[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iamnotkurtcobain schrieb:
@bugz
Vielleicht solltest du den Blödsinn namens Adguard deinstalliern lol.

Dumme Apps installieren und dann beschweren dass der Akku schlecht ist.
Vielleicht solltest du mal lesen.

@mj084
Habe ich gelesen, deswegen habe ich gefragt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte freundlich bleiben, Gruß von hagex
jetzt hört das hier auf!

fifa15 schrieb:
Hast du mal zurückgesetzt?

nein habe ich nicht, nur mal die cache parition gelöscht, hat aber nicht geholfen. Denkst du das könnte was bewirken? Der Aufwand ist wirklich enorm, alle Videos/Fotos zu sichern Ordner neu zu erstellen, Alle Apps und Einstellungen wiederherstellen Backups und und und...

@fifa15
Weiß nicht genau ob du mich meintest. Stand nur @wenn

Anhänge

• Screenshot_20161121-151034.png
    Screenshot_20161121-151034.png
    41,6 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_20161121-151028.png
    Screenshot_20161121-151028.png
    78,5 KB · Aufrufe: 177
dronix11 schrieb:
nein habe ich nicht, nur mal die cache parition gelöscht, hat aber nicht geholfen. Denkst du das könnte was bewirken? Der Aufwand ist wirklich enorm, alle Videos/Fotos zu sichern Ordner neu zu erstellen, Alle Apps und Einstellungen wiederherstellen Backups und und und...
Wenn dein akku erst nach dem update so schlecht geworden ist dann ja ! Und so Aufwändig ist das nicht dank smart switch. Vor dem zurücksetzen einfach am pc sichern lassen die bilder und musim usw. Nicht die Einstellungen und apps. Apps lädst du alle neu runter, würde ich dir zumindest empfehlen

@fifa15

Aktuell die neueste November Firmware. Wurde aber kontinuierlich schlechter seit Kauf.
Habe ja auch bereits geschrieben dass laut meiner Akku-App bereits 15% Kapazität vom Akku flöten gegangen sind.

Ich habe mich noch nie so sehr mit dem Akkuverbrauch von einem Handy beschäftigt. Das S7 treibt jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf.
Mal steht Android-System oben, mal steht Android-OS oben, mal steht Google Play Services oben, mal ist gar nichts auffällig. Nur eines ist sicher. Der Akku ist Ruckzuck leer 3-4h Dot, anstatt 6-8 zu Beginn. Selbst vom einfachen rumliegen entlädt es sich Ruckzuck.

Was mir auch aufgefallen ist. Als es neu war ist es beim surfen quasi nicht warm geworden. Inzwischen wird es selbst dabei richtig warm, teilweise heiß.
Und ja, habe bereits mehrfach neu aufgesetzt (Und das ist eine Zumutung für ein 600€ Gerät das einfach nur funktionieren soll)

• Danke
Reaktionen: SkyDefend und tiicher
fifa15 schrieb:
dronix11 schrieb:
Wenn dein akku erst nach dem update so schlecht geworden ist dann ja ! Und so Aufwändig ist das nicht dank smart switch. Vor dem zurücksetzen einfach am pc sichern lassen die bilder und musim usw. Nicht die Einstellungen und apps. Apps lädst du alle neu runter, würde ich dir zumindest empfehlen

definitiv erst seit ca. 2 Wochen! Was genau ist denn SmartSwich? Und weist du auch ob das Google drive whatsapp backup alles so wiede rherstellt also inklusive Medien Chats Audios usw wie es vorher war?
Apps neu runterladen ist echt kein Problem eigentlich. Vielleicht sollte ich eh mal alle alten Bilder usw nur aufm PC speichern.

Mit Smart switch kannst du alles auswählen was es sichern soll und was nicht. Kontakte, nachrichten, anrufprotokoll usw. Das mit dem whatsapp weiß ich nicht das kannst du aber auch selber machen ich kann dir das erklären.

@fifa15
schon ne idee? noch 38 %

Kerby schrieb:
Naja, die Pixel werden so oder so durch die GPU angesteuert, d. h. die Last ist auf jedenfall da. Bei einer niedrigen Auflösung entfällt die Rechenarbeit für 3.686.400 Pixel auf 2.073.600 Pixel und dabei spielt es keine Rolle, ob 3D-Rendering oder nicht (was jedoch klar ist, dass bei lastbezogenen Szenarien durch eine höhere Auflösung mehr Verbrauch einhergeht als bei niedriger Auflösung). Die GPU muss alle Pixel zu jederzeit berechnen.

