Bilderordner von SD-Karte auf internen Speicher übertragen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Manjolito

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe beim Samsung Galaxy S7 meiner Frau, da ich selbst mit Android keine Erfahrung habe.
Wir haben vor ein paar Wochen eine SD-Karte eingesetzt um den Speicher zu erweitern.
Ich habe den Ordner "Iphone-Dateien" (Enthählt mehrere Unterordner) danach vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben.
In diesem Iphone Ordner befindet sich jetzt allerdings ein Ordner mit Bildern, den ich gerne wieder auf den internen Speicher verschieben möchte.
Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!

einfach mit dem Dateimanger verschieben bzw. ausschneiden und an gewünschter Stelle einfügen.

Den Ordner den verschieben möchtest länger drauf drücken und auf verschieben zu

Der Dateimanager ist übrigens eine App auf dem Samsung-Gerät. Bei Apple gibt es ja sowas nicht, deshalb ist dir das evtl. neu. 😉

"Kopieren" wäre ein wenig Arbeit mehr, aber sicherer?

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: rene3006 und Nufan
Ich würde erstmal nur kopieren und dann die Metadaten überprüfen (Änderungsdatum)

Edit. Zu langsam :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hagex
Das stimmt.

Aber größtenteils ist das verschieben von PC - Handy oder umgekehrt gefährlicher

• Danke
Reaktionen: hagex
Manjolito schrieb:
Ich habe den Ordner "Iphone-Dateien" (Enthählt mehrere Unterordner) danach vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben.
In diesem Iphone Ordner befindet sich jetzt allerdings ein Ordner mit Bildern, den ich gerne wieder auf den internen Speicher verschieben möchte.
Also genauso wie du es dort gemacht hast. Nur, dass du vorher in den Iphone Ordner wechselst und den passenden Ordner auswählst.

Danke für die ganzen Antworten, dann werde ich mal den Dateimanager suchen bzw. den Ordner kopieren und dann wieder einfügen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Frage habe ich jetzt aber doch noch:
Durch das Verschieben der Bilder auf die SD Karte, haben alle Bilder das Datum 02.02.2021 angenommen (entspricht dem Datum, an dem ich die Daten verschoben habe), wodurch die Reihenfolge zeitlich nicht mehr passt.
Ändert auch das wieder, wenn ich den Ordner wieder in den internen Speicher verschiebe, oder gibt es da evtl. einen anderen Trick?

Zuletzt bearbeitet:
@Manjolito
Mit welchem Smartphone sind denn die Fotos gemacht worden?

Samsung benennt im Standard die Fotos mit
JahrMonatTag_StundeMinuteSekunde

Zuletzt bearbeitet:
Die wurden sowohl mit IPhones als auch mit dem Galaxy S7 gemacht

Wenn die Iphone-Dateinamennomenklatur, der von Samsung entspräche, dann kannst du ja nach Dateinamen sortieren lassen.

Manjolito schrieb:
Durch das Verschieben der Bilder auf die SD Karte, haben alle Bilder das Datum 02.02.2021 angenommen
Den Original-Ordner mit stimmigen Daten auf dem s7 gibts nicht mehr?

edit. Wenn es auch kein passendes Backup gibt, wirst du mit einem der hier genannten Tools ranmüssen
Nach Android 11 Update Daten in der Galerie verändert ff.
Durch Kopieren auf den internen Speicher repariert sich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Manjolito
Hast du das Problem jetzt gelöst?