Anfrage für Firmware S7 (G930F)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michael-D

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe an meinem neues S7 (G930F) ein Problem und benötige jemanden aus dem Raum Köln oder Umgebung, der mir das 4-teilige ROM aus dem Internet herunterlädt (ca. 2 GB) und per Odin flasht. Würde es sehr gerne selbst machen, aber bin erst vor kurzem nach Bergisch Gladbach gezogen und warte immer noch auf einen Telefonanschluss und Internet.

Es muss bei mir das neue ROM geflasht werden, da ich mich nach rooten in den Entwickleroptionen selbst ausgeschlossen hab und irgeneine Option "OEM..." vergessen hab, zu aktivieren. Bein einschalten des S7 bekomme ich die Meldung "Binary Blocked by FAP Lock" und schaltet sich wieder ab. Auch innerhalb der Optionen hatte ich alles gelöscht, aber der Fehler bleibt.

Gibt es jemandem aus dem Raum Köln, der mir das machen kann? Natürlich zahle ich dafür, versteht sich. Bitte meldet Euch bei mir :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ mit Notebook/anderem Smartphone z.b. im kostenlosen WLAN eines Cafés, McDonalds o.ä, herunterladen...

Wenn gerooted UND/ODER TWRP Recovery geflasht MUSS OEM Unlock in den Entwickleroptionen IMMER an bleiben.

Nur wenn mal wieder die 4-teilige Firmware via Odin flasht oder eine Notfallwiederherstellung über SmartSwitch macht kann man danach den OEM Unlock wieder deaktivieren (dieser setzt sich auch bei solch einem Flashen auf die Stock-Firmware NICHT automatisch zurück)

Deaktiviert man die OEM Unlock funktion mit Custom Recovery o.ä. passiert soweit ich weiß solange nichts bis man das Gerät neu startet. Dann startet es wie oben geschrieben gar nicht mehr.

IKEA hat auch ein offenes WLAN und keine Volumen Begrenzung.

Hi,
Ich würde dir gerne helfen.
Wohne in Köln Gremberg aber gehe in Bergisch Gladbach zur Schule.
Das ist die B.i.b International College falls dir das was sagt.

Auf jeden Fall wenn du da wohnst könntest du doch mal vorbeischauen, so das wir das in der Pause erledigen können.
ODER
Wir treffen uns irgendwo nach der Schule in Mc's oder so, wie du willst.

Da es sich um eine Informatikschule handelt, haben wir die nötige Ausrüstung zu Verfügung, beim Treffen würde ich dann mein Tablet nutzen.

Fallst du interessiert bist, brauche ich etwas mehr infos über die Firmware deines Smartphones.
Am besten du schickst mir den Download Link von der Firmware die du haben möchtest und ich lade die dann für dich runter.

• Danke
Reaktionen: HCD
@Nur1, super und extra um einem User zu helfen Angemeldet! Finde ich sehr vorbildlich deine Hilfsbereitschaft!

• Danke
Reaktionen: Lopan und Nur1