Benachrichtigungstöne

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vertigo75

Neues Mitglied
0
Mein Galaxy gibt ständig Benachrichtigungstöne obwohl ich dies nur für die beiden Apps Skype und Whatsapp eingestellt habe. Das komische dabei ist allerdings, dass ich keine Nachrichten zu beiden erhalte.

Was ich auch nicht verstehe, dass wenn ich das Galaxy einige Zeit nicht in Betrieb hatte und entsperren muss, dass ich ebenfalls einen Benachrichtigungston erhalte. Die Funktion Bildschirm-Sperr Sound ist bei mir allerdings nicht aktiviert.

Kann es sein das du die Benachrichtigungserinnerung an hast? Einstellungen - Eingabehilfe - Benachrichtigungserinnerung!

Ja ich habe die Benachrichtigungserinnerung aktiviert. Dort als App aber nur die App zu Skype.

Hier war ich es normalerweise so gewohnt, dass ich einen Benachrichtigungston erhalte wenn ich eine Nachricht oder Anruf erhalte. Nun scheint es aber so zu sein, dass dies geschieht sobald auch nur jemand meiner Kontakte online geht. Katastrophe.....

Vielleicht hilft eine neu installation oder mal den cache löschen!

Ich habe nun einmal den skype kundendienst kontaktiert und auch beim chat konnte man mir nicht genau das beantworten.

ich erhalte nun in 1-2 tagen antworten durch den kundendienst.

Die Benachrchtigungsfunktion ist für mich nicht selbst erklärend. was bedeudet die funktion hinweis und hinweiston.

Auf dem Desktop PC kann ich unter hinweis bis zu 20 Möglichkeiten einstellen. Vom Nachrichteneingange, ob jemand online oder offline geht etc.

Was versteht sich dann hier unter Hinweis?? Ich befürchte fast alle diese 20 Möglichkeiten sind mit einem Signalton hinterlegt wenn ich hier den hinweiston bei skype auswähle.

Und wofür steht hier der Skypestatus bei Benachrichtigunge mit dem Vermerk (skype dauerhaft in Benachrichtigungsleiste anzeigen - was hat das mit Benachrichtigungston zu tun??). Also für mich alles nicht selbsterklärend....

Ich habe Skype nicht auf meinem S7. Hast du schon mal versucht Benachrichtigungserinnerung auszuschalten?