[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was willst du eigentlich? Vielleicht zickt das neue Modem (falls eins kam mit dem Update) bei dir rum?!
Du sollst nicht alles wechseln, meine Güte - hier versucht man zu helfen und es wird nur genörgelt!

Flashen kannst mit ODIN trotzdem, hat nix mit root zu tun! Zur Not tut es auch SmartSwitch oder wie das Teil heisst...

jackpot82 schrieb:
@mj084 auf den Post #2455
sehe ich nicht so. ich sage nur, mein akku hat sich nach dem update verschlechtert. ich habe nicht gesagt, samsung baut explodierende akkus, die haben mein akku auf 60 % gekürzt oder sonst was. ich denke auch nicht , dass ich zu den 0.01 prozent hier gehöre die dann nicht nörgeln.
fakt ist mein akku wurde schlechter, vom ersten tag bis heute. Fakt ist aber auch, dass nach dem Update ich erstmal eine sehr schlechte Laufzeit habe/hatte.

Aktuell Restakku bei 27%:
Bildschirm 2,35 DOT bei 316 mAh

Akku im Standby sollte ich beobachten. Liegt jetzt bei 7% und 111mAh.
[doublepost=1479849399,1479849329][/doublepost].
Hallo wo finde ich diese option?an mein s7?.& was sagt mir das ,also die wärte?

Gruss hoffe dein akku hält wieder länger!!!

@xXBenDiTXx

Welche Option?

AkkuLaufzeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Habe jetzt erstmal Samsung angeshrieben. Ich finde es nunmal nicht normal, was gerade mit meinem Handy passiert. Am Ende sagen die eh nur, schick es ein, oder Werksreset, vllt möchte sich auch ein Mitarbeiter draufschalten.
Nun alle Optionen finde ich bescheiden. Da man alles schon im Vorwege probiert hat ohne Erfolg.

Mittlerweile glaube ich einfach, dass Samsung verschiedene Chargen hat, die warum auch immer unterschiedlich laufen. Keine Ahnung, vllt wurden die Fertigsprozesse verändert. Oder man hat eine andere Akkuversion genommen oder oder.

Leute, ich hatte zuletzt wirklich schlechte Laufzeiten und hatte auch schon daran gezweifelt, ob Samsung nicht evtl Billig-Akkus verbaut hat, nachdem ich beim Kauf des S7 im März noch sehr gute Werte erreicht hatte. Außer dem Android-System gab es keine besondere App, die am Akku gezogen hat und auch die deep sleep Werte waren eigentlich in Ordnung.

Habe jetzt die Nougat-Beta geflasht und muss sagen, dass der Akku midenstens wieder genauso gut läuft wie mit der März-Firmware. Der Akku scheint mit der Zeit also nicht wirklich schlechter geworden zu sein. Diese Theorie hat sich für mich damit erledigt.

• Danke
Reaktionen: erwin76
Hat es irgendwelche Nachteile die Beta zu "flashen" ? (Was auch immer damit gemeint ist) Könntest du vielleicht kurz sagen wie das funktioniert oder wo ich eine Anleitung finde? Bei Google find ich nur News Themen das die Beta existiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
Und wenn die nicht ausreichen, Finger weg von ner Beta!
;)

Meine Akkulaufzeit wird immer besser. WLAN den ganzen Tag, Synch Google an usw. Bitte keine Kommentare a la "du hast kein Leben" Screenshot_20161123-222110.jpg Screenshot_20161123-222139.png

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Ja Kommentare dazu spare ich mir;)
Aber berauschend ist die Laufzeit nun nicht - Chrome frisst ganz schön viel finde ich...

@mj084
Haha, naja, ohne Chrome geht es nicht für mich, synchronisiere alle Bookmarks, Tabs, Passwörter usw darüber.
Klar, reine Laufzeit mit 16h nicht berauschend, aber ich lade sowie sowieso nachts über Qi. Mir ist es wichtig problemlos über den Tag zu kommen.

Queeky schrieb:

Danke ich denke ich lasse es dann besser bleiben :D

Aber wenn ich seh das hier einige auf 16h Akku mit 6h DoT kommen und bei mir nach 8 Stunden Akku mit 3 1/2 DoT komme.... Das ist ja echt die Hälfte! Frag mich was ich so anders mache das ich die Hälfte der Akkulaufzeit anderer habe.

@ruebbi

Ja dies fehlt mir beim SamsungBrowser leider auch, das Samsung Sync-AddOn für Chrome funzt bei mir leider net....

Bei meinem S7 sind die Google Paly Dienste ganz weit vorne mit dem Akku Verbrauch.

Und nun?

• Danke
Reaktionen: Viper und mj084
Weiß ich auch noch nicht. Hatte manuell eine neuere Version installiert.
Aber mit der gewinnt man auch keinen Blumentopf.

erwin76 schrieb:
Bei meinem S7 sind die Google Paly Dienste ganz weit vorne mit dem Akku Verbrauch.

Vergessen SYNC abzustellen?