[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und du meinst das geben die zu? Im Zeitalter geplanter Obsoleszenz? Sowas würde kein Hersteller zugeben! Beim Note 7 war der Druck von Außen einfach zu groß :D Aber ich kann ja mal anfragen, kostet ja nichts !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
riognach schrieb:
pleitegeier schrieb:
Was habt ihr denn immer wieder mit euren explodierenden Akkus? Das war bei einigen wenigen Note! 7 der Fall, nicht S! 7.
...

Wenns beim Note7 geplante Obsoleszenz war, dann wird Samsung das beim S7 ähnlich gemacht haben. Und nachdems beim Note7 schief gegangen ist hat man vielleicht beim S7 die Sicherheitsmarge ein klein wenig erhöht. Nur zur Vorsicht.

Das hatte ganz andere Gründe. Die Herstellungsprozedur war zum ersten mal anders beim Note 7. Das wird Samsung eine Lehre gewesen sein. ;)

• Danke
Reaktionen: josifi
DennisMagHonor5x schrieb:
Und du meinst das geben die zu? Im Zeitalter geplanter Obsoleszenz? Sowas würde kein Hersteller zugeben! Beim Note 7 war der Druck von Außen einfach zu groß :D Aber ich kann ja mal anfragen, kostet ja nichts !

Oh Mann, als nächstes kommt die gefakte Mondlandung....
Du reimst dir da ganz schön was zusammen. "Geplante" Obsoleszenz ist generell noch nie nachgewiesen worden. Minderwertige Bauteile, ok. Aber "geplant"? Nein.
Und speziell beim Note: Wie soll ein Akku geplant nach zwei Jahren(!) den Geist aufgeben können?

@mj084 auf den Post #2455
sehe ich nicht so. ich sage nur, mein akku hat sich nach dem update verschlechtert. ich habe nicht gesagt, samsung baut explodierende akkus, die haben mein akku auf 60 % gekürzt oder sonst was. ich denke auch nicht , dass ich zu den 0.01 prozent hier gehöre die dann nicht nörgeln.
fakt ist mein akku wurde schlechter, vom ersten tag bis heute. Fakt ist aber auch, dass nach dem Update ich erstmal eine sehr schlechte Laufzeit habe/hatte.

Aktuell Restakku bei 27%:
Bildschirm 2,35 DOT bei 316 mAh

Akku im Standby sollte ich beobachten. Liegt jetzt bei 7% und 111mAh.
[doublepost=1479849399,1479849329][/doublepost].

Anhänge

• Screenshot_20161122-221414.png
    Screenshot_20161122-221414.png
    54,2 KB · Aufrufe: 208
josifi schrieb:
DennisMagHonor5x schrieb:

Oh Mann, als nächstes kommt die gefakte Mondlandung....
Du reimst dir da ganz schön was zusammen. "Geplante" Obsoleszenz ist generell noch nie nachgewiesen worden. Minderwertige Bauteile, ok. Aber "geplant"? Nein.
Und speziell beim Note: Wie soll ein Akku geplant nach zwei Jahren(!) den Geist aufgeben können?

Selbstverständlich ist geplante Obsoleszenz unzählige Male nachgewiesen worden. Dazu gehören z B vom Blattzähler oder dem Datum in Druckern ausgelöste Abschaltungen obwohl die Drucker mechanisch einwandfrei waren, und das Glühbirnenkonsortium das nach Absprache seine Glühbirnen auf ziemlich genau 100 Stunden Betrieb bis zum Defekt konstruierte. Es gibt unzählige Geräte, die mit Teilen besserer Qualität für 1% des Endpreises 10mal so lange halten würden, teilweise werden die Geräte sogar teurer produziert damit sie nicht so lange halten.

Die Akkuverschleissquoten bei den jeweiligen Spannungen sind bekannt, damit kann man ziemlich genau kalkulieren. Selbstverständlich kann man das nicht für alle Geräte auf den Tag genau hinbekommen - aber das braucht man auch gar nicht. Wenn 10% der Geräte auf Garantie gewechselt werden, dann hat der Hersteller wenig Zusatzkosten weil die Hauptanteile am Endpreis die Gewinnmargen sind. Und wenn 10% der Geräte wesentlich länger laufen, dann schmälert das die Einnahmen nur geringfügig. Doof ist dann halt, wenn ein kleiner unvorhergesehener Fehler an der falschen Stelle auftritt, dann wird aus einem am Rande der Katastrophe laufenden Gerät eben ne Fackel.

• Danke
Reaktionen: DennisMagHonor5x
Wenn ich so einen BULLSHIT schon wieder lese.... "sonst würde sich bei komplett gleichbleibenden Bedingungen" :cursing: :cursing: :cursing:

Man bekommt NIEMALS die gleichen Bedingungen hin! Wichtig sind die Werte wie Netzqualität, Anzahl der Netzwechsel ja selbst Anzahl der Updates im Play Store. Also wenn man diese Faktoren einfach ausklammert und alles auf eine Karte --> "Undercover Update von Samsung auf gefühlt 258 Geräte" setzt dann sollte man darüber nachdenken ob man nicht doch lieber still ist und sich selber und seine Aussagen hinterfragt oder die Tipps von anderen Leuten beherzigt :bored:

• Danke
Reaktionen: josifi, hellmichel und mj084
Das neue Update brachte auch nichts bez Akku hervor, S7 nur im Wlan sonst nichts aktiv,alle Tabs geschlossen,Neustart, von 100% auf 89 bei 10 Std Deepsleep.

Ist zwar OT, aber trotzdem:
Selbstverständlich ist geplante Obsoleszenz unzählige Male nachgewiesen worden.

