[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eins verstehe auch nicht, jeder postet hier wie geil deren Zeiten sind, wie auf mein Auto, meine Frau, meine Yacht. Ähnlich wie ein ******vergleich.
Aber hilft es den anderen? Wovor eher ein Forum gedacht ist. Eigentlich weniger. Ja ich bin gerade heraus und ich denke nunmal rein logisch.
Wenn ich jemanden auf die Füße getreten haben soll, war dies in keinsterweise meine Absicht. Es spiegelt meine Meinung wieder.

Dann befolge die Tips der anderen oder versuche möglichst ähnliche Bedingungen zu schaffen...
Hat nix mit S...vergleich zu tun - trete nur dem Geheule der letzten Wochen entgegen, dass S7 hätte schlechte Laufzeiten...

• Danke
Reaktionen: josifi, Traindriver2302, Herby3 und eine weitere Person
Ich war letzte Woche ein paar Tage in Polen unterwegs und hatte nur 2G an. Meiner Meinung nach ist der 2G/3G/4G-Empfang ausschlaggebend für eine gute Leistung des Akkus. Es ist klar dass schlechter Empfang mehr Akku benötigt. Ich bin jedoch der Ansicht dass mieser Empfang beim S7 im vergleich zu meinem Moto X'14 mehr Energie zieht.
JE weniger Mobilfunk und je besser das WLAN desto länger hält der Akku und desto länger ist die SOT.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man rumtrickst kommt man auf lange Akku Laufzeiten.

Aber genau darum geht es ja , die ersten Monate lief das Gerät ohne "Tricks" so , Out of the Box . Heute nur noch wenn man dies und das ausschaltet.
Hat aber nichts mit normaler Nutzung mehr zu tun. Das Teil lief früher mit allem an und kam auf 2 Tage bei 5 Stunden.
Heute mit allem an auf 1 Tag und 1:30 Stunden
Dazu kommt halt nur noch das der Akku nur noch 2500 mhA aufnimmt.
Bei mj084 habe ich immer den Gedanken er arbeitet bei Samsung.
So nun drehe ich mal an den Einstellungen und bekomme das hier. Toll das kann ich auch.
Aber ich habe das Gerät nicht dafür hier und dort was aus zu stellen.

PS: Natürlich alles aus stellen , Samstags zu Hause fast nur WLan an und Bildschirm TimeOut auf 10 Min , dann komme ich auf solche Werte

Anhänge

• Screenshot_20161105-230335.png
    Screenshot_20161105-230335.png
    57,4 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_20161105-230342.png
    Screenshot_20161105-230342.png
    25,6 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: Maltonator und junkyde
Ich kann auch nicht klagen; arbeite ich auch bei Samsung ? :cool2:

• Danke
Reaktionen: Viper
KA sag du es mir . Und natürlich glaube ich auch nicht das mj084 bei Samsung arbeitet.
Sollte sich jetzt auch nicht angepisst fühlen. Ein Forum ist zum Diskutieren.

Wenn ich mir selber einen in die Tasche lügen will , dann mache ich das halt so wie auf meinen Screenshots und behaupte es läuft toll.
Wenn ich dann aber anderen abspreche , das es ja garnicht sein kann weil mein Gerät so "toll" läuft , finde ich das schon arm und extrem Intollerant.
Kann ja sein das es bei dir toll läuft, würde ich ja auch garnicht absprechen und im normal Fall sollte man dann versuchen den Grund zu finden warum das mal so oder so rennt, vielleicht liegt das nur am Gerät. Würdest du sagen deines lief schon immer toll und hatte die gleichen Laufzeiten, glaube ich dir das.

Umgedreht kommt von anderen dann aber die Grätsche "das kann nicht sein". Und als Bestätigung kommt das so ein Schw... vergleich Shot.
Super da könne wir nun noch 100 Seiten "meines ist aber länger" etc posten.

Mich interessiert eher wie kommt es das mein S7 früher mit allen Funktionen auf an , eine viel längere Laufzeit hatte. Ich denke mal das die Leutchen wie ich probleme mit der Laufzeit haben , abesolut kein Interesse daran haben das S7 schlecht zu machen, sondern nur den grund wissen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tiicher, Maltonator, Herby3 und 3 andere
@Techwork
Ja einer hat es verstanden :)

Das Problem hier ist doch, dass lauter Meldungen mit nichtssagenden Screenshots kommen, in denen die Laufzeit beklagt wird. Was soll man damit anfangen?
Die Laufzeit ist ohne zusätzliche Angaben nicht zu bewerten! Es fehlen praktisch überall Angaben zum Netz, zur Netzqualität, ist man viel unterwegs (mit häufiger Netzsuche), was und wie viel wird automatisch synchronisiert, wie ist die Display-Helligkeit etc.. Ich kann ja auch nicht ohne weitere Angaben sagen: "Mein Auto braucht zu viel Sprit.". Kann ich zwar, ist aber sinnlos.
Auch die Aussage: "Früher war alles besser" ist nicht hilfreich; dazu müsste man Protokoll über die oben genannten Punkte geführt haben.
Aktuell würden die meisten Meldungen hier in eine Meckerecke passen. Eine Diskussion ist bei so wenigen Angaben kaum möglich.

