[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
@SkyDefend
Ist bei jedem so.. du bist entweder im 2G Netz oder aber im LTE Netz und kannst VoLTE nicht nutzen...

Oder du wirst beim Aufbau des Gespräches ins 2G Netz geschoben...

Im 2G Netz sind Telefonie und Daten nicht gleichzeitig möglich. Nur im 3G Netz.
Oder aber mit LTE - dann aber nur wenn VoLTE von Handysoftware und Netzbetreiber und Tarif unterstützt wird..

Super, jetzt geht es, er hatte davor wohl wieso auch immer im 2G Modus geswitcht.

@josifi

Bei mir verbraucht die Gear VR Service App immens viel Akku, obwohl ich die App weder nutze, noch ein passendes Gerät habe...
Deaktivieren geht leider nicht, löschen erst Recht nicht.
Habe den Support u.a. deswegen angefragt, er konnte mir nicht weiterhelfen, dass ein Update seitens Samsung kommt ist ebenfalls sehr unwahrscheinlich...

Ist die aktuelle November Patchversion schon draußen, ich habe die noch immer nicht erhalten? oO
Kann daher nichts zum Akkuverbrauch sagen, aktuell hält es wieder besser, vor 2 Wochen, ohne das ich mein Verhalten etc geändert habe, kam ich nurnoch bei selber Nutzung auf 6 Std.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@SkyDefend GearVR deaktivieren und löschen geht mit dem Package Disabler, dazu gibt es hier einen Thread

Und auch der November patch ist (zumindest teilweise je nach Anbieter) schon verfügbar

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hallo.

Da ich mit dem Gedanken spiele mir eine Gear Vr zu holen wollte ich von euch wissen ob die Oculus App inzwischen ohne das Akku Problem läuft?

Oder Lässt sich die Oculus App unter Nougat Beta mit weniger Verbrauch betreiben?

Hallo Leute,

ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass das Aufladen mit dem mitgelieferten Kabel plötzlich länger dauert. Wenn ich ein anderes USB Kabel nehme (auch mit dem originalen Netzteil), ist es normal schnell. Hab gerade mal testweise bei 69% beide Kabel kurz probiert, mit dem originalen sagt er noch 52 Minuten und mit anderen Kabeln 37 Minuten (beides ohne Schnellladen).

Hat sonst schonmal jemand das Problem gehabt? Frage mich was an dem Kabel plötzlich kaputt gegangen sein soll...

Das kanns doch nicht sein das ich ein HighEnd Gerät habe und da aber alles deaktivieren muss um über den Tag zu kommen.
Das S7 kann ich jeden Abend so gegen 18Uhr ans Netz hängen. Abgeklemmt morgens um 6.30Uhr.
Mit dem S5 bin ich locker über 1,5 Tage gekommen.

Ich hab gerade mal was getestet...gleiche Einstellungen bei beiden Phones.
Galaxy S5:
15min gesurft bei mittlerer Helligkeitseinstellung im wlan und nen Akkuverbrauch in dieser Zeit von 3%

Galaxy S7:
15min gesurft bei mittlerer Helligkeitseinstellung im wlan und nen Akkuverbrauch in dieser Zeit von 7%

Der Akku im S7 ist Schrott, total unzufrieden damit.

Bitte nicht pauschalisieren. Ich habe abends noch 50% Akku. ;)

• Danke
Reaktionen: Viper, mj084, josifi und eine weitere Person
Ich hatte auch das S5. Der Akku war bestimmt nicht besser.

• Danke
Reaktionen: mj084
Da bin ich anderer Meinung josifi, nutze zur Zeit beide Geräte und hab somit den direkten Vergleich.

Dann ist dein S7 grottig konfiguriert oder was anderes net in Ordnung...

• Danke
Reaktionen: josifi und Viper
morpheus! schrieb:
Da bin ich anderer Meinung josifi, nutze zur Zeit beide Geräte und hab somit den direkten Vergleich.

Hatte ich auch...

Aber mal ganz erlich. Wayne? Ich lade mein Handy mehrmals täglich immer mal wieder wenn ich lust habe oä. Sind soch überall Steckdosen. Ist ja nicht so als wären wir mim Flugzeug im Dschungel abgestürzt. Ich verstehe diesen Trent nicht immer weiter mit nem Akku zu kommen. Bei mir kann man davon ausgehen das wenn ich mein Handy nicht in der Hand habe, dann ist es am Laden. Es seih denn ich bin Unterwegs. Mache ich schon immer so... Nur mal so meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: josifi
Nochmal zu dem Vergleich S5 und S7: Niemand kauft das S7 wegen eines besseren Akkus. Es hat im Vergleich zum S5 eine andere Form, ist eine ganze Nummer schneller, hat ein besseres Display, bekommt länger Updates usw. Selbst wenn die Laufzeit nur gleich ist, ist es einfach das modernere Gerät.
Wem es vor allem um den Akku geht: Motorola G (2. Gen.). Da hält der Akku so richtig lange und ist auch kein schlechtes Smartphone.

