[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mj084
ich sagte doch schon bereits, wenn ich systemapps nur die paar die ich ermittelt habe dazu nehme komme ich über die 100 % und das kann rechnerisch nicht sein.
ant hal service
application installer
assitent
auth servic
backup ...
camera test .....
alle jeweils 10 % und ich habe nicht mal den Buchstaben C zu ende durchgeschaut.

CPU spy plus sagt mir ich habe ein Tieschlaf von 67% was genau verstehe ich da denn an der Materie nicht?

@pleitgeier
wenn es alles dazu gehört, warum steht dann das Android OS auf 16% in der Akkustatistik

Android System, nicht Android OS ;-)

jackpot82 schrieb:
@mj084
ich sagte doch schon bereits, wenn ich systemapps nur die paar die ich ermittelt habe dazu nehme komme ich über die 100 % und das kann rechnerisch nicht sein.
ant hal service
application installer
assitent
auth servic
backup ...
camera test .....
alle jeweils 10 % und ich habe nicht mal den Buchstaben C zu ende durchgeschaut.

CPU spy plus sagt mir ich habe ein Tieschlaf von 67% was genau verstehe ich da denn an der Materie nicht?

@pleitgeier
wenn es alles dazu gehört, warum steht dann das Android OS auf 16% in der Akkustatistik
Deepsleepwerte "misst" man im Standby, nicht beim normalen Gebrauch...

@jackpot82
Screenshot_20161120-145438.png Screenshot_20161120-145428.png Screenshot_20161120-145416.png

Aber was sagt mir das jetzt alles, wie genau helfen mir diese Infos. Ok sagen wir, alles ist im Android System verzahnt und nu?

jackpot82 schrieb:
@mj084
sicher kann ich mir nie sein, wie auch, gebe ja nur das wieder was die einzelnen apps mir sagen. Ob zusammen 10% oder einzeln kann ich unmöglich sagen. Aber warum sollten diese Apps was miteinander zu tun haben. Was hat der Beaming service mit der Gear VR zu tun.

@andregee
habe ca. 67% als Deepsleep
Wenn das Gerät nur rumliegt oder im Schnitt? Wenn Display On Times darunter sind, sagt das leider nichts aus. Eine Nacht ohne Nutzung wäre interessant. Wenn die 67 Prozent sich auf Nutzungsfreie Zeiten beziehen, ist das sehr schlecht

Ich denke ja, dass sich der Akku deutlich mit Nougat verbessern wird, besonders durch die Änderung der Auflösung, da ich diesen Wahnsinn nach immer mehr ppi nicht verstehe (außer in Bezug auf VR).

FHD reicht völlig und wird garantiert viel Akku sparen.

• Danke
Reaktionen: Viper
Wird es nicht...
@ ruebbi
Man kann auch Screenshots erstellen wo alles drauf ist;)

@jackpot82
Einen Teil der Funktionen die du nicht brauchst mit dem Package Disabler deaktivieren
[doublepost=1479653163,1479652685][/doublepost]@mj084 wie geht das?

Unter erweiterte Funktionen:
4f3c662f9a3a07152b1aafd2a22975d6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, DennisMagHonor5x und ruebbi
Blöde Frage aber was ist ein Deep Sleep Wert?
Ich würde den bei mir ja auch gerne mal wissen :D ich hab nämlich ähnliche Probleme wie jackpot82...

Komme auch auf keinen Fall über den Tag mit einer Akkuladung was vor 2 Wochen definitiv nicht so war. Kann ich mir schon irgendwie die Android 7 Beta holen um zu schauen ob es was bringt?

dronix11 schrieb:
Kann ich mir schon irgendwie die Android 7 Beta holen um zu schauen ob es was bringt?

Wäre einfacher und effektiver hier ein bisschen zu lesen und umzusetzen.

• Danke
Reaktionen: mj084
Also seit dem update was vor paar tagen raus kam hat sich mein akku stabilisiert. Nach nem sehr intensiven (2 Std Navigation und 4 1/2 dot) Tag für das S7 seit 6 Uhr habe ich jetzt immer noch 36%. Bin begeistert

An alle die die beta drauf haben, man kann ja auf fullhd umstellen statt auf quadhd, bringt das was bezüglich des akkus? Merkt man einen großen Unterschied?

Wenn dann wohl nur bei intensivem 3d Rendering

Naja, die Pixel werden so oder so durch die GPU angesteuert, d. h. die Last ist auf jedenfall da. Bei einer niedrigen Auflösung entfällt die Rechenarbeit für 3.686.400 Pixel auf 2.073.600 Pixel und dabei spielt es keine Rolle, ob 3D-Rendering oder nicht (was jedoch klar ist, dass bei lastbezogenen Szenarien durch eine höhere Auflösung mehr Verbrauch einhergeht als bei niedriger Auflösung). Die GPU muss alle Pixel zu jederzeit berechnen.

Man soll keine Wunder erwarten, aber einen Zugewinn sollte man schon merken mMn!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich, dass die Akkulaufzeit mit 7.0 besser wird, bzw. sich "normalisiert". Ich habe nämlich an manchen Tagen einen sehr minimalen Verbrauch, das heißt ich komme locker durch meinen Tag und habe am Abend immer noch 25%. Dann gibt es wieder Tage, an denen fällt der Ladestand so schnell, dass ich das Handy um die Mittagszeit herum an den Strom anschließen muss, da es sonst den restlichen Tag nicht überstehen würde. Ich mache aber täglich fast genau das gleiche: 1-2 Std. Musik hören, ca. 1 Std. Social Media, 30 min. telefonieren, 15 min. Spiele. Mehr nicht. Sehr seltsam!

Bei dir könnte es der media server sein oder irgendwas nuckelt im Hintergrund am Internet schau mal bei datenvebrauch.

• Danke
Reaktionen: ITX
@ITX
Bei mir ist die android n Beta 1 ne ganze ecke besser als android mm mit vielen Batterie tweaks.

• Danke
Reaktionen: ITX
@fifa15 Top 5 sind Android-System (37%), Bildschirm (23%), Android OS (13%), Akku bei Standby (7%) und Facebook (5%). Medienserver schlägt mit 3% zu Buche und ist daher kaum der Rede wert. Ich werde es weiterhin beobachten und täglich den Verbrauch kontrollieren. Vielleicht sollte ich mich auch mal etwas mehr mit dem Doze-Feature beschäftigen ;)

@Maltonator geil, das lässt ja schonmal Gutes vermuten :) Ich freu mich schon sehr auf Nougat, Screenshots schauen vielversprechend aus!