Anfangsbildschirm ändern

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,
weiß nicht ob das der richtige Ausdruck ist aber wenn ich das Telefon aktiviere kommt vorerst so eine farbige Anzeige.
Kann man die auf eine dunkle Farbe ändern?

Wenn du dich auf dem Homescreen befindest, dann lange mit dem Finger auf eine leere Fläche drücken. Der Startbildschirm verkleinert sich und du kannst „Hintergründe und Themes“ auswählen. Hier kann nun das Hintergrundbild für den Startbildschirm und auch für den gesuchten Sperrbildschirm verändert werden.

Das mein ich nicht. Ich möchte die Seite einfärbig dunkel haben die ganz am Anfang nach dem Startbutton erscheint.

Max Moritz, hat dir doch gesagt, was zu tun ist!

Vg Michael

• Danke
Reaktionen: hagex
@Mandibula

Bist Du Dir sicher, dass der nicht in Wirklichkeit die Boot-Animation meint?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Für mich ist der Startbildschirm der der beim Drücken des Homebuttons erscheint. Das meine ich aber nicht.
Es geht um das "abstrakte Bild" was beim Einschalten kommt. Startbildschirm kommt erst nach dem "Freiwischen"

Also meinst du den Sperrbildschirm.. Wie man den ändert steht oben..

Ich weiß nicht wie das heißt. Wenn ich beim S7 auf der rechten Seite (links ist laut und leise) draufdrücke öffnet sich ein Samsung markantes Display auf welches ich einfärbig haben möchte und nicht das abstrakte Bild welches für mich wahnsinnig schwer zum Ablesen ist. Akkuzustand weiß Hintergrund hellblau

Wegen
Laurel schrieb:
vermute ich jetzt auch, dass der Lockscreen gemeint ist. Aber lade doch bitte mal ein Bild hoch.
Gruß von hagex

Probieren wir es anders. Auf dem Tisch liegt das Handy S7. Ich will ein Telefonat erledigen. Ich geh zum Tisch ergreife das Handy und drücke zuerst die rechte Taste seitlich am Handy, dann öffnet sich erstmals das Display. Und genau das meine ich

Guter Versuch :D,
aber je nach Einstellung kann das der Homescreen oder der Sperrbildschirm sein ;).
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Bernd60
Das ist immer noch der Sperrbildschirm und wie man das Bild von diesem ändert steht in der ersten Antwort :rolleyes2:

Vllt nochmal ein anderer Weg..
Einstellungen, Hintergründe und Themes, oben auf "Alle anzeigen", Bild auswählen, Sperrbildschirm..

Oder in die Galerie, Bild öffnen, oben auf die 3 Punkte, Als Hintergrund festlegen, Sperrbildschirm..

• Danke
Reaktionen: Cloud
@Laurel : Hast du leine Möglichkeit einfach ein Foto vom den Screen zu machen wie du meinst? Wir sind hier im Blindflug unterwegs ;)

• Danke
Wenn er als Sperrbildschirmtyp "Keine" eingestellt hat, kommt beim Drücken des seitlichen Startbuttons gleich der Homescreen.
Laurel, musst Du wenn Du seitlich drückst noch was machen (Pin eingeben oder Wischen etc)? Oder hast Du da gleich deine
Bedienoberfläche (nennt sich Homescreen).
Das würde schon weiterhelfen, um festzustellen, wo Du Dich befindest wenn Du den Seitenbutton drückst.
Gruß Bernd60

• Danke
Es ist der Sperrbildschirm den ich ändern möchte. Da ich jetzt den richtigen Ausdruck kenne war die Änderung kein Problem mehr.
Danke

• Danke
Reaktionen: Bernd60 und 398580