Bitte lass mich an den Nachweisen teilhaben

Die Akkuverschleissquoten bei den jeweiligen Spannungen sind bekannt, damit kann man ziemlich genau kalkulieren. Selbstverständlich kann man das nicht für alle Geräte auf den Tag genau hinbekommen - aber das braucht man auch gar nicht. Wenn 10% der Geräte auf Garantie gewechselt werden, dann hat der Hersteller wenig Zusatzkosten weil die Hauptanteile am Endpreis die Gewinnmargen sind. Und wenn 10% der Geräte wesentlich länger laufen, dann schmälert das die Einnahmen nur geringfügig.

Auch hier: Samsung hat das gemacht? Und das weißt du woher? Aus der Kristallkugel?

• Danke
Reaktionen: mj084 und mantle
Samsalex schrieb:
Das neue Update brachte auch nichts bez Akku hervor, S7 nur im Wlan sonst nichts aktiv,alle Tabs geschlossen,Neustart, von 100% auf 89 bei 10 Std Deepsleep.
Ja und wer verbraucht so viel?

Vermutlich die schlecht konfigurierte Software,da nur die Punkte Gerät auf Standby, Akku auf Standby und Android System aufgeführt sind.
Mal sehen was das neue Nougat leistet.

josifi schrieb:
Ist zwar OT, aber trotzdem:
Selbstverständlich ist geplante Obsoleszenz unzählige Male nachgewiesen worden.

Bitte lass mich an den Nachweisen teilhaben

Der Drucker meines Stiefvaters funktionierte nicht mehr. Er bekam den Tip dass sich dieses Modell nach einer bestimmten Zeit deaktiviert, also setzte er die Systemzeit seines Compies ein paar Jahre zurück, und schon ging der Drucker wieder. Wenn die Systemzeit wieder richtig gesetzt wird, dann läuft der Drucker nicht, wird sie wieder ein paar Jahre zurückgesetzt dann läuft er wieder.

Und was willst du uns damit zum Thema Akkulaufzeit sagen? Sollen alle die eine schlechte Akkulafzeit haben die Systemzeit ändern?

Bei billigen Bauteilen geht es um Centbeträge. Selbstverständlich würden viele Kunden Geräte kaufen, die 3% teurer sind aber dafür 10mal so lange halten und bei denen man die meisten Teile leicht austauschen kann. Oft sieht man auch dass Geräte mit extra Aufwand so konstruiert sind dass sie besonders leicht beschädigt werden oder schlecht repariert werden können - die Geräte könnten billiger produziert werden ohne diese Schwächen.
[doublepost=1479891267,1479891137][/doublepost]
MeisterPanse schrieb:
Und was willst du uns damit zum Thema Akkulaufzeit sagen? Sollen alle die eine schlechte Akkulafzeit haben die Systemzeit ändern?

Ich antworte damit auf eine Frage die mir gestellt wurde.
[doublepost=1479891787][/doublepost]
Die Akkuverschleissquoten bei den jeweiligen Spannungen sind bekannt, damit kann man ziemlich genau kalkulieren. Selbstverständlich kann man das nicht für alle Geräte auf den Tag genau hinbekommen - aber das braucht man auch gar nicht. Wenn 10% der Geräte auf Garantie gewechselt werden, dann hat der Hersteller wenig Zusatzkosten weil die Hauptanteile am Endpreis die Gewinnmargen sind. Und wenn 10% der Geräte wesentlich länger laufen, dann schmälert das die Einnahmen nur geringfügig.

Auch hier: Samsung hat das gemacht? Und das weißt du woher? Aus der Kristallkugel?

Ich kann 2 und 2 zusammenzählen. Glaubst Du Samsung wüsste nicht wie schnell ihre Akkus unter welchem Umständen verschleissen? Natürlich wissen die das, also ist das Verschleissverhalten genau so beabsichtigt. Man kann für 3 Euro mehr und 0,2 mm erhöhte Dicke Akkus einbauen die 10 Jahre halten.

Samsalex schrieb:
Vermutlich die schlecht konfigurierte Software,da nur die Punkte Gerät auf Standby, Akku auf Standby und Android System aufgeführt sind.
Mal sehen was das neue Nougat leistet.
Na was sagt denn die Zeit ohne Signal?

Tut mir bitte einen Gefallen: behandelt bitte nur Probleme mit dem Akku des Phones und spekuliert nicht über das Vorgehen von Herstellern, die ihre Geräte/Bauteile nach einer gewissen Zeit über den Jordan gehen lassen (wollen).
Danke

• Danke
Reaktionen: druzil, hellmichel, mj084 und eine weitere Person
Bei mir ist die Akkulaufzeit mit dem Novemberupdate gefühlt ein wenig besser geworden.
Habe an meinem S7 nichts geändert, nur ein paar Apps installiert und paar Sachen in den Einstellungen vorgenommen (z.B. Genauigkeit bei GPS).

Mein S7 ist seit 10 Stunden und 45 Minuten im Betrieb und ich habe eine DOT von 1:25h.

• Danke
Reaktionen: ruebbi
Sagt 0,0 aus...

seit dem Update von Sonntag Abend, stimmt einfach bei meinem Handy etwas nicht. Jetzt ist Akku im Standby bei 43% imd 453mAh. Ehmmm ich hatte noch nie solch hohe Werte seit dem ich das Handy besitze.
Was ist denn nun verkehrt?

Empfangsprobleme!
Modem mal neu flashen? SIM wechseln?

Aber das hatte ich vorher nie, wirklich jetzt seit Sonntag und dem Update. Glaube keiner nimmt mich da ernst. Wieso muss ich aufgrund eines Updates, nun alles wechseln.

Übrigens ist mein Handy nicht gerootet. Somit flashen wohl nicht drin. SIM wechsel, ok. Aber das nur wegen dem sch... update.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex