Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Aber auch nur theoretisch. Praktisch wird das nix bringen.

w-support schrieb:
Ich stehe hierzu schon in Kontakt mit dem technischen Verantwortlichen in der Werkstatt den Sachverhalt quer zu checken und habe nochmal nachgehakt.
Hi @w-support , gibt es hierzu mittlerweile schon Neuigkeiten?

Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche ein S7. Ich habe das Gerät neu und Originalverpackt gekauft, und so kam es sich an.
Deshalb überraschen mich diese Werte hier. Hat jemand eine Erklärung dafür? Anhang anzeigen 635862

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Doppelpost entfernt. Gruß Audianer
So, erledigt. Sieht auch nicht besser aus :crying:

Anhänge

• 20180524_115116.png
    20180524_115116.png
    16,9 KB · Aufrufe: 486
@Vodb
Wie lange hast du es schon und wie viele Ladezyklen hattest DU schon?

Wie gesagt, vor einer Woche als neues Gerät bei einem Onlinehändler gekauft. Richtig leer war es seitdem nie. Kam mit 50%, und wird von mir in der Regel spätestens ab 30% ans Kabel gehängt, meist schon früher.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Vodb also neu ist es definitiv nicht. Stammt ja auch von August 2016 und hatte schon mal ein Leben mit fast 300 Ladezyklen.

Vielleicht würde auch die Hauptplatine aus einem defekten Gerät in ein neues Gehäuse mit neuem Display gesetzt.

Wenn du über die Einstellungen IMEI und Seriennummer ausliest passen diese dann zu den Nummern auf dem Karton und unten auf dem Glas der Rückseite?

Muss ich nach Feierabend mal schauen, habe ich nicht Griffbereit. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass bei einem neuen Akku der noch nie vollständig entladen wurde das Auslesen nicht richtig funktioniert?

@Vodb
Nein.
Das auslesen funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Vodb
@Vodb : Wo hast du es gekauft? Hättest du da einen Link für uns?

Der Laden heißt Phonekidz

Bei mir war es zwar schwarz, aber ansonsten das Gleiche. Ich wollte auch unbedingt ein neues Gerät, weil ich mit einem refurbished zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Alles sehr ärgerlich. An sich bin ich mit dem Gerät zufrieden, aber irgendwas muss ich unternehmen, bevor die Widerrufsfrist abläuft.

Ich an deiner Stelle würde den Händler mit den Fakten konfontrieren und ihn vor die Wahl stellen dir das Geld zu erstatten oder dir einen Rabatt bzw. Ausgleichszahlung zu geben.

Ein Nagelneues S7 (in solchen Shops) zu finden wird schwierig....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vodb
@audianer
Danke. Werde heute Abend Kontakt aufnehmen. Ich hatte auch nicht erwartet ein Gerät mit Baujahr 2018 zu bekommen August 2016 war jetzt keine Überraschung. Das der Akku allerdings bereits 290 Entladezyklen hinter sich hat.

@maik005
Ich schau heute Abend auf jeden Fall mal nach.

• Danke
Reaktionen: Cloud und maik005
@maik005 : Sorry hab mich schlecht ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, es wird schwierig in solchen Shops ein nagelneues Gerät zu bekommen. Bei MediaMarkt, Saturn, Mindfactory, ..., etc sind die Geräte natürlich schon neu.

• Danke
Reaktionen: maik005
@audianer
ok.
Dann sind wir uns einig...:cool2:
So alt ist das S7 ja auch nicht, das man kein unbenutzes mehr bekommen kann.
Der Preis scheint ja auch ähnlich zu sein

• Danke
Reaktionen: Cloud
Habe die Gestapo auch mal laufen lassen. Die Werte dürften in Anbetracht des Alters des S7 wohl ok sein
[doublepost=1527183692,1527183187][/doublepost]Weshalb statt der Formulierung "Testapp" Gestapo geschrieben wird/wurde, ist rätselhaft, nicht beabsichtigt und auch nicht nachvollziehbar
[doublepost=1527183805][/doublepost]Es sei denn mein Schreibprogramm weis mehr als ich

Anhänge

• Screenshot_20180524-191853.png
    Screenshot_20180524-191853.png
    66,1 KB · Aufrufe: 464
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…