Man soll keine Wunder erwarten, aber einen Zugewinn sollte man schon merken mMn!
2d rendering erzeugt lachhaft niedrige Lasten das bringt überhaupt nichts zumal letztendlich wieder skaliert werden muss, da wohl niemand einen schwarzen Rahmen um sein dann kleineres Bild sehen möchte, was die niedrigere Last wieder zunichte macht. Man kann auch aktuell schon die Auflösung reduzieren, Tests wurden gemacht, gebracht hat es nichts

@jackpot82 Tut mir leid habe dich übersehen.
Für dich auch das gleiche, am abend bei 100% abstecken und schauen was du am morgen an vebraucher hast. Am besten normal aufladen und wlan etc ausschalten.

?
[doublepost=1479751902,1479751862][/doublepost]ups in flugmodus setzen?

@dronix11

Bildschirm 25% liest sich doch ganz plausibel. Für 3,5 Stunden Aktivität ists allerdings tatsächlich wenig... vielleicht wurden mit dem Update einige Einstellungen geändert!?

Abgesehen davon scheint Dein Akku schon gelitten zu haben... wenn 573mAh 25% von 90% sind, dann hätte der Akku schon 15% seiner Maximalkapazität im Neuzustand verloren. Vielleicht haben die S7 ja deswegen gelegentlich Feuer gefangen weil Samsung die zwecks geplanter Obsoleszenz beim Laden so richtig vollknallt. Wie hoch ist denn die Spannung bei 100% Ladezustand?

Also 3,5 Stunden DoT und dann nach 7 Stunden Akku leer find ich schon lachhaft. Ich bin anfangs immer bis 23 Uhr über dne Tag gekommen und mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert.
Ja krass das stimmt mit den 25%! Ist mir noch gar nicht aufgefallen o.O

Ich werde jetzt gleich nen Werkreset durchführen mal sehen ob sich was ändert...

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@dronix11

Alle Einstellungen schon gecheckt? "Ok google" auch? Hintergrunddaten? Alles?

Entschuldige wenn ich ganz neunmalklug frage, aber eigentlich müsste es an sowas liegen.

Hab da nichts verändert. Ok Google usw nutze ich ab und zu das stell ich nicht aus. Nutze ich schon immer. Hintergrunddaten weiß ich nicht was genau da damit alles meinst. Einstellungen generell? Ich habe nichts geändert und mir fällt auch nichts ungewöhnliches auf. Wenn ich mal wüsste wie der Verbrauch von Android System und Android OS am Anfang aussah... Leider wenn der Akku gut ist guckt man natürlich nicht danach.

Mal eine Überlegung zu manchen Spezialisten hier: Wenn man 6 Stunden/Tag am Handy hängt, bleibt bei einem normalen Lebensablauf nicht viel Zeit das Gerät auch wieder aufzuladen - also wird man wohl die Schnellladefunktion jeden Tag ausnutzen und demzufolge auch den Akku immer und immer wieder weiter in seiner Lebensqualität vernichten. Dann wiederrum braucht man sich nicht wundern, dass die Physik ihre Opfer fordert.
Ich arbeite, schlafe, übe meine Hobbys aus und kann nicht über den Akku meckern. Da frage ich mich doch, ob ihr ein Abhängigkeitsproblem habt und was ihr vor der Zeit der Smartphones gemacht habt?!
Dass der Akku nach 200 Schnellladungen Power verliert, wundert euch?
Eine These, kein Vorwurf. Ist ja eure Sache, was ihr mit eurem Tag macht. Aber weder Samsung, noch die Physik können etwas dafür.

• Danke
Reaktionen: mausbock und mj084
jackpot82 schrieb:
?
[doublepost=1479751902,1479751862][/doublepost]ups in flugmodus setzen?
Nein normal. Bloß ohne internet

Ich lade mein handy fast nie im fast charge modus auf, da es bei mir von morgends bis abends immer reicht. Und lieber @Viper es ist hier ein akku thread und kein 'sorge dich um deine Mitmenschen' thread!

• Danke
Reaktionen: jackpot82
Tja, fifa, viele Menschen suchen die Fehler aber immer erst bei anderen und nicht bei sich selbst!

• Danke
Reaktionen: mj084