[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@riognach
Wozu abstellen, das ist doch (zumindest für viele) Sinn und Zweck eines Smartphones, von unterwegs auch auf Mails usw zugreifen.
Ich synchronisiere ein Google Konto komplett (Chrome, Kontakte, Mails, Keep, Drive, usw) und habe mit den Play Diensten keine Probleme, 2% Akku ist super...

1479993138326.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Und was sollen wir mit sowas anfangen?

ich glaube gebe es langsam aus. mittlerweile schaffe ich 3 Stunden DOT mit ach und krach. Heute habe ich begonnen mal ein paar Apps über den Package disabler zu deaktivieren. War nur ne Handvoll die eben auch Akku verbraucht haben laut Anwendungsinfo.

Ja bitte, dann hört das hier auf:sleep:

• Danke
Reaktionen: Mark110 und Viper
Ich kann nur noch auf Nougat hoffen. Danke für die Tipps. Denke 80 Prozent davon umgesetzt zu haben. Das Modem habe ich nicht geflasht. Sonst soweit alle Tipps befolgt. Ganz Katastrophal hat es mit dem Sicherheitsupdate begonnen.

Lol du bist echt nen Knaller!
Wozu schreibt man das überhaupt mit dem Modem...
Flash komplett sauber neu mit ODIN und schau dann oder warte auf Nougat und bete

Wahrscheinlich weil ich keine Lust mehr habe. Wirklich verstehe mich nicht falsch. Als ich das Handy neu hatte, habe ich aufgrund des zu hohen Datenverbrauchs des Android OS von T-Mobile, Freies Gerät, Vodafone, Eplus alles hintereinander geflasht und probiert. Ohne Besserung aber mit Hoffnung. Jedesmal habe ich alles komplett neu eingerichtet, weil ich vermeiden wollte, durch Smartswitch oder wie es heißt, die evtl. selben Fehler auf die neue OS aufzuspielen. Das hat mich genervt, weil jedesmal ein Tag dafür draufging. Seit dme ich das Handy habe, bin ich am herumdoktern. Beim S4 war es so, ich habe es ausgepackt genutzt fertig. Dann wurde es zu alt, zu langsam über die Jahre, ich wollte was neues.

jackpot82 schrieb:
ich glaube gebe es langsam aus. mittlerweile schaffe ich 3 Stunden DOT mit ach und krach. Heute habe ich begonnen mal ein paar Apps über den Package disabler zu deaktivieren. War nur ne Handvoll die eben auch Akku verbraucht haben laut Anwendungsinfo.

Selbes bei mir. Schaffe auch nie mehr als 3 1/2 Stunden DoT. Hab auch alles mögliche probiert, flashen will ich aber nicht.
Hab mir bei den ganzen Amazon Angeboten ne mobile Powerbank geholt die in die Hosentasche passt. Damit komm ich hoffentlich über die Runden...

Ich verfolgte bis heute dieses Thema. Ab sofort spare ich mir die Zeit!

- Immer wieder werden Äpfel mit Birnen verglichen.
- Belastbare und nachvollziehbare Vergleiche sind kaum möglich.
- Zahlen und Fakten fehlen meistens.
- Es werden fast nie Angaben über die Nutzungsart im angesprochenen Verbrauchszeitraum gemacht.
- Es werden oft unsinnige Lösungen wie Flashen und der Einsatz von irgendwelchen Apps empfohlen.

Mein S7 ist unverändert, also keinerlei "Hilfsapps" oder ähnliches installiert bzw. aktiviert.
In Anbetracht der hohen Leistung des S7 akzeptiere ich die Kapazität des Akkus.
(Die Leistung ist bekanntlich der Quotient aus der dafür aufgewendeter Energie und der dazu benötigten Zeit)

Dank des Original Samsung S-View Cover wird das Gerät bei Nichtnutzung in den Schlaf versetzt und damit auf minimalen Verbrauch reduziert.

Nachtrag 16:19 Uhr
Zum Vergleich und zur Prüfung, ob der Verbrauch Hardware- bzw. Variantenabhängig unterschiedlich ist, müsste man die "Kandidaten" unter exakt gleichen Bedingungen testen.
Auf beiden Geräten müsste dabei
a) die gleiche Software installiert und die gleichen Apps mit genau gleichen Einstellungen aktiviert sein.
und
b) die gleiche Nutzung erfolgen.
Alles andere ist m.E. nicht geeignet, eine Problemlösung zu finden.
Glauben, fester Glauben und annehmen heißt eben: Nicht wissen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus, Chang_loo, Traindriver2302 und 3 andere
Ich glaube fest daran, dass es unterschiede in der Hardware existieren. Es wäre toll mal zu sehen, ob jemand mit der Hardware von den geplagten genauso weit kommt.

