[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man 10 Stunden in der Uni sitzt ist das wenig ja :D bin schon auf deutlich höhere Werte gekommen. Ständig muss man irgendwas nachgucken oder ablesen. Im Auto Spotify. In Pausen Social Media durchgucken usw...

• Danke
Reaktionen: DennisMagHonor5x
So sieht also nen Studentenleben aus heute:bored:
Zum nachgucken hatte ich immer nen Laptop bei, genau wie in der Vorlesung....wäre mir aufm Tele viel zu anstrengend...oder was liest du dort ab?

Naja aber selbst ich würde jetzt mit knapp 3,5h DoT bei ca. 41h Laufzeit nicht mal behaupten dies wäre wenig benutzt...

Mein Laptop benutz ich natürlich auch noch. Trotzdem braucht man sein Handy ständig alleine wegen WhatsApp alle paar Minuten. Auch wenn man nur kurz drauf guckt und auf Nachrichten antwortet sammelt sich da einiges an.
Also 41h Laufzeit und 3 1/2 DoT... Wow wenn ich so selten auf mein Handy schauen würde, wären bestimmt ne Menge Leute sauer :D Wie gesagt davor biin ich ja sogar bei 7 Stunden Laufzeit mit 3 1/2 Stunden DoT gewesen. 1 Stunde Bus hin und zurück machts möglich...

Aber vor dem Update bin ich mit gleichem Nutzungsverhalten locker flockig bis 23 Uhr gekommen heißt mindestens 5 Stunden mehr als jetzt.. :(

Ist das Ironie?

• Danke
Reaktionen: Viper
Aktuell 2d Stand-By, 2h 2min SOT, 54min Internetradio im mobilen Netz, 22h LTE, 26h WLAN, Restakku: 41%... mhh, aber richtig, Samsung hat bestimmt beim Update den Akku wegen der N7-Krise begrenzt - na klar! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

• Danke
Reaktionen: mj084
josifi schrieb:
Mein Akku ist nach dem Update genau so gut wie vorher.
Meiner auch, keine Verschlechterung bislang festgestellt.
[doublepost=1479834852,1479834516][/doublepost]
mj084 schrieb:
Ja unglaublich was sich manche hier zusammenreimen
Das ist wohl wahr, und eine Verschwörungstheorie jagt die nächste :biggrin:
Ich persönlich bin der Meinung, dieser Thread hier kann auch geschlossen werden! Nach fast 2500 Beiträgen hier kommt eh nichts Neues mehr bei rum :winki:

• Danke
Reaktionen: mj084
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen habe ich auch endlich mein S7 bekommen. Bin soweit zufrieden, nur eine Sache nervt.
Sobald ich Bluetooth aktiviere, geht das Handy nicht mehr in den Deepsleep. Hatte nach knapp 7 Stunden 80 Prozent Akku verbraucht, obwohl ich keine BT Geräte verbunden hatte.
Sobald ich BT wieder deaktiviere, geht das Handy wieder normal in den Deepsleep.
Hat jemand einen Tipp für mich? Neustarts, sogar mit Cache wipen bringt nichts!

Vielen Dank!

mantle

So gestern nacht von der Ladestation ca ab 6:15 intensiv Benutzung. Lustiger Weise wir Bluetooth garnicht aufgelistet obwohl es ca 8 Std an war und min 4 intensiv genutzt wurde. Ich bin voll auf zufrieden.

Und ja es stimmt schon wer nutzt das ding wirklich täglich so intensiv. Eigentlich niemand aber man will es halt wissen ;-)

Ich bin voll auf zufrieden und würde wohl noch auf die vollen 6 Std dot kommen.

