Automatischer Unlock möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Silas_

Silas_

Stamm-User
120
Ich nutze das S7 jetzt knapp 1 Monat und bin sehr zufrieden, alles läuft flüssig und schnell. 2 Fragen an erfahrene Nutzer, mein letztes Smartphone war ein HTC aus einer früheren Generation.

Automatisch unlocken lasse ich es bis jetzt nur bei meinem Standort zu Hause. Das funktioniert allerdings nicht immer zu 100%. Bluetooth und NFC Geräte zur Erkennung besitze ich noch nicht. Am liebsten wäre mir die automatische Entsperrung nur, wenn es mit meinem Heim Wlan verbunden ist. Wird es so eine Funktion in Android 7.1.1 geben oder kann mir jemand ein wirklich gutes App dafür empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte eine Frage je Thread, Gruß von hagex
Tasker oder mit XPosed und nem Modul geht das auch...

Aber das braucht wiederum root. Eine "einfache" Lösung ist mir nicht bekannt.

Danke euch. Damals löste ich das auch über root. Beim Galaxy möchte ich damit noch abwarten.

PS Jetzt muss ich für meine zweite kleine Frage noch einen extra Thread eröffnen. Für mich ein Fall von übermoderiert. Ich verstehe den Sinn ja durchaus, aber Ausnahmen sollten die Regel bestätigen...

Schau dir mal Llama an. Die müsste das können auch ohne Root

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: gedhe
@sci3wh Mensch, llama habe ich voll vergessen. Klar, damit kann man einiges gut umsetzen!
Danke für die Erinnerung!

Rein haun,
David

Bei mir funktioniert das nicht mehr mit Liama. Glaube das wird ab Android 6 nicht mehr unterstützt. Sicher bin ich mir allerdings nicht...

Ich habe dem Thread mal einen aussagekräftigen Titel gegeben, damit auch andere User eine mögliche Lösung leichter finden.

Rein haun,
David

• Danke
Reaktionen: Silas_
Hast ja Recht. Ursprünglich sollte es ja nur ein Thread mit 2 kleinen Fragen sein. Ich beuge mich eurer Weisheit. ;)

Llama ist mir tatsächlich auch noch aus meiner Root-Zeit ein Begriff. Danke für die Erinnerung. Schade allerdings, wenn es ab Android 6 unbrauchbar ist?!

Es scheint bei Llama wirklich eine mangelnde Pflege zu geben. Versuch doch mal Automate.

Rein haun,
David