Beschichtung löst sich am Home-Button

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@jazznova
Man kann seine Geräte auch kaputt pflegen! Jeden Tag die Fahrradkette zu 100 % reinigen und neu ölen schädigt die Kette auf Dauer mehr, als einem lieb ist.
 
Wir diskutieren hier aber bitte nicht den Sinngehalt ob Cremes oder andere Stoffe von Samsung bezüglich der Qualitätssicherung getestet werden müssen/sollten. Das führt hier zu rein gar nichts.

Kleinkriege, egal welchen Ausmaßes bringen uns auch nicht weiter. Also bitte mit wechselseitigen Vorwürfen aufhören.

Sonst muß hier durchgewischt werden, und das würd ich jetzt nur ungern machen.

Wir vertragen uns hier alle und gut ist ;)
 
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Vorübergehend geschlossen :cursing:

Edit:
Wieder geöffnet :thumbup:,
einige Beiträge (oder Teile von ihnen) sind meinem Putzfimmel zu Opfer gefallen :D.

Haltet euch bitte unbedingt an die Ansage meines Kollegen!
Weiterhin viel Spaß im Thread und

Gruß von hagex
 
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Das ganze hin uns her mit Cremes ist falsch. Ich nutze keine.
Bei mir geht es jetzt auch los. Mein s7 sieht aus wie neu. Da ist nix dran. Da löst sich jetzt auch der Rand am Button und unter der Oberfläche kommt schon Luft ran.
Mir ist das Gerät nie herunter gefallen oder sonst etwas. Ich kann meine Geräte nach nem Jahr immer als wie neu verkaufen weil sie auch immer so aussehen. Aber bei diesem hier keine Chance. Echt schlechter Button.
 
Ich würde jedem raten, bei dem sich die Beschichtung löst oder unerklärliche Kratzer auftauchen, sich direkt an Samsung zu wenden und den Fall dort schildern. Nicht mit irgendwelchen Kostenvoranschlägen abspeisen lassen, sondern auf eine kostenfreie Reparatur beharren. Andernfalls mit Rechtsweg drohen. Frist setzen. Nach Verstreichung der Frist direkt zum Anwalt.

Beschichtungen sollten sich nicht durch Cremes lösen. Ob es ein Materialfehler ist oder nicht. Ob das vorab geprüft wurde von Samsung oder nicht ist völlig egal und nicht der Rede wert.

Schließlich ist es im Auto-Neuwagen auch unrelevant, ob ich heute ein BOSS Parfüm trage und morgen ein DIESEL Parfüm. Dadurch sollte der Autositz auch nicht beschädigt werden.

Bringt nichts hier zu diskutieren wer sein Gerät wie behandelt, wer bei welchem Geschäft das Gerät auf Toilette mitnimmt oder wer Creme benutzt oder nicht, sondern eher, wer den Fehler ebenfalls hat oder evtl. behoben bekommen hat, etc.
 
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Nur ist halt der Händler der Ansprechpartner und nicht Samsung. Da kannst du Samsung drohen, was du willst. Aber das sagt dir dann der Anwalt gegen Honorar.
 
Der Händler schickt es auch nur an Samsung oder an die zuständige Reperaturwerkstatt.

Honorar? Wenn man eine vernünftige Rechtschutz-Versicherung hat, bei der alles abgedeckt, dann zahlt man nur monatlich seinen Rechtschutz.
Und ich rede nicht von einem Rechtschutz, welcher 15 Euro monatlich kostet ;)
 
Die meisten Rechtsschutzversicherungen haben einen Selbstkostenanteil von 150 EUR oder mehr. Da muss man auch erst einmal abwägen, ob sich das lohnt. Wenn die Reparatur weniger oder ungefähr gleichviel kostet, hat man Kosten + Stress.
 
Leider hat sich bei W-Support bzgl. Reparatur noch nichts getan, Gerät ist seit Montag morgen 7h registriert und wartet auf Weiterverarbeitung.
Mal schauen wie es weitergeht und wie lange sich die Sache rauszieht....
 
Das ist bei w-Support öfter so und hat mit dem S7 nichts zu tun.
 
Immer noch nix neues? @jazznova
 
Nein, es tut sich nichts...liegt im Wareneingang und schlummert und wartet auf die Bearbeitung von W-Support.

Also wenn einer auf ein Gerät angewiesen ist und kein Ersatz hat, tut er mir echt leid. Ich finde das solche Themen schneller behandelt werden müssen!
 
Mal eine Frage an die Betroffenen hier. Der Home Button an sich besteht ja (ich sage mal aus zwei) Teilen, die Glasscheibe (Plastik?) und der umlaufende Kunststoffrahmen. Steht dieser Rahmen bei euch merklich höher als das Glas oder ergibt beides zusammen eine ebene Fläche? Mir ist in sämtlichen Elektromärkten aufgefallen welche vermutlich Geräte der ersten Charge ausgestellt haben, daß dort dieser Rand doch merklich höher als die Glasfläche ist. Bei Geräten die man jetzt so kauft, ist das Glas und der Rahmen allerdings eine ebene Fläche. Hat Samsung da im laufe der Zeit schon nachgebessert (in Form von Folie über der Lackierung?) oder handelt es sich hierbei einfach nur um Fertigungstoleranzen?
 
Mit Ausstellungsstücken kannst du nicht vergleichen. Das sind Dummies ohne Modem.
 
@HTCDesire nicht immer. Zum Beispiel ist hier bei mir in den lokalen T-Mobile oder Vodafone Shops eine SIM Karte im Gerät, mit der man auch das mobile Internet im Shop testen kann. Man will ja schließlich zeigen, wie toll doch die eigene LTE-Verbindung ist :)
 
So wollte mich mal zurück melden.
Home Button wurde auf Garantie repariert und sieht nun so aus:

451321-40ebabd4326aed7211d7ec4cd40b6fd9.jpg

Dann kam das große erschrecken, die Rückseite ist das Glas geplatzt, wahrscheinlich beim öffnen.
Ich habe eine Reklamation gesendet, mal sehen wie das jetzt ausgeht :rolleyes2:

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@jazznova das ist echt ärgerlich! Inwiefern ist das beim öffnen passiert?
 
Oh, so haben die das Gerät zurück gesendet? Wird das nach einer Reparatur nicht noch mal kurz geprüft? muss doch schon beim zerlegen aufgefallen sein?

Der Rahmen ist ja an der Stelle auch stark verkratzt?!
 
@Anonym6x6
Ich vermute beim öffnen von W-Support.
Also wenn das vorher so gewesen wäre, würde ich dazu stehen aber das war es definitiv nicht.
Dummerweise habe ich kein vorher/nacher Bilder gemacht.

Kratzer, ja, da weiß ich nicht ob das vorher war, kann mich aber auch nicht daran erinnern das ich da so ein klotz hatte.
 
Habe genau das gleiche Problem bei meinem Home Button. Aber ob ich meins nochmal zum W-Support schicken will weiss ich nicht, wollten damals die Kamera von mir ja schon nicht reparieren, aus nicht angegeben Gründen.
 

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