Apps auf SD Karte verschieben? (S7 vs S7 Edge)

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tesmaster7

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe gelesen, dass man beim S7 keine Apps auf die SD Karte verschieben und speichern kann und beim S7 Edge schon. Stimmt das? Vereinzelt soll es ja funktionieren, aber nicht immer.
Hauptsächlich will ich ja meine OneNote App (Notizblock-App) aus dem App Store draufbringen.
Kommt es eigentlich drauf an, welche SD Karte man benutzt oder hängt das nur ganz vom Handymodell ab?
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hängt es vor allem von der Android-Version ab. Die Hersteller haben dann noch spezielle Einstell-Möglichkeiten. Es stimmt nicht, dass man keine Apps verschieben kann, nur nicht alle (Onenote lässt sich nicht verschieben.).
Und dass sich das S7 und das S7 Edge unterscheiden, kann ich mir nicht vorstellen.

@josifi Hast du das mit dem OneNote selbst ausprobiert?
Dass sich S7 und Edge im Punkt Apps auf SD Karte unterscheiden hatte ich von irgendeiner Website die das getestet haben

Ja, hab ich probiert.

Falls das Problem noch nich gelöst wurde , ich habe es so gemacht :
( weiss aber nich ob es noch ein einfacheren bequemeren Weg gab ??)

Gruss ...

Damit kannst du aber auch nicht alle Apps (z. Bsp. Onenote) verschieben.

Nee Sorry ... hauptsächlich gehen glaube ich nur nachträglich installierte Apps ...
:blink::blink::blink:

@Pistenrocker Was meinst du genau mit nachträglich installierte apps? Gibt dann auch sowas wie nicht nachträglich installierte apps? Weiß nicht genau was du meinst.
Und weißt du ob dieses App verschieben vom App Hersteller aus geht?
Desweiteren hab ich gehört, dass beim Edge das Apps verschieben auf die SD geht aber beim normalen S7 nicht.

EDIT: Des weiteren soll es ja im App Store auch apps geben mit denen du auch Apps die nocht rüber gehn wie zb. OneNote, auf die SD verschieben kannst + Daten.

Weiß jemand von euch auch, ob wenn du die App jetzt öffnest, Daten darin speicherst, die App wieder schließt und diese auf die SD schiebst, die Informationen auf der App gespeichert bleiben? bzw. wenn du die App vorher auf die SD tust, dann Daten drauf speicherst, die SD raus tust und in ein anderes Handy steckst <-- bleiben die Daten ebenfalls dann auf der App gespeichert selbst wenn ich die jetzt in ein anderes Handy stecke?
Wie funktioniert dieses System?
Lg und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Tesmaster7 schrieb:
@Pistenrocker Was meinst du genau mit nachträglich installierte apps? Gibt dann auch sowas wie nicht nachträglich installierte apps? Weiß nicht genau was du meinst.
Und weißt du ob dieses App verschieben vom App Hersteller aus geht?

Ich meine Apps die nicht von Samsung aus drauf sind (sprich die man sich zB im Playstore runterladen kann ) ...
Bei denen die im Werkszustand drauf sind kann man die meisten nich verschieben ...
Sieht man auch bei den Screenshots ( wenn es hoffentlich klappt :laugh: )
Ich hab auch das normale S7 und kein Edge ( kann mir aber nich vorstellen das es dort grossartig anders is ) ...
Wie das mit dem verschieben geht sieht man ja im Video ...
Hoffe ich konnte helfen ...
:thumbsup:

Gruss ...:rolleyes2: Screenshot_20161105-150609.png Screenshot_20161105-150539.png
[doublepost=1478355353,1478355280][/doublepost]

• Danke
Reaktionen: Tesmaster7
@Pistenrocker
@josifi
Danke mal im Vorfeld! :D
Upps, mir ist gerade aufgefallen, dass mir da ein Fehler passiert ist. Ich meinte nicht eine OneNote app, sondern die ColorNote App aus dem Appstore.
ColorNote Notepad Notizen – Android-Apps auf Google Play
Ich wollte fragen ob die auf die Speicherkarte rauf geht beim normalen S7. Ich würde mich freuen wenn ihr das schnell testen könntet.

