Anzahl Fingerabdrücke

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magic.dave

Stamm-User
69
Hi, ich finde die maximale Anzahl von 4 Fingerabdrücken in den Sicherheitseinstellungen etwas wenig. Gibt es eine Möglichkeit diese Anzahl zu erhöhen?

Nein

• Danke
Reaktionen: magic.dave
Beide Daumen und beide Zeigefinger. Wozu braucht man mehr?

Wenn man Handy auf den Tisch liegt, lege ich meinen Daumen automatisch schräg auf den homebutton. Deswegen 2x Daumen normal und 2x Daumen schräg.

Deine Antwort hättest du dir auch sparen können, denn sie hat keinerlei Relevanz für meine Frage. Ich habe nämlich nicht darum gebeten, dass jemand meine Smartphonenutzung hinterfragt. Immer diese Leute, die denken, sie müssten zu allen ihren Senf dazugeben.

Die Frage ist schon berechtigt, da wir mit deiner Antwort wissen, dass du die 4 Plätze falsch verwendest. Du brauchst für einen Finger eigentlich nur einen Platz - egal wie du ihn drehst.

• Danke
Genau.
Scanne ihn einfach in mehreren Lagen auf einen Platz ein. Ich entsperre manchmal auch schräg, manchmal normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@magic.dave

Es gehen nur 4 Finger, aber um einen Finger in mehreren Positionen / Haltungen zum Entsperren nutze zu können, muss er _nicht_ mehrfach angelernt werden.
Wenn Du beim Anlernen den Anweisungen folgend den Finger jedesmal etwas anders auflegst, erkennt das S7 den Finger hinterher in fast jeder Lage, so zum Beispiel bei mir auch problemlos "kopfüber"...
Und die Pin hat man ja nach einem ganz schweren Unfall auch noch zur Auswahl. :biggrin:

LG,

Yoko

• Danke
Seit Android 6 erkennt das System den Fingerabdruck sogar komplett verkehrt herum.
Einfach beim einlernen den Finger jedesmal in einer anderen Position auflegen und fertig.

Schon kann man 2x Daumen und 2x Zeigefinger nutzen, und es funktioniert perfekt.

• Danke