[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wiki68 schrieb:
Natürlich kann man die Hardware der beiden Geräte nicht 1:1 vergleichen. Aber CPU und Display dürften bei meinem "defensiven" Nutzungsverhalten nur einen geringen Unterschied ausmachen.

Du kannst nicht zwei völlig verschiedene Geräte vergleichen. Du vergleichst ja auch nicht völlig verschiedene Autos miteinander bzw. wunderst dich nicht über unterschiedliche Verbrauchswerte.

• Danke
Reaktionen: L4ch3s1s
@mj084 13 Prozent

Und Stromverbrauch?
Also 13% sind echt viel - wie schaut es denn aus mit Empfang bei dir?

@mj084 nun liegt es bei 11 prozent und der berechneter Stromverbrauch liegt bei 31 mAh

Ok, bitte mal während des kompletten Zyklus' beobachten - bei mir sind es 1% ohne Signal und 119mAh, aber halt bei 34h Laufzeit bis jetzt...

Dürfte dann bei dir ja eindeutig mehr rauskommen.....

• Danke
Reaktionen: jackpot82
mj084 schrieb:
Und hör auf mit der Ladebeschränkung wie vom N7 bekannt, hier bei der S7-Reihe anzufangen - das ist Schwachfug!

Denk wie gesagt logisch anstatt hier irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen!

Son Schwachfug ist das nicht, ungefähr zu dem Zeitraum, wo bekannt wurde, dass Samsung den Akku per Software begrenzt wurde auch mein Akku deutlichst schlechter.
Bevor das ans Licht kam hatte ich immer 24Std lang keine Probleme und noch 30%.
Nun habe ich lediglich noch ca 14Stunden, danach ist der Akku platt.
Mein S7 ist gerade einmal 2 Monate alt, daran kanns also nicht liegen, einen HardReset habe ich ebenfalls gemacht und konfiguriert ist es richtig

@mj084
Du kannst nichts wiederlegen was ich vermute, deine Argumentation führt nur auf Adguard ohne jeglichen Grund warum AdGuard schuld sein sollte! Außerdem habe ich dich mit '... aber dir als Softwareentwickler brauche ich ja nichts erzählen...' zum Softwareentwickler ernannt, es ist ja offensichtlich, dass du tief in der Materie drin steckst.

Und verbraucht Adguard tatsächlich mehr als alles zusammen?

Screenshot_20161122-104918.pngScreenshot_20161122-104923.pngScreenshot_20161122-104927.pngScreenshot_20161122-104931.pngScreenshot_20161122-104935.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Und bevor das raus gekommen ist haben sicher alle davor bei McDonalds gegessen oder ein Sack Nüsse ist umgekippt... Leute ihr zieht euch was an den Haaren dabei weil ihr eine Lösung finden wollt und das eben dazu passt. Ihr habt doch rein gar nix in der Hand außer den Satz "Das haben die beim Note7 auch gemacht". Die große Mehrheit der Leute (und nein, es melden sich nicht alle Leute bei denen alles noch gut ist) hat das Problem nicht also muss es eine Lösung speziell für eure Geräte sein..........

• Danke
Reaktionen: Viper, josifi und mj084
Boah Leute, ernsthaft???

Dann frag bei Samsung nach und poste deren Statement dazu!

Mein Akku hält mal länger, mal weniger, je nachdem wie ich es nutze...ist jetzt etwas über 4 Monate alt...

Und es wurde bekannt, das Samsung den Akku des N7 begrenzt, aber nicht des S7 - wenn dem so wäre, würdest du das hier schon merken!

Zuletzt bearbeitet:
@mj084 Man merkt es ja hier bei vielen. Nur weil du keine größeren Probleme hast, eißt es nicht, dass nicht andere Probleme haben dürfen.
Und man sollte nicht immer alles auf die Nutzer schieben ;)

• Danke
Reaktionen: schmetty2
Mein Gott du schreibst es doch selber... HIER bei vielen.... Hier sind 10 User von ein paar Millionen!!! Du glaubst es weil du es glauben willst!!! Und da kann dich keiner davon abbringen.....

• Danke
Reaktionen: mj084
@bugz

Du raffst es einfach net....

Ich meinte die Apps mit separatem Internetzugriff, was hat AndroidSystem damit zu tun!

Und warum taucht SoundCloud auch seperat auf? Denke AdGuard filtert hier auch?

Verstehe dein Problem vor allem net --> du hast Soundcloud an, VPN so wie es aussiehst und spielst die Musik noch über Bluetooth ab korrekt? Dazu noch 2h Bildschirm an und noch 59% Akku! Wo ist das Problem???

Und ohne jeglichen Grund --> mehrfach geschrieben das mit Adguard was net stimmen kann, da der Verbrauch zu hoch ist!

Ich bleib dabei, mit AdGuard läuft was falsch, aber genug dazu, mehr Tips kann man dir bei bestem Willen nicht geben!

Viel Erfolg

• Danke
Reaktionen: L4ch3s1s
@mj084
Geb doch nicht so schnell auf, vielleicht kommen wir noch auf einen grünen Zweig. :)

Also deine Begründung dafür, dass mit AdGuard etwas nicht stimmen kann, ist dass mit AdGuard etwas nicht stimmen kann?