Also angenommen ich mach die App dann auf die SD Karte, werden die Notizen dann darauf gespeichert bleiben wenn ich die wiederum rausnehme und in ein anderes Handy stecke? bzw wenn die App erst vom Handy auf die SD Karte (mit Notizen oben) verschoben wird. Wäre blöd wenn die verloren gingen.
Danke und Lg
Alex

Warum probierst du es nicht selber aus? Ist doch das Einfachste...

@josifi Weil ich das S7 bzw SD Karte noch nicht habe. Ich will es mir voraussichtlich am Montag kaufen. Dazu bräuchte ich auch diese Informationen. Wäre sehr nett wenn es mir jemand sagen könnte. Hätte ich das S7 bereits würde ich ja dies alles selbst ausprobieren :)
Lg

Der Kauf hängt von EINER App ab? Sachen gibt´s...

• Danke
Reaktionen: mj084
@josifi Natürlich nicht. Ich habe mich auch schon über andere Aspekte in anderen Foren über das S7 informiert und Fragen gestellt. Aber weil sich jetzt die Chance ergab, wollte ich mal ganz nett danach fragen ob dies funktioniere. Eben weil ihr ja das S7 schon besitzt. Ich hab leider keine Ahnung ob jetzt alles Apps aus dem App Store sich auf die SD verschieben lassen -- und weil das für mich eine wichtig App ist, wollte ich mal fragen ob ihr das mal testen könntet. Wie gesagt, würde mich freuen.
Lg

Wahrscheinlich hat es sich schon erledigt, aber es gibt auch im playstore apps die sich nicht verschieben lassen. Ich habe das S7 erst seit vorgestern und noch keine sd karte drin, kann es also nicht testen, aber ich habe mal wo gelesen, dass apps die auf widgets basieren (wie z.B. Dein Color note ) sich nicht verschieben lassen, weil dann das mit dem Widget nicht mehr funktionieren würde.

• Danke
Reaktionen: Tesmaster7
@Tiger-Chrisi
Ich hab das S7 jetzt auch schon mit SD Karte, Hab die aber noch nicht ins Handy gepackt. Laut dem FAQ von den ColorNote-App Herstellern ist es möglich die App auf die SD Karte zu bringen. Jedoch funktioniert das Widget dann nicht mehr. Ich denke das Widget ist auch optional. Wenn man Widgets verwenden möchte muss man die App wieder zurück auf den internen Speicher des Handys. Hab es noch nicht ausprobiert, bin mir aber ziemlich sicher, dass es so wie beschrieben funktionieren wird. Trotzdem danke für deine Antwort. Und wenns doch etwas zu korrigieren oder zu ergänzen gibt dann immer her damit. Hab mich selbst auch noch nicht zu schlau gemacht.
Lg
Alex

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Abend!

Ich habe 4Spiele installiert und diese sowie andere Programme direkt auf die SD Karte verschoben.

Die SD ist eine Samsung 64GB Pro + also sollte schnell und zuverlässig sein.

Nun nach dem Neustart und herausnehmen der Karte sind die besagten Apps angeblich nicht installiert.
Die Medien und auch andere Apps lassen sich von der microSD abspielen.

Wieso is das ganze so buggy? Was habe ich falsch gemacht und was kann ich zur Lösung tun?

Vielen Dank!

Sakronautus schrieb:
Nun nach dem Neustart und herausnehmen der Karte

Den Teil verstehe ich nicht. Du nimmst die SD-Karte raus, auf der die Spiele installiert sind?

Nein und Ja- ich habe die Karte rausgenommen und wieder reingesteckt (natürlich) ;)
Neustart etc. hat nicht funktioniert. Die Spiele sind nicht installiert. Ich habe nun alle besagten Apps deeinstalliert.
Dabei wurden auch mehrere GB gelöscht. Wenn die Apps aus dem AppStore nicht auf die SD verschoben werden dürften, wäre die Funktion vom Hersteller doch unterbunden worden?

Hallo, ich habe die Apps die sich auf die SD-Karte verschieben lassen übertrgaen-soweit so gut.
Nun hängt sich das S7 öfters auf, z.B. bei Updates für eine App z.B. oder ich hänge dasGerät an das Netzteil
hängt es sich auch mal auf. Auf Werkeinstellungen hatte ich es auch schon zurück gestellt.
Ein Fall für die Tonne?
Grüße Thomas