Ja ja. Leute glauben an alles Mögliche ohne den Hauch eines Nachweises.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mj084
@jackpot82

Ich schlage vor du kaufst dir nen iPhone...

Jungs :D,
bitte bleibt beim Thema!
Gruß von hagex

@josifi
@mj084 danke aber warum sollte ich ein iPhone kaufen? Habe ich da plötzlich bessere Akkulaufzeiten? Kann ich die gleichen Apps verwenden? Bin ich genauso frei damit? Was genau willst du mir sagen? Ergibt kein Sinn deine Empfehlung, vor allem worauf beruht sie? Habe ich jemals etwas vom iPhone gesagt, oder liebgeäugelt oder sonst was?

ich mag diese Seite, aber in letzter Zeit darf man hier nicht mal seine Meinung kundtun. Entweder denkt man wie Ihr, oder man wird gleich belächelt und abgetan. Ich habe eine Idee in den Raum gestellt, ob man eins der kritischen Handys mit Euren Einstellungen, am besten von Euch vorgenommen, dieselben Laufzeiten erreicht.
Wie soll ich sowas beweisen, bin ich ein Gutachter? Es war eine Idee, die man nicht belächeln muss.
Ich bin bisher Euren Ratschlägen gefolgt habe, die von Euch empfohlenen apps installiert, gelöscht, beobachtet, Euch alles was Ihr wissen wollt mitgeteilt ohne Besserung.
Aber immer wenn ich eine eigene Meinung habe, die ich nicht mal so abwegig finde, seid Ihr gleich Anti. Das muss doch nicht sein. Das ist ein Forum, keine Diktatur die nur eine Meinung erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus, bsdtger, tiicher und 6 andere
@jackpot82
Du hast keine Chance gegen die bezahlten Samsung-Jünger. Sie bekommen das Gerät gestellt oder sind sogar bezahlte Mitarbeiter, damit sie den Ruf von Samsung in Foren und Communities verteidigen.

• Danke
Reaktionen: tiicher
- Das glaubst du?
- Oder weiß du es?
- Wen meinst du denn konkret?
Aber gehen wir zum eigentlichen Thema - oder macht hier jemand zu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich bin im falschen Film :cursing:!
Zu solchen Themen kann auch gerne ein Thread in der Plauderecke eröffnet werden.
Hier gehts bitte nur um den Akku!
Oder soll ich anfangen, OT zu löschen? (Dann gibts auch wieder Gebrüll :D.)
Bitte haltet euch dran!
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Nick Knight, Traindriver2302, ruebbi und 4 andere
@hagex
in meinen Themen ging es immer um den Akku, nur wenn man angegriffen wird, sollte es erlaubt sein sich verteidigen zu müssen.

@all
welche OS nutzt ihr? ich habe das T-Mobile Branding aktuell. Ja das gehört dennoch zur Akku Frage. Ich möchte nur wissen, ob das vllt ein Einfluss auf die Laufzeit hat.

Oh mann... Sind diese bezahlten Samsung-Jünger etwa die gleichen, die auch die Chemtrails gezielt in der Luft verbreiten? Oder die, die behaupten, dass es Bielefeld tatsächlich gibt? /Ironieaus

Sorry, zurück zum Thema:
Also mein S7 ist zwar von T-Mobile Austria, deren Smartphones sind aber von Haus aus ohne Simlock und quasi ohne Branding (bis auf die von Haus installierte My T-Mobile App). Somit schließe ich Einflüsse durch Bloatware oder Branding aus. Inzwischen habe ich auch eine minimale Verbesserung bei der Akkulaufzeit festgestellt. Ich wage mal vorsichtig zu behaupten, dass das Akkuproblem in meinem Fall vielleicht einfach nur daher rührte, dass ich dem Akku nie die Gelegenheit gab, sich einmal komplett zu entladen. Bis vor kurzem habe ich nämlich täglich das Telefon bei allerspätestens 25-30% Akku angeschlossen. Neulich hab ich es mal drauf ankommen lassen, das Gerät absichtlich überstrapaziert und extra gewartet, bis es auf 1% war. Seitdem wie gesagt (gefühlt) eine minimale Verbesserung. Ich werde es weiter beobachten und den Akku öfter entleeren lassen.