[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir pendelt sich der Akkuverbrauch etwa auf 5 Stunden DOT ein. Bin ziemlich zufrieden, liegt damit 1,5 Stunden über meinem S6 Edge. Allerdings habe ich das Problem, dass bei mir der Browser (egal welcher) massivst auf dem Akku geht. Egal, ob ich den internen Browser nehme oder Chrome, Opera, Firefox ... sobald ich etwa eine Minute surfte wird schon die gesamte Rückseite des S7 heiß und der Akku verliert fast 1% in der Minute. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Aber es ist extrem nervig :thumbdn: Hat jemand eine Idee?

Hier noch ein Screenshot ... ich hab den internen Browser vielleicht 10 Minuten genutzt und er steht schon auf Platz 2 der Statistik ...

Anhänge

• Screenshot_20160317-225242.png
    Screenshot_20160317-225242.png
    58,1 KB · Aufrufe: 320
Das hab ich nun überhaupt nicht. Und das obwohl ich per Samsung Browser ständig im Facebook bin... Das Gerät hatte ich nur einmal warm erlebt als ich per Smartswitch mit meinem S6 synchronisierte...

Ich dachte zuerst, dass es irgendwie an Chrome liegt, weil der generell immer mal merkwürdige Sachen veranstaltet, aber wie gesagt auch bei den anderen Browsern das gleiche Problem. Selbst wenn eine App eine Website öffnet, dir nur so innerhalb der App offen ist, dann zieht es massiv den Akku leer. Auch fängt dann immer das S7 an zu ruckeln. Da scheint der Prozessor voll am Anschlag zu sein ... :confused2:

Hast du den Adblocker laufen? Ist dein Internet eventuell verseucht???
Hast du mal Chrome deaktiviert? Welcher ist der Standardbrowser? Wieviele Browser hast du überhaupt drauf?

Adblocker hab ich nicht laufen. Gibts sowas? Und ich glaube bzw. hoffe nicht, dass irgendwas verseucht ist ...

Geht dein Gerät sonst in den Deepsleep? Adblock Fast ist für Samsung Internet 4.0 und höher...

Anhänge

• 1458257220853.jpg
    1458257220853.jpg
    63 KB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: alex3210
Danke für den Tipp mit dem Adblocker, probiere ich mal aus. Ja, Deepsleep ist alles perfekt ... wenn ich den Browser meide dann hab ich sehr gute Akkulaufzeiten und Gsam sagt 70 bis 80% Deepsleep. Doze hat sich bei mir aber noch nicht wirklich eingeschaltet. Der Akku wird immer nur leer gezogen direkt wenn ich den Browser geöffnet habe und surfe.

Sonst deaktiviere doch mal das ganze Browsergedöhns oder deinstalliere und installiere neu... Das schon mal versucht? Hast du eventuell irgendwelche Rechte eingeschränkt und die mosern deswegen?

Hab ich alles schon versucht, deaktivieren, neu installieren ... und grade hab ich festgestellt, dass bei mir auch im Samsung Browser diese Option fehlt, die aktivieren muss, wenn ich den AdBlocker nutzen will. Hab schon das komplette Einstellungsmenü des Samsung Browsers durchforstet. Nicht auffindbar. Ich spiele mit dem Gedanken einen Werksreset zu machen. Hab am Anfang auch alles vom alten Handy auf das S7 übertragen ... vielleicht muss das System einfach mal "frisch" sein.

Nee.. Den Adblocker installieren, dann öffnen und auf das große "A" klicken dann ist er aktiviert

Sieht dann so aus:

Anhänge

• 1458260381817.jpg
    1458260381817.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber da kommt vorher das hier, wenn ich die App öffne ...

Anhänge

• Screenshot_20160318-012038.png
    Screenshot_20160318-012038.png
    51,3 KB · Aufrufe: 319
Das is ok. Klick auf Okay.

hab ich vorhin schon gemacht, aber es kommt trotzdem alles voll Werbung ...

Dann Internet-Mehr-Einstellungen-Erweitert-Inhalt sperren-aktivieren-Adblock Fast

• Danke
Reaktionen: famosi und John Jay
Ja, genau diese Einstellung gibts bei mir nicht, das ist echt merkwürdig ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Welche Firmware hast du drauf? Und welcher Anbieter?

Für die Firmware hab ich mal ein Screenshot gemacht und hab ein Vodafone Branding

Anhänge

• Screenshot_20160318-013951.png
    Screenshot_20160318-013951.png
    56,2 KB · Aufrufe: 339
Welche Version hat denn Internet bei dir? Kannst du da mal schauen!

Das ist die Version vom Internet ... und nicht wundern, dass das Symbol anders aussieht, kommt von dem Theme, was ich drauf hab

Anhänge

• Screenshot_20160318-014634.png
    Screenshot_20160318-014634.png
    19,3 KB · Aufrufe: 268
Bei mir wurschtelt die 4.0.01-81...ist doch alles aber eigentlich dasselbe