[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins steht dann auch bald zum Verkauf...

Langsam wird die Akkulaufzeit unterirdisch - seit November Update bestimmt 40% schlechter.

Screenshot_20161121-133146.pngScreenshot_20161121-133443.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Dann verkauf aber Adguard gleich mit lol

• Danke
Reaktionen: ruebbi, ITX, Viper und eine weitere Person
Stimme ich @mj083 zu. Such die fehler nicht an samsung sondern an dir und an den apps die du drauf hast.

@mj084

warst du nicht der, der vor 50 Seiten mal behauptet hat, dass AdGuard nicht mehr verbraucht?

Trotzdem ist der Akku beim Wechsel auf November Update schlagartig schlechter geworden, AdGuard läuft seit ich das Handy habe und bin sonst auch auf 4h DoT gekommen.

Gewiss nicht lol!

Hab die App nie genutzt....

Aber wie @fifa15 schrieb, schau dir deine Apps an und hör auf zu polemisieren!

• Danke
Reaktionen: Viper
@bugz nur weils bei mj084 nichts vebraucht hat, heißt es lange nicht das es bei dir nichts vebraucht. Jeder hat andere apps drauf. Ich empfehle dir 'Block This!' Taucht bei mir nichtmal bei den vebrauchen auf und läuft top!

Wie gesagt, wenn ich nichts verändert habe und nur durch das Update der Verbrauch enorm steigt, dann wird es wohl nicht an meinem Apps liegen. Fang an logisch zu denken, bevor du dein S7 verteidigst.

Ich habe gestern Abend ein Update zum Dowland bekommen. Wohl das November Update von dem alle sprechen. Habe es raugeladen und aktuell ist die Akku Performance auch deutlich schlechter. Also es hat sich in meinem Verhalten nix geändert. Außer das ich gestern Abend vor dem Update Package Disabler drauf gezogen habe. Aber noch nicht benutzt. Weil dann das Update zu sehen war. Somit dachte ich, warte ich das erstmal ab bevor ich apps deaktiviere.
Nun normalerweise habe ich um diese Uhrzeit ca. 75-80 % meines Akku´s. Aktuell habe ich 53%. DOT 43min.
Andorid System 16%, Bildschirm 11% Android OS11%, Google Dienste 7%......

@bugz es kann aber auch sein das du sich beim update ein dienst oder so aufgehangen hat. Lade dein handy heute abend vor dem schlafen gehen einfach auf 100% und stecke es danach ab und schau wer am akku genuckelt halt, so wirst du deinen illegalen stromfresser finden!

@jackpot82
mit Screenshots kann ich mehr anfangen. Nach deinen aussagen saugt irgendwas am internet oder probiert die ganze zeit was zu synchronisieren was aber nicht klappt was er dann im sekunden takt erneut probiert.

Gibt Information dazu, dass der Akku auf 60% beschränkt wurde, um Fälle wie beim Note 7 auf jeden Fall zu verhindern.

Dachte das S7 ist nicht betroffen von dem Update.

Das glaube ich eher weniger sonst würde es bei mir genau so schlecht sein.

Vielleicht betrifft dies nur eine bestimmte Charge.

bugz schrieb:
Wie gesagt, wenn ich nichts verändert habe und nur durch das Update der Verbrauch enorm steigt, dann wird es wohl nicht an meinem Apps liegen. Fang an logisch zu denken, bevor du dein S7 verteidigst.

bugz schrieb:
Gibt Information dazu, dass der Akku auf 60% beschränkt wurde, um Fälle wie beim Note 7 auf jeden Fall zu verhindern.

Dachte das S7 ist nicht betroffen von dem Update.

bugz schrieb:
Vielleicht betrifft dies nur eine bestimmte Charge.

Vielleicht solltest du mal logisch denken, bevor du anderen sowas rätst!

Mag ja sein, dass du die gleichen Apps drauf hast und nichts verändert hast, aber dein Bild zeigt ja mehr als deutlich, dass AppGuard fast 3x mehr verbraucht hat als das Display! Wieviel mAh sind es denn genau? 400-500?

Und hör auf mit der Ladebeschränkung wie vom N7 bekannt, hier bei der S7-Reihe anzufangen - das ist Schwachfug!

Denk wie gesagt logisch anstatt hier irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L4ch3s1s und fifa15
@fifa15
Mir ist nicht ganz klar was ich hochladen soll.
Zur Info bin nur im WLAN und habe weder Bluetooth an noch irgendwelche synch Geschichten.

Anhänge

• Screenshot_20161121-143135.png
    Screenshot_20161121-143135.png
    48,6 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot_20161121-143145.png
    Screenshot_20161121-143145.png
    62,3 KB · Aufrufe: 165
@bugz
Vielleicht solltest du den Blödsinn namens Adguard deinstalliern lol.

Dumme Apps installieren und dann beschweren dass der Akku schlecht ist.

@wenn du auf android os gehst, sollte dort stehen wie lange das Gerät wach gehalten wurde (Wach Bleiben) was steht dort bei dir?

Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
Heute hatte ich nach 7 Stunden Akkulaufzeit mit 3 1/2 Stunden DoT noch 10% Akku.

Platz 1 Bildschirm 25% 573 mah
Platz 2 Android System 15% 337 mah CPU insgesamt 2h6min
Platz 3 Android OS 10% 230 mah CPU insgesamt 1h2min

Es kann doch wohl nicht sein das ich bei 3 1/2 Stunden DoT nach 7 Stunden aufladen muss? Zurzeit verbrauch ich ernsthaft 2 volle Akkuladungen von 7 Uhr morgens bis 24 Uhr.
Hab mir auch mal CPU Spy Plus runtergeladen. Der Wert mag vielleicht nicht aussagekräftig sein, aber gesamte Laufzeit sind 102 Stunden (denke mal das ist die Zeit wie lang das Handy an ist) und davon Tiefschlaf 45,4%!

Hast du mal zurückgesetzt?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
iamnotkurtcobain schrieb:
@bugz
Vielleicht solltest du den Blödsinn namens Adguard deinstalliern lol.

Dumme Apps installieren und dann beschweren dass der Akku schlecht ist.

Wenn man "dumme" Sprüche raushaut und keine Ahnung hat...
Adguard macht nichts anderes als allen Traffic zu filtern und damit steht halt nicht Chrome, Speigel Online und co da, sondern alles gemeinsam als Adguard.
Soviel zu dem Thema: Wissen ist Macht.

Bei mir das gleiche Thema: Akku wird schlechter und schlechter und schlechter. Komme teilweise nicht mehr über den Tag. Am Anfang war es unmöglich den Akku zu killen an einem Tag.

Von Nougat schreckt mich noch die schlechtere Fotoqualität ab. Das S7 entwickelt sich alleine durch den Akku zu einer Mega Enttäuschung.

@funnyluke welche Firmware hast du drauf?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex