[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VR-App Update?

Wurde schon x-Mal bespochen---

mj084 schrieb:
Wenn du dich angesprochen fühlst, bitte!
Aber deine Statistik passt zu keinem Typus...
Doch, weil ich es auch zu oft nutze. Nicht das ich mein leben flsch nutze, nur hätte ich vielleicht weniger Streß, wenn ich es ab und an daheim lassen würde.
was dann auch wieder gut für die laufzeit wäre, um beim Thema zu bleiben.

Ja, aber nicht 7h Dot bei 18h Laufzeit, bei dir ist es doch verteilt und absolut normal...um mal beim Thema zu bleiben...

Hallo Yoschi23,

scheinbar führt die Oculus Rift VR App zu Problemen. War bei mir auch als ich im Urlaub war, konnte ich den Akku purzeln sehen. Vor paar Tagen wieder ein Update und erneut das Problem. Kurz darauf wieder ein Update der APP und jetzt erstmal etwas ruhe. Es wird zumindest nicht so warm

Ich hatte am Sonntag ein System update gemacht.

So, ich krätsche hier mal ohne Screenshot quer rein. Bringt ja eh nix.

Vor ner Weile dachte ich, mein Akku sei defekt, von heute auf morgen hielt der Akku bei ähnlicher Nutzung statt ca. anderthalb Tagen gerade mal nur noch mit ach und krach von morgens 8 bis abends 8. Selbst Nachts (ca. 22.00 bis 7.00 Uhr im Flugmodus wurden ca. 25% Akku verbraucht...
Nach einigem Querlesen hier im Thema habe ich lediglich diesen ganzen GearVR/Oculus Quatsch deinstalliert/deaktiviert mittels PackageDisabler. Seither wieder normale Akkulaufzeiten.

Danke für die Tipps :D

Mit der letzten Version scheint es noch besser zu laufen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1477400736628.jpg
    uploadfromtaptalk1477400736628.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 292
  • uploadfromtaptalk1477400739414.png
    uploadfromtaptalk1477400739414.png
    44,2 KB · Aufrufe: 327
  • uploadfromtaptalk1477400741908.jpg
    uploadfromtaptalk1477400741908.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 297
Bei No Data Connection 100%

Wofür benutzt du das Gerät ?

Zeigt BBS halt so an, hatte aber nur in der Nacht Flugmodus an...
Ansonsten WLAN und 2G, ansonsten 4G
Ganz normal halt;)

Ich hatte über Nacht 5-6% Akkuverlust pro stunde. Mit diversen Optimierungen (WLAN aus wenn Bildschirm aus, Greenif, Amplify, Hintergrunddaten bei allem nicht oft genutzten aus ect.) komme ich jetzt auf 2%. Gefühlt geht danach der Akku aber auch bei nur sehr sporadischer Nutzung sehr schnell runter. Das Problem ist wie immer Android-System. Und mich nervt es gewaltig, weil ich genau dieses Problem bisher bei jedem Android-Handy, egal welcher Hersteller, egal ob Android 4,5 oder 6, hatte. Und ich finde einfach nicht die Lösung. Mein Firmen Iphone-6 kam locker über 2Tage, auch bei intensiverer Nutzung als das S7 jetzt.

System ist ein frisch aufgesetztes aktuelles deutsches Stock ROM mit SuperSU 2,78.
Anbei mal die Better Battery Stats

Anhänge

• Screenshot_20161026-074812.png
    Screenshot_20161026-074812.png
    53,8 KB · Aufrufe: 275
  • BetterBatteryStats-2016-10-26_063126786.txt
    204,5 KB · Aufrufe: 1.037
Exakt wie bei mir. Bin auch kurz davor wieder zu ios zu wechseln, aber eigentlich will ich gar nicht.

Das Problem ist, dass sich nie ein einzelner Dienst identifizieren lässt, der an allem Schuld ist. Es ist ein langer Rattenschwanz an Einzeldiensten, die alle das Handy für paar Minuten oder auch nur mal 30 Sekunden m Wakelock halten. In Summe ist es dadurch aber oft bis zu 50% der Zeit wach und lutscht den Akku leer. Ich versuche jetzt per Amplify wirklich rigoros alles wegzublocken und nur noch 1/h oder gar pro Tag zu erlauben. Aber es ist mühsam.

Greenify alleine reicht mit XPosed Modul schon aus, Kontensync checken, wenns dann noch bessere Sleepwerte benötigt --> noch PowerNap dazu...
Amplify hat bei mir nix mehr gebracht, hatte auch nur die Standardsettings und paar aus dem xda Guide, mehr Zeit wollte ich da auch nicht investieren...

Traurig das man inzwischen soviel Experimentieren muss. Ich habe auch alle meine Handys gerootes aber wollte es beim S7 nicht machen. Aber bald führt ja kein weg mehr daran vorbei.

• Danke
Reaktionen: bsdtger
Da gebe ich dir Recht!

Hier mal meine Werte

1x Mail Konto wird Synchronisiert, sonst nichts. Display Helligkeit ca. 25% und ca. 4 Stunden gutes LTE Netz, sonst Top Wlan.

Anhänge

• Screenshot_20161026-141931.jpg
    Screenshot_20161026-141931.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_20161026-141944.png
    Screenshot_20161026-141944.png
    24,1 KB · Aufrufe: 263
Sonst nix? Ich sehe da Facebook, also vermutlich auch den Messenger --> ist bekannt, dass dies Akkuschleudern sind...und viel Whatsapp nutzt du scheinbar auch....
Sieht jetzt erstmal relativ wild aus, ist es aber nicht....

Edit: und Internet wird auch genutzt:p

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp heute etwa 5 Minuten, und Facebook hast du recht. Hatte ich jedoch anfangs auch jedoch mit 6 bis 7 Stunden DOT.

Achso und nee, den FB Messenger nutze ich nicht. Ebenso benachrichtigen und alles aus.

WhatsApp 5 Minuten? Wieviel mAh hat WhatsApp verbraucht? Wieviel CPU Zeit wurde genutzt?