Son Schwachfug ist das nicht, ungefähr zu dem Zeitraum, wo bekannt wurde, dass Samsung den Akku per Software begrenzt wurde auch mein Akku deutlichst schlechter.
Bevor das ans Licht kam hatte ich immer 24Std lang keine Probleme und noch 30%.
Nun habe ich lediglich noch ca 14Stunden, danach ist der Akku platt.
Mein S7 ist gerade einmal 2 Monate alt, daran kanns also nicht liegen, einen HardReset habe ich ebenfalls gemacht und konfiguriert ist es richtig

Nochmal:
- Die Begrenzung hat das Note 7 betroffen, nicht das S7
- Wenn heraus käme, dass Samsung ohne jede Erklärung das S7 verschlechtert hätte, wäre das Theater um das Note 7 nichts dagegen.
- Samsung würde vorsätzlich betrügen (wie VW), das können die in der aktuellen Situation unmöglich riskieren

Und ja, so eine Geschichte käme raus und sie könnten sie nicht auf Dauer geheim halten. Also: Weg mit den Alu-Hüten...

bugz schrieb:
@mj084
Geb doch nicht so schnell auf, vielleicht kommen wir noch auf einen grünen Zweig. :)

Also deine Begründung dafür, dass mit AdGuard etwas nicht stimmen kann, ist dass mit AdGuard etwas nicht stimmen kann?
Das mir der Verbrauch zu hoch erscheint...aber vermutlich nur nen Anzeigefehler bzw. Berechnungsfehler:

Adguard for Android battery and traffic consumption issues - Powered by Kayako Help Desk Software

Vielleicht auch nur ne Schönrederei vom Hersteller - mich würden da eher die Statistiken ohne Adguard interessieren...

Vor allem:

Adguard Content Blocker is an app that will block all ads only in Yandex Browser and Samsung Internet browser without requiring you to root your device. Adguard Content Blocker doesn't blockads in any other apps.

Außerdem gibt es für den SamsungBrowser auch direkt Werbeblocker ohne root!

Und dein VPN den ich erwähnte kommt ja durch Adguard zustande...frisst definitiv auch Strom und Leistung verschlechtert sich..und wer weiss was da "mitgesammelt" wird - gerade nach Bekanntwerden der Schnüffelei von WoT, würde ich von solchen Geschichten die Finger von lassen!

Also zu VPN kann ich nur sagen setzt wenn überhaupt minimal das Fritz VPN von eurer Box ein oder macht es anständig über nen eigenen Server mit eigenem VPN. Drittanbietern würde ich niemals vertrauen bei diesem Thema.

Dass VPN wirklich mehr Strom zieht kann ich nicht bestätigen und wenn dann ist es absolut minimal und fällt nicht ins Gewicht.

So ich habe mit gestern den package disabler geholt und inzwischen 89 Dienste deaktiviert. Ich habe bei selber Nutzung wie gestern und an jedem normalen Arbeitstag (vpn immer an, mittelmäßig bis schlechten WLAN Empfang am Arbeitsplatz, Bluetooth wegen Musik immer an (wird über das VPN gestreamt) und Aod auch an) seit 6 Uhr eine dot von 3 Std und bin immer noch bei 53 % was definitiv besser ist als die letzten Tage bei selber Nutzung. Es sind einfach zu viele Dienste am laufen bei welchen es halt wohl auch mal zu nicht offensichtlich erkennbaren Problemen kommen kann was dann wohl am akku saugt. Ob der Akku nun weiter so gut bleiben wird und es wirklich durch die Deaktivierung der Dienste besser geworden ist wird sich die Tage zeigen oder halt auch nie. Meine aktuelle Liste posten ich heute nochmal im entsprechenden thread.

Wer aber Apps wie möchtegern Firewalls oder sonstiges wie Batterie Apps usw installiert braucht sich nicht wundern, da es sich dabei um noch einen unnötigen Prozess mehr handelt den ihr auf eure Geräte haut und quasseln tun die garantiert auch ;-) - im www gibt es nix umsonst bezahlen tut ihr mit Daten und halt mit akkuleistung.

Für das was das S7 an Power und Spaß mit sich bringt ist die Akku Leistung gut bis sehr gut und unterliegt halt nun einmal vielen Faktoren die man nie alle beseitigen können wird.

Naja ist ja nur nen lokaler VPN, aber trotzdem würde mir dabei mulmig werden...
Und VPN brauch defintiv mehr Strom auch wenn vermutlich net viel...

3h DoT bei AoD an und BT ist wirklich top....

Dann lieber bissel Geld in den PackageDisabler investieren und sich son Kram für möglicherweise dubiöse Apps/Anbieter sparen...

mj084 schrieb:
Und VPN brauch defintiv mehr Strom auch wenn vermutlich net viel...
Hab das letzte Woche mal getestet und es waren 2-4 % mehr an Verbrauch aber über den ganzen Arbeitstag hinweg.

mj084 schrieb:
Dann lieber bissel Geld in den PackageDisabler investieren und sich son Kram für möglicherweise dubiöse Apps/Anbieter sparen...
Meine Rede und die 1,49 wird man sich wohl grad noch so leisten können.

Zuletzt bearbeitet:
So nach dem gestrigen Werkreset hab ich heute mal möglichst wenig mein Handy benutzt. Sonst scroll ich halt aus Langeweile mal Facebook durch aber heute wirklich nur benutzt wenn ichs brauchte.
Ergebnis: 11 Stunden Akkulaufzeit mit 3 1/2 Stunden DoT
Vorher: ca. 8 Stunden Akkulaufzeit mit 3 1/2 DoT
Berechnet man dazu das ich heute wirklich sehr wenig benutzt habe in mobilen Netzen usw. Ist die Mehrleistung durch den Werkreset nicht wirklich groß. Vielleicht ne minimale Verbesserung aber nicht wirklich nennenswert. Wenn ich so nutze wie immer werd ich vermutlich trotzdem nicht auf mehr als 9-10 Stunden Akku mit 3 1/2 Stunden DoT kommen... :(

11h Laufzeit und 3,5h DoT und du sagst net viel benutzt???:lol::lol::lol: