Anrufpopup dauerhaft deaktivieren.

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mystery007

mystery007

Dauer-User
746
Ist es möglich, dauerhaft das Anrufpopup zu deaktivieren - auch, falls das Display zum Zeitpunkt des eingehenden Anrufs eingeschaltet ist?
Ich möchte stattdessen immer, dass ein Anruf im ganzen Display sichtbar ist.
Beim LG G4 konnte man dies einstellen.

Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Kannen leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Beim S6 gings noch (bin mir nicht sicher obs dort mit 6.0.1 auch noch möglich war) aber ich finde das eigentlich ganz praktisch

? Ich bekomme kein Popup. Bei mir werden Anrufe auf dem ganzen Display angezeigt.

Bei mir wird auch nur ein Pop Up gezeigt.

Als ich im Browser die Tageszeitung gelesen hatte, da kam ein Anruf und von oben dann das Popup-Fenster. Ansonsten nicht.

Das popup kommt nur wenn das gerät gerade benutzt wird und ein Anruf kommt rein (Ausgenommen wenn man am Homescreen ist). Ansonsten kommt der Anruf ganz normal bildschirmfüllend

• Danke
Reaktionen: Regency
Bei mystery007 anscheinend nicht.

Wieso er schreibt nur das sein Display an ist und nicht auf welchem Screen er sich dabei befindet.

Genau, wenn er keine weiteren Informationen darüber gibt, gehe ich davon aus, daß er nur das Display eingeschaltet hat, nichts weiter. Also keine Anwendung, keinen Browser...nichts.

Bei mir erscheint kein Popup bei dunklem (also abgeschalteten) Display oder bei aktivem "AlwaysOn-Display".
In allen anderen Fällen erscheint das Popup
Ich nutze den Nova-Launcher. Auch, falls nur der Startbildschirm leuchtet, erscheint das Popup (bei jeder Anwendung sowieso).
Dies würde ich gerne ändern.

Vielleicht liegt es am Launcher? Der ist ja Dein Homescreen.

Selbst wenn...
Beim G4 gab es in den Anrufeinstellungen eine Checkbox für das Anrufpopup.
Mit dieser konnte man dieses Anrufpopup erlauben oder eben unterbinden.
Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt entweder beim S7 oder ich finde sie nicht.

Anhänge

• Screenshot_2016-03-25-01-17-36.png
    Screenshot_2016-03-25-01-17-36.png
    57,8 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht weiter. :sad: Ist mein erstes Samsung.

Wie geschrieben sie fehlt oder wurde absichtlich entfernt. Beim S6 gab es die Einstellung noch

Diese Einstellung gibt es seit dem S5 ab Lollipop nicht mehr. Das wurde automatisiert. Keine Aktivität = kein Popup
Aktivität = gleich Popup
Die Einstellung wurde, wenn ich mich noch recht erinnere mit dem letzten KK Release auf das S5 gebracht. Ab LP war nur noch die Funktion da aber nicht mehr die Einstellung.

Habe gerade beim S6 (habe selber keins) nachgesehen. Dort fehlt die Einstellungsmöglichkeit auch (Android 5.0.2).

Warum muss man eigentlich immer mehr bevormundet werden und fallen Individualisierungsmöglichkeiten einfach aus dem Programm?
Ich weiß, dass ich mit der Frage hier nicht richtig bin...

Is das wirklich schon so lange her? Sorry dann wars wohl doch noch beim S5

• Danke
Reaktionen: Regency