Altes Thema fehlender Benachrichtigungen in der Statuszeile (hier speziell komoot)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.617
Hallo,

Es ist sonst nicht meine Art, Doppelpostings zu erstellen, da das S7 aber bzgl. Benachrichtigungen etwas zickig ist, möchte ich hier in der S7-Sektion nochmal auf mein Thema in der komoot-Ecke verweisen.

Verwendet jemand hier komoot beim S7?
Funktioniert dabei die Benachrichtigung in der Satuszeile?

Ich denke, alle mir bekannten Einstellungen gemacht zu haben, aber trotzdem erscheinen bei mir die Benachrichtigungen von komoot (neue Kommentare, neue Likes) nicht in der Status-Zeile. Am Sony Z1C funktioniert alles wie es soll.
Meine Einstellungen (Ausnahmen bei "nicht überwachte Apps", "nicht optimierte Apps", Benachrichtigungen) sind hier beschrieben.

Hat jemend einen Tipp für mich? (Beim aCalendar+ gibt es ja auch eine Zusatz-App, die berechtigt werden muss. Darauf kommt man nicht von allein...)

Danke im Voraus.

Update:
Es ist eben blöd: Wenn man mehrere Maßnahmen auf einmal umsetzt, weiß man nicht genau, was nun die Verbesserung gebracht hat...
Jedenfalls war ich heute früh sehr überrascht, dass beim S7 auf einmal (erstmalig!) Benachrichtigungen von komoot kamen.

Folgendes hatte ich gestern geändert:
1. Jemand hatte geschrieben, dass das Deaktivieren der Berechtigung für Benachrichtigungen im Samsung-Kalender auch Auswirkungen auf das ganze System haben könnte. (Das hatte ich vor ewiger Zeit deaktiviert, damit Benachrichtigungen bei Terminen nicht doppelt kommen, von aCalendar+ UND von Kalender.).
Ich habe also in Einstellungen... Apps... Kalender die Benachrichtigungen zugelassen.
2. Ich habe komoot deinstalliert und neu installiert.

Ich weiß aber jetzt also nicht, ob es mit der Berechtigung für Benachrichtigungen im Samsung-Kalender zusammenhängt (Einfluss aufs System), oder mit der Neuinstallation von komoot.
Ich denke eher das Zweite - muss aber wohl oder übel nochmal testen...

EDIT: Ja - die Neuinstallation hatte geholfen.

Zuletzt bearbeitet: