AVRCP und Bluetooth

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kerby

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo S7-User,

vil. kann mich hier jemand erleuchten...

Ich habe neuerdings einen Mazda 3 BM erworben, der ein Infotainment-System namens MZD-Connect besitzt. Mit diesem kann man ein Smartphone verbinden und dann die SMS vorlesen lassen, Telefonieren und selbstverständlich auch Musik abspielen.

Nun ist es so, dass ich mit meinem S7 Musik per Bluetooth abspielen kann, ich kann auch die Metadaten auf dem Bildschirm vom MZD einsehen (Welcher Interpret, Album, Titel, etc.), aber was ich nicht kann, ist die Musikordner per Bluetooth durchsuchen und somit Musik abzuspielen, ohne das ich es auf dem Smartphone starten muss.

Aktuell läuft die Musik per Bluetooth in meinem Mazda, indem ich per Bluetooth verbinde und dann die Musik am Smartphone per Google Play Music abspiele. Ich hätte es jedoch gerne so, dass ich nur mein Smartphone automatisch verbinde und die Musik selber am Mazda Infotainment-System auswähle, ohne überhaupt mein Handy zücken zu müssen. Nun, mit den IPhone geht das ja, die unterstützen seit jeher AVRCP 1.4, aber anscheinend kann das das Samsung nicht?!

So ein neues Smartphone und weiterhin mit AVRCP 1.3?! Kann das wirklich sein? Was könnt ihr berichten? Weiß jemand genaueres oder hat eine App, die mir weiterhelfen könnte?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

LG aus Heidelberg
Kerby