• Danke
Reaktionen: mj084
Laut App wird bei meinem auch angezeigt das es nur noch 2500 mah aufnimmt. Kann man das glauben? Oder wonach geht ihr? Ich habe es mal komplett auch WerksEinstellung zurück gesetzt und liegen lassen. Nutze zur zeit ein anderes gerät. Trotzdem schwindet der akku relativ schnell. Mal sind es nur 3-4% über nacht und dann plötzlich um die zehn %. Steige da nicht mehr hinter.

@Techwork

Lustig, wie du auf solche Gedanken kommst - nein ich arbeite nicht für Samsung, und dies ist sogar mein erstes Samsung-Smartphone...und wenn du etwas gesucht hättest, wäre sehr einfach ersichtlich gewesen, dass ich nicht für Samsung arbeite;)

Intolerant sind hier eher deine Aussagen, glaube wohl kaum das sich die User mit den vernünftigen Laufzeiten hier was "vorlügen" (von Ausnahmen mal abgesehen) - und ich brauch auch nichts schönigen und Displaytimeout auf 10min stellen um solche Werte zu erreichen!
Klar hat man unter WLAN bessere Laufzeiten, aber ich habe deswegen auch andere Bilder hochgeladen wo komplett andere Bedingungen herrschten...

Und ich hab auch nichts weiter ausgestellt was meine Nutzung einschränkt, aber es macht glaub ich wenig Sinn da weiter auszuholen;)

@josifi hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht, und du hast es ja auch indirekt angesprochen - die Leute mit miesen Laufzeiten sollten (wenn sie so unzufrieden sind) dem "Problem" auf den Grund gehen...
Und ja, mit der alten Firmware lief es länger, ist bekannt - ist nunmal blöd wenn man diese Laufzeiten gewohnt war, aber das Problem haben ja alle...

• Danke
Reaktionen: josifi
Selbst wenn dem Problem nicht selbst auf den Grund gegangen werden kann (und daher HIlfe nötig ist): Ohne genauere Angaben ist es sinnlos, hier Fragen Akkulaufzeit zu stellen.

leute habt ihr mal darüber nachgedacht das samsung vieleicht nen update eingespielt hat um den accu runterzuschrauben
weil nicht alle ihr note7 zurückschicken, hat samsung nen update eingespielt um die leistung extrem zuverkürzen
das update kann man nicht verhindern oder blocken
vieleicht haben sie aus sicherheitsgründen den accu beim s7 auf 2500 mAh begrenzt
das ist aber nur ne vermutung
ich hoffe mal das es andere gründe hat

Nee definitiv nicht!
Ohne Vorankündigung wäre das auch rechtlich sehr fragwürdig...

Edit:
finde es auch immer wieder erstaunlich wie schnell Leute auf diesen Zug aufspringen...
Bloß weil bei einer Akkuserie beim Note7 (und das vermutlich auch nur bei der Snapdragon Version) zu Problemen kam, sollen praktisch auch andere fehlerfreie Geräte davon betroffen sein?
*strange*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
es war auch nur ne vermutung
den samsung hat es bein note7 ja gemacht

"Das gestern Morgen angekündigte Akku-Update liefert der Gerätehersteller nur auf den Galaxy Note 7 aus, die während des Vorbestellungsprozesses ausgeliefert wurden und bei denen Probleme mit dem Akku auftreten könnten. Nutzer müssen nichts unternehmen, damit das Update auf ihren Geräten installiert wird."

siehe ACCU

Vom S7 sind aber keine größeren Akku-Probleme bekannt, keine Überhitzung etc.
Und wenn sie so etwas geheim machen, wäre das Betrug (siehe VW).

Mein S7 geht nicht mehr in den DeepSleep. Mit welcher App kann ich erkennen, welches Programm der Übeltäter ist?
Danke für eure Hilfe

Joachim

Mit "Better Battery Stats" sollte das gehen.

Mit welcher App sehr ihr das nur 2500 mah in den Akku gehen?

Die Ladung diesmal war echt gut.
Habe aber allerdings die SIM gewechselt. Von Telekom auf O2. Mit O2 ist der Empfang hier wesentlich besser. Das macht scheinbar ne Menge aus. Knapp sechs Stunden DoT. Alles Stock aber WLAN, Mobile Daten und Bluetooth sind immer an.
7a0c848e6a1666c52518820c6e629bc9.jpg
7ffb5996b1d6f0a9b6e9efa82aefefd6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Die neuen Google play Dienste 10.0.84 zwingen meinen Akku regelrecht in die Knie. Noch knappe zwei Stunden Laufzeit, vorher vier. Das kann doch nicht wahr sein.