Apps auf SD Karte ausgelagert nach Neustart alles weg!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IC3M@N FX

Erfahrenes Mitglied
272
Hi Leute ich hab mir eine Speicherkarte von SanDisk gekauft 64GB Ultra Class 10. Ich hab meine Apps auf die Speicherkarte ausgelagert, und nach dem Neustart sind die ausgelagerten Apps weg! Die SD karte ist noch da und ich kann ins Datei Manager und kann soweit alles lesen, kopieren, löschen usw. aber er liest die Apps nicht aus. Ich hab mehrmals neugestartet hab die Karte auch auswerfen lassen und wieder gemountet die Karte funktioniert...... Kann mir da jemand helfen ich will nicht mein komplettes Handy zurücksetzen müssen :(

Guten Morgen!

Ich hab Kein S7, aber ich geh davon aus das auf deinem Android 6 läuft! Hatte letztens das Motorola MotoG von meinem Schwager, dort war auf das 6er drauf!

Ich habe im 6er Adnroid die Funktion Nicht gefunden, Apps auf die SD zu verschieben, wie es in der 5er noch der Fall war!
Ich konnte auch mit Link2SD nicht wirklich was machen, da der Zugriff auf die Externe SD gesperrt war, weil da irgendwas drauf zugreifen würde!

Habe dann gesehen, das im 6er Android ne Funktion integriert ist, die die Externe SD so Formatiert, das sie als Speicher ins System integriert wird. Hab das dann da mal gemacht und es werden da dann auch teilweise Fotos, usw. auf die Externe SD geschrieben, vom Android aus.

Entweder du googelst dich da noch bischen durch die 6er Android Materie oder du wartest noch bischen, bis sich hier jemand meldet, der das bestätigt, was ich geschrieben habe!

(Hab vorgestern noch Link2SD auf meinem S4 mit Android 5.0.1 probiert. Läuft 1a da drauf und die App ist wirklich sehr Gut im gegensatz zu der App2SD Methode von Android!)

Das ist total strange, die Karte funktioniert und die ist auch über Android erreichbar und sichtbar. Ich gehe davon aus das die Adressierung der Apps zur SD Karte beschädigt ist. Das problem ist wie löse ich das problem? Samsungs Lösung ist ja auch nur eine Link2SD Lösung die intern ist, die Verknüpfungen sind halt nicht da.....

Also soweit wie ich das verstanden hatte ist die Android Lösung eine App2SD Verschiebung. Das Verschiebt da aber halt nicht alles, sondern nur Teile. Das sieht man schön in Link2SD. Da sieht man wieviel MB per App2SD verschoben wurde. Mach ich das nun per Link2SD verschiebt der da soweit alles, ausser halt nen Link . Der Bleibt auf der Internen!

Hatte aufm S2 damals aber auch das Phänomen, das die Apps nach dem Verschieben zwar da waren, aber nicht mehr ausgeführt werden konnten. Das Icon war Grau. Da hatte ich , glaub ich mal, diese App2SD App ausm Playstore Probiert. Der hat da auch was verschoben, aber das war nach nem Reboot nicht mehr da!

Ich bin mir gaaanz sicher, das du auf dem 6er Android da die Funktion hast, das du die Externe MicroSD als Speicher einbinden kannst...Nur was da genau verschoben wird und wie, kann ich dir leider nicht beantworten, den mit der Funktion kenn ich mich nicht aus!

Dass die App´s nach einem Reboot oder Neustart (wenn diese auf SSD ausgelagert) grau erscheinen ist normal. Das Smartphone braucht eine gewisse Zeit bis die Verknüpfungen von der SSD wieder hergestellt sind. Da ich sehr viele habe, kann es einige Sekunden sein.