Anwendungstaste (links neben Homebutton) geht nicht bzw macht sich selbstständig!?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

patrick7676

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass die Sensortaste für die Anwendungsliste links neben dem Homebutton nicht mehr funktioniert. Das wäre noch nicht das schlimmste Problem, aber sehr häufig macht sie sich komplett selbstständig. D.h. ohne dass ich was mache, wird die Liste geöffnet und irgend ein Programm aus der Liste geöffnet oder nur die Liste angezeigt. Teils nur kurz, manchmal springt es wild hin und her. Dann habe ich es mal wieder einige Stunden gar nicht, dann mal wieder extrem. Habe das Gefühl, wenn ich das Telefon über den Homebutton anmache, dass es dann öfter ist. Über den Powerbutton und dann Fingerabdruck eher weniger. Das Telefon ist nicht gerootet und auch erst 2 Monate alt. Somit sollte die Garantie greifen, aber hab keine Lust ewig ohne Handy zu sein...;-). Ach und aus/ein hab ich schon gemacht.

Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar, hab da grad keinen Ansatz mehr...

Grüße,
Patrick

Danke für die schnelle Antwort...aber hab ich gar nicht aktiviert. Ging ja bis vor 2 Tagen auch Problemlos. War da noch in China und es hat sich somit auch keine App aktualisiert, Playstore funzt da ja nicht. Dachte hier in D erledigt sich das dann mit einem Update oder so, aber Pustekuchen. Hab dann auch die Schutzfolie ab gemacht, aber auch nicht besser. Definitiv ist es nach dem Einschalten über den Homebutton schlimmer...vermute da tatsächlich einen Hardwarefehler, blöde Lötstelle oder so.

Du könntest noch zum Äußersten greifen und mal einen Werksreset machen. Wenn es ein Softwarefehler sein sollte, könnte sich das damit erledigen.

Wenn es trotz dem Reset weiterhin besteht, kannst du sicher von einem Hardwareproblem ausgehen.

Jepp, sieht ganz danach aus...werde noch ein bisschen warten und dann diesen blöden Werksreset machen, null bock dazu ;-)

patrick7676 schrieb:
...und dann diesen blöden Werksreset machen
Kannst eigentlich ganz beruhigt / prophylaktisch machen. Wenn das
patrick7676 schrieb:
vermute da tatsächlich einen Hardwarefehler, ...
stimmt, kriegst es eh mit Werksreset nach der Reparatur zurück.
Gruß von hagex