1479835194765.png1479835203610.png1479835208877.png1479835213178.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Es ist doch wie folgt: 95% der User haben keine veränderte Akkulaufzeit -> Ich freue mich mit euch, so gings mir bis vor einer Woche auch
Dann gibt es die 5%, die darüber klagen, dass sie zurzeit eine wesentlich schlechtere Laufzeit feststellen, als z.B. vor 2 Wochen ..
Diese User suchen nach Rat, einige von Ihnen vermuten auch, dass - ähnlich wie beim Note 7 - eine Akkukapazitätsbegrenzung gibt -> halte ich für eher unwahrscheinlich, aber trotzdem nicht gaaaaanz unbegründet eine solche Vermutung (wenn bislang auch immer unbegründet und ohne Beweise/Nachweis).
Nun gibt es ja aber diese 5% (zu welchen ich mich auch zähle) und die haben ein Problem (im Vergleich zu vorher).
Leider wird hier größtenteils nur kommentiert mit "die app frisst zu viel, deinstalliere sie"; "sei froh, dass du XX Stunden hast, ich habe nur X" oder "ihr nutzt euer Handy zu viel".
Es scheint ein Problem zu geben, sonst würde sich bei komplett gleichbleibenden Bedingungen nicht ein unterschied von bis zu 24Std Laufzeit (bei mir) zeigen. Argumente wie "der Großteil hat das aber nicht, muss also an euch liegen" finde ich ziemlich unsinnig, denn es sind auch nur <1 % aller Note 7 explodiert, dennoch gibt es die Fälle, wo offenbar ein Fehler vorliegt, oder nicht?! Probleme, welche nicht den Großteil betreffen sind demnach nie vorhanden!
Ich erwarte ja gar nicht, dass mir hier genau gesagt wird, warum mein Akku auf ein Mal so viel frisst, aber sollte der Austausch hier nicht bestehen und durch das vermehrte auftreten des Problems, vielleicht eine Lösung gefunden werden oder durch eine Art "Sammelbeschwerde" Samsung darauf aufmerksam gemacht werden, anstatt das Problem gänzlich bei den Usern zu suchen? Also klar sollte man die Fehler zuerst bei sich suchen, aber wenn man doch sagt, dass man absolut nichts geändert hat, muss es doch irgendwo anders dran liegen?!

• Danke
Reaktionen: jackpot82 und wiki68
@mantle
Woher weißt du das er nicht in den deep sleep geht?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
Die App CPU Spy reloaded zeigt an, mit welchen Frequenzen die CPU arbeitet, bzw. den Deepsleep.

Dann deaktivier das man dein galaxy s7 sieht. Dann hört er auch auf zu scannen. Theorie weiß nicht obs daran liegt.

Habe ich schon dran gedacht, nur leider habe ich diese Funktion noch nicht gefunden...[emoji19]

51390f4db5a5fcfecab4a1f681433186.jpg
wie du findest nichts?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
@DennisMagHonor5x

Teilweise schon richtig was du sagst...

Aber wieviele von denen die Probleme haben (nach nem Update oder sonstwas) befolgen denn die Tips von den Leuten hier?

Von den 5% nörgeln doch 4,99% rum, dass es net sein kann und Samsung Schei... baut oder noch den Akku begrenzt....

Ich vermute mal, dass selbst wenn Samsung nen Statement auf ne Anfrage abgeben würde, sich immer noch Leute finden die das behaupten:laugh:

• Danke
Reaktionen: DennisMagHonor5x
Beides war bereits deaktiviert. Das ist doch eh nur auf den Standort bezogen, oder?

Ist es besser wenn wir diesen beiden Funktionen deaktivieren?

Meine ich schon. Dadurch sucht das Gerät ja ständig nach WLAN und Bluetooth Partnern.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
pleitegeier schrieb:
Was habt ihr denn immer wieder mit euren explodierenden Akkus? Das war bei einigen wenigen Note! 7 der Fall, nicht S! 7.
...

Wenns beim Note7 geplante Obsoleszenz war, dann wird Samsung das beim S7 ähnlich gemacht haben. Und nachdems beim Note7 schief gegangen ist hat man vielleicht beim S7 die Sicherheitsmarge ein klein wenig erhöht. Nur zur Vorsicht.

Leute, kann von den Verschwörungstheoretikern mal jetzt endlich einer mal bei Samsung nachfragen? Ich kann diesen Müll echt nicht mehr lesen...