Aktuelles Nov-Update, freies Gerät, scheinbar gut konfiguriert, jeden Tag eine MTB-Tour (viele 2G-3G-4G-Wechsel): Nach 2,5 Tagen Laufzeit und 3h SOT immer noch 31% Akku übrig. Kann mich also nicht beklagen, aber ich hänge halt auch nicht den ganzen Tag über dem Ding. Auffälligkeit: Nachdem ich in dieser genannten Benutzungsphase mal den Cache der 84er Play Dienste gelöscht und neugestartet hatte, verringerte sich der Verbrauch jener spürbar.

• Danke
Reaktionen: mj084
Hallo Zusammen,

da es bei mir nicht besser wird, sondern eher schlechter mit dem Akkuverbrauch. Habe mal in den Anwendungsmanager geschaut.

Beaming Service 1.3.7 = 10%
Gear VR Service 2.4.29 = 10%
Knox = 10%
OM Customize 1.0.06-0 = 10%
Samsung Mirrow Link 1.0.51 = 10%

hatte dann kurz auch Systemanwendungen angeschaut nicht komplett aber habe da schon 6 Anwendungen gefunden mit 10 %. Rechnerisch müsste ja mein Akku dann über 100 Prozent haben. Was ja nicht sein kann.

Hat jemand eine Idee dazu und kann ich die oben erwähnten Apps deaktivieren ohne Nachteile? Nutze weder Knox, Samsung Gear VR habe ich 2 mal wegen einem Test genutzt in Verbindung mit Oculus Rift. Beaming Service kein plan, OM Customize auch kein Plan.

jackpot82 schrieb:
Hallo Zusammen,

da es bei mir nicht besser wird, sondern eher schlechter mit dem Akkuverbrauch. Habe mal in den Anwendungsmanager geschaut.

Beaming Service 1.3.7 = 10%
Gear VR Service 2.4.29 = 10%
Knox = 10%
OM Customize 1.0.06-0 = 10%
Samsung Mirrow Link 1.0.51 = 10%

hatte dann kurz auch Systemanwendungen angeschaut nicht komplett aber habe da schon 6 Anwendungen gefunden mit 10 %. Rechnerisch müsste ja mein Akku dann über 100 Prozent haben. Was ja nicht sein kann.

Hat jemand eine Idee dazu und kann ich die oben erwähnten Apps deaktivieren ohne Nachteile? Nutze weder Knox, Samsung Gear VR habe ich 2 mal wegen einem Test genutzt in Verbindung mit Oculus Rift. Beaming Service kein plan, OM Customize auch kein Plan.
Sicher das jede App dort 10% verbrauchen soll und nicht alle zusammengefasst sind mit 10% ;)

• Danke
Reaktionen: ruebbi
morpheus! schrieb:
Das kanns doch nicht sein das ich ein HighEnd Gerät habe und da aber alles deaktivieren muss um über den Tag zu kommen.
Das S7 kann ich jeden Abend so gegen 18Uhr ans Netz hängen. Abgeklemmt morgens um 6.30Uhr.
Mit dem S5 bin ich locker über 1,5 Tage gekommen.

Ich hab gerade mal was getestet...gleiche Einstellungen bei beiden Phones.
Galaxy S5:
15min gesurft bei mittlerer Helligkeitseinstellung im wlan und nen Akkuverbrauch in dieser Zeit von 3%

Galaxy S7:
15min gesurft bei mittlerer Helligkeitseinstellung im wlan und nen Akkuverbrauch in dieser Zeit von 7%

Der Akku im S7 ist Schrott, total unzufrieden damit.
Das spricht für massive Hintergrundaktivität oder einen Defekt am Akku. Wie ist denn die Deep Sleep Rate im StandbY

@mj084
sicher kann ich mir nie sein, wie auch, gebe ja nur das wieder was die einzelnen apps mir sagen. Ob zusammen 10% oder einzeln kann ich unmöglich sagen. Aber warum sollten diese Apps was miteinander zu tun haben. Was hat der Beaming service mit der Gear VR zu tun.

@andregee
habe ca. 67% als Deepsleep

Vllt zählen die alle zu Systemapps?!
Wenn du auch andere Systemapps die gelistet sind, dazu addierst, kommst du sicher auf über 100%...
Auch die Angabe deines Deepsleepwertes zeugt, dass du mit der Materie nicht wirklich vertraut bist...oder hast du tatsächlich 67% Deepsleep im Standby???

Das gehört alles zum "Android System".. Das steht insgesamt auf 10% in der Akkustatistik und damit auch bei jeder App die dazu gehört. Ist blöd gemacht..

• Danke
Reaktionen: ruebbi