch 5% ca 6.40 Uhr.
Laut dem Akkuverbrauch kann ich nichts erkennen, was den Akku leer saugt. Habe das Handy jetzt mal ausgeschaltet, werde es jetzt laden und dann wieder anschalten.
Anbei noch Bilder von deScreenshot_20160323-065802.pngr AkkustatistikScreenshot_20160323-065707.png Screenshot_20160323-065719.png Screenshot_20160323-065725.png Screenshot_20160323-065732.png Screenshot_20160323-065741.png Screenshot_20160323-065748.png Screenshot_20160323-065754.png
Wenn man bedenkt, vorher hatte ich ne Akku Laufzeit von knapp 2 Tagen bevor der Akku annähernd leer war und ich es laden musste.
Habe auch keine Apps seit gestern installiert.
Gerät war heute morgeen auch sehr warm und auch während der Fahrt zur Arbeit war das Gerät wärmer als sonst

Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert, Bilder Bitte in den Anhang
Hast es mal neu gestartet?

s.o.
Habe das Handy jetzt mal ausgeschaltet, werde es jetzt laden und dann wieder anschalten.
Mal gucken wie es sich dann verhält. Aber vielleicht kann ja wer anhand von den Bildern erkennen was evtl im argen liegt

Hat es sich vielleicht das Update die Nacht gezogen.? Da war doch so nen 74,12MB großes... Vielleicht anschließend beim Neustart irgend ne App quergeschossen. Samsung wollte zum Beispiel nach dem Neustart neue Anmeldedaten... Nur mal so ne Idee.. Und es wurde ganz schön warm beim Update. Vielleicht erklärt es das ja...

Hat einer von euch eine Ahnung wo in den Punkte des Screenshots der Unterschied liegt?

Seit gestern kann ich die Akkuanzeige nicht mehr nachvollziehen, ist jetzt ein Screen ohne Nutzung. Aber werde am Wochenende alles Sichern und einen Factory Reset machen. Ich habe kaum Apps aber irgendetwas schlägt wohl quer. Bin dennoch zufrieden mit der Laufzeit.

Bevor sich einer wundert die 4% in 4 Stunden sind wegen dem AOD. Hoffe das verbraucht vllt bald etwas weniger.

Anhänge

• Screenshot_20160323-090646.png
    Screenshot_20160323-090646.png
    46,1 KB · Aufrufe: 296
Also ich konnte heute morgen mein Handy ganz normal per Fingerabdruck entsperren.Ob nen Update runtergeladen wurde und installiert wurde kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls stand in den Einstellungen automatische Updates auf on

Hi zusammen, bei Amazon schreibt einer, ich zitire:

AKKU:
Zunächst war ich etwas enttäuscht von dem AKKU da ich das Gefühl hatte das es sich das Akku sehr schnell entlädt.
Dann habe ich die Schnellladefunktion ausgeschalten und Abrakadabra das Akku hielt rund 50% länger.
Also wenn ihr bereits ein S7 habt und unzufrieden mit dem Akku seid, probiert diesen Trick aus.

Was meint Ihr dazu ? Ist das realistisch, oder war das eher zufall?

Was ich dazu meine? Das Wort "ausgeschalten" gibt es nicht :D

Ansonsten denke ich das es quatsch ist. Sonst würde Samsung das ja nicht aktiv bewerben.
Ich denke höchstens, dass es langfristig den Akku schont da er kühler bleibt beim Ladevorgang.

Ich habe die "Druckbetankung" auch ausgeschaltet. Es reicht wenn das Gerät über Nacht normal lädt.

Ich persönlich spüre auch kein Nachteil beim schnell Laden. Komisch.

Ich habe das Schnellladen ebenfalls deaktiviert. Bei einem Gerät welches einen fest verbauten Akku hat ist es mir schon wichtig den Akku zu schonen. Normales Laden zieht bei mir 12Watt aus der Steckdose, Schnelladen knapp 16Watt. So groß ist der Unterschied jetzt auch nicht, der Verschleiß dafür um einiges höher und das passt mir nicht. Das S7 ist fast perfekt und ich behalte es auf alle Fälle 2 Jahre.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Bei mir war Chrome ein richtiger Akkuschlucker. Nachdem ich die App deaktiviert habe, hat mein S7 ca. doppelt so lange gehalten nach subjektiver Einschätzung. Zumindest war der Idle Drain damit verschwunden.

Google Play Dienste saugen bei mir immer am meisten. Heute bei 7 Std vom Ladergerät z.B:

Play Dienste 22%
Standby 21%
Bildschirm 16%
Android OS 12%

Der Punkt Akku in Standby - was gibt dieser an? Das Symbol sieht ja auch als ob das was mit dem Anfang zu tun hat
Akku hat noch 90%, Akku in Standby 18%
Verbraucht bei mir scheinbar einiges, wenn ich drauf klicke steht dort Zeit ohne Signal aktuell 10%
Was heißt Zeit ohne Signal? Ist da das Mobilfunknetz weg?