[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iamnotkurtcobain schrieb:
Welche Rom verwendest du und welchen Kernel?

Renovate Note 7 Port V1.1 mit Prometheus Kernel V1.6.2
Das macht alleine noch nicht wirklich viel aus. Hab dann mit Synapse noch ein wenig geschraubt und die Standard Akku Sparer Greenify und Amplify installiert.

@Tector
Probiere mal einen einfachen Neustart. Wenn es dann immer noch passiert probiere mal einen Cache Wipe (nicht factory wipe).

@ruebbi ok vielen Dank.

4c271775b2bd93d9176b6bfad2b19226.jpg

Das muss echt ein schlechter Scherz sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
Weil 2.36 SOT schlecht ist für 25% Helligkeit und 49% Akkuverbrauch.

Meine Freundin hat die März/April Firmware und schafft bei 50% Helligkeit 35+ Stunden Nutzung bei 5 Stunden SOT.
Edit: gleicher Netzanbieter wie ich aber mehr Akkusauger Apps installiert als ich (Facebook, Instagram usw.)

@iamnotkurbain
Wenn ich das hochrechne komme ich auf den gleichen Wert wie bei deiner freundin. Und die unterschiedliche Helligkeit fällt meiner Erfahrung nach nicht so ins Gewicht.
Fehlt halt die Angabe zur Gesamtlaufzeit (und evtl noch andere Angaben zur Nutzung).

iamnotkurtcobain schrieb:
Weil 2.36 SOT schlecht ist für 25% Helligkeit und 49% Akkuverbrauch.

Meine Freundin hat die März/April Firmware und schafft bei 50% Helligkeit 35+ Stunden Nutzung bei 5 Stunden SOT.
Edit: gleicher Netzanbieter wie ich aber mehr Akkusauger Apps installiert als ich (Facebook, Instagram usw.)
Kann aber net wirklich 25℅ Helligkeit sein, dafür hat das Display danm zuviel mAh verbraucht...

Mit den aktuellen play Diensten geht der Verbrauch jener bei mir von durchschnittlich ca. 11 auf 6% zurück! Erfreulich!

Finde das schon hart , habe in 3 1/2 Std wovon ich keine 10 Minuten das Gerät in der Hand hatte 10% Akku verloren

10% in 3,5 Stunden? Netz aktiv, Display an, Mailabruf.... erscheint mir nicht so schlecht.
Zeig' mal deine Statistik.

Passt aber nicht zur obigen Aussage...
Wieviel mAh hat das Display verbraucht?

Ist ja auch was her wo ich die Aussage getätigt hatte und in der Zeit habe ich das Gerät ja auch genutzt
Angeblich 331 mAh

Du hast 29% verbraucht bei 98 Minuten DOT. Dann noch einige Apps genutzt.
Ist nicht optimal, aber auch nicht veheerend.

• Danke
Reaktionen: peter155
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man bbs mit adb benutzen kann? Hab adb noch nie benutzt

Hallo Leute, dies ist mein erster Post hier, biete um Gnade
wink.png

So nun zum meinem Problem. Ich habe seid einer Woche einen neuen S7 und plage mich wie der Tittel schon sagt mit dem Verbrauch von dem Akku. Ich habe schon viel gelesen und gemacht, jedoch komme ich nicht auf eine anständige Laufzeit.

Folgendes schon versucht:
-Cache leeren.
-komplett auf Werkseinstellungen gesetzt.
-Oculus App -problematik angegangen.
-alle mögliche Akku Spartipps

Wenn ich alles mögliche einspaare komme ich vielleicht von 100% auf 0% auf gerade mal 3 Stunden Screen ON Zeit.

Es ist wenig im Vergleich zu diversen Tests und aussagen im Netz. Ich habe mit meinem alten ZUK1locker über 6 Stunden Screen ON Zeit geschafft. Ich habe nicht übermässig viele Apps drauf, sogar weniger als auf dem alten Handy.
Im Flug Modus verbraucht er auch nichts an Energie und auch wenn er einfach rumliegt. Jedoch wenn ich was damit mache, fängt er richtig am Akku zu saugen. Ich habe das Gefüll, dass es mit dem System generell etwas nicht Stimmt. Denn es kann nicht Sein, dass es vergleichbaren verbrauch wie Dysplay hat.

Es ist das neuste Update schon auf dem handy drauf.

Ah ja, ich habe zwar bei Gear VR Service auch den Stop erzwungen jedoch verbraucht er trotdem Akku und zwar 10% von !00%

Ich bin mit meinem Latein am Ende, für wertvolle Tipps wäre ich sehr dankbar.

@monkart
Willkommen hier!
So sah es bei mir am Anfang auch aus mit 3 Stunden Screen on Time.
Wenn dir die Garantie eher nicht so wichtig ist, kann ich dir gern erklären, wie man mit custom roms und Kernels eine weitaus bessere Akkulaufzeit (8-10 stunden screen on time) heraus holen kann.

@Maltonator
Die Garantie ist mir schon sehr Wichtig, ich habe jetzt zurückgelesen hier. habe mir package Disabler Pro installiert und bloatware deakteviert. Ich habe davor noch nie von dieser App irgendwo gelesen. Ich hoffe dass sie etwas bewirken kann. Jedoch finde ich nicht in Ordnung, dass man sich so abmühen muss damit man einen halbwegs funktionierendes Smartphone hat.

Zuletzt bearbeitet: