[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie willst du das denn messen?

Das kannst du in Gsam unter Bildschirm einsehen.

Funktioniert GSAM nicht nur mit Root?

Nein ganz normal...mit Root bzw. Root Companion kannst du mehr anzeigen lassen aber funktioniert auch ohne.

Da steht nur ein... Berechne...

Ja Gsam errechnet erst einmal die Werte, schaut das Nutzungsverhalten an und co. Das dauert ein paar Stunden.

Würde halt nur wissen falls du beispielsweise auch das AOD nutzt auch Doze Time hast. Denn ich habe es nicht kann es mir jedoch nur aufgrund des Always On Displays erklären.

PS: Unter Aktiv Gehalten steht dann Doze nicht Bildschirm wie ich schrieb. Anbei mal ein Screen um ein wenig für Farbe zu sorgen.

Zum Screen: Always On Display an, 50:50 Mobil und Wlan 5Ghz. Helligkeit manuell knapp mittig, viel Browsen und Whatsapp. Bisschen Facebook und News Republic, Kamera. Zocken tu ich nichts.

Anhänge

• Screenshot_20160321-011451.png
    Screenshot_20160321-011451.png
    81 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Wo es steht hab ich gefunden. Hab das AOD aktiv geschaltet...

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Ok wäre lieb wenn du dann das Ergebnis postest sobld es geht. Werd jetzt mal schlafen gehen da mein Wecker bald klingelt.

Nutzt von euch jmd den trust agents Service? Also keine Fingerabdruck abfrage, wenn man im entsprechenden WLAN ist bzw die Fitness Uhr verbunden ist.

Beim Galaxy s6 hat das nicht so toll geklappt. Ist das jetzt zu empfehlen? Verbrauch?

So sah das heute bei mir aus..

Anhänge

• 1458556306049.jpg
    1458556306049.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 439
  • Danke
Dann schein irgendetwas bei mir Doze zu verhindern.

Aber diese 4% Doze scheinen recht mager sein für 8h...meinst du nicht? Ich mach jetzt mal das AOD aus und lass es nochmal "berechnen" GSAM zieht aber auch Akku und verhindert so vielleicht das Doze..

• Danke
Naja denke eher nicht das es so mager ist da Doze ja normal erst nach einiger Zeit eingreift. Ausser man hat Greenify und Agressive Doze aktiviert.

Mit Gsam sehe ich normal keinen Zusammenhang, könnte das mal beim S6 meiner Frau überprüfen, also mein altes, da ging er brav in den Doze Modus.

Benutzt jmd von Euch greenify?

Bei mir funktioniert automatischer Ruhezustand nicht mehr? Gibt nur die Fehlermeldung unten in schwarz.

Hat bei meinen anderen Geräten auch immer ohne root funktioniert?
Als Sicherheit ist natürlich der Fingerprintscanner eingestellt.
0c96456306605ff1cae35c656927ee1e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bild gespoilert
Da steht doch schon die Antwort. Automatisch geht nur ohne Sicherung des Sperrbildschirms. Kein Pin, Muster, Fingerabdruck o. ä.

Ich habe auch irgendwie Probleme bemerkt mit Doze und Gsam, zwar auf meinem Oneplus aber ist ja egal.
Habe es jetzt auch mal runtergeworfen und beobachte das ganze.

Wie hast du es gemerkt?

Ich hab zwar das edge aber gestern neu aufgesetzt ohne gsam. Was soll ich sagen? Der Akku ist phänomenal. Habe nichts getweaked, eigentlich bis auf 2 email konnten alles eingerichtet und habe jetzt mit 59% Akku eine dot von 3h. Wahnsinn!

Ich liebe eigentlich gsam und für Statistiken aber das haut mich jetzt aus den latschen.

• Danke
Reaktionen: Stroky
GSAM ist aber auch nen Akkufresser. 6% ist schon ne Menge Holz. Hab es wieder runter. Nebenbei es gab nen Samsung Software Update 74,12MB OTA...

Alternativen zu gsam die mir Daten liefern, nicht auf den Akku gehen und detaillierter als die onboard Variante sind?