Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Mal ne andere Frage. Wird das Handy Werkseinstellungen zurück gesetzt wenn man den Akku wechseln lässt? Oder wird da irgendwie gemeckert wenn Knox getriggert ist?

Hi Leute,
Ich bin durch Zufall auf den thread hier gestoßen.
Momentan Kämpfe ich mit meinem S7 nach einem Akku Wechsel, den ich selbst vor einem Monat vorgenommen habe.

Die Kalibrierung des Akkus ist total fürn Bobbes. Wenn Prozentanzeige bei 1% liegt hält mein Gerät im Standby länger als einen halben Tag.
Das macht mich echt unsicher.

Ich habe die App mal ausprobiert die hier angeboten wird. Schaut euch mal das Bild an. Mein Akku hat angeblich 3600 maH ich weiß nicht warum xD
Kann man das irgendwo editieren?
Die anderen Werte sehen auch komisch aus.
Kann da jemand mal drüber schauen?

Wahrscheinlich müsste man die Werte mal zurücksetzen, wie ich gelesen habe kann man das selbst nicht sondern nur w-Support und Co haben nur die Möglichkeiten dazu.

Danke!

Anhänge

• Screenshot_20180512-014733.png
    Screenshot_20180512-014733.png
    36,1 KB · Aufrufe: 505
@Loisel
Du hast eine modifizierte Firmware/Custom ROM/Root drauf?

Äh stimmt. Kann das davon kommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Loisel
Ja.
Zumindest die Anzeige mit den 3.600
Denn soweit ich das in Erinnerung habe basieren die meisten/alle diese ROMs auf der Firmware des S7 EDGE. Da würde dieser Punkt wohl nicht angepasst.
Das ist allerdings auch nur optisch.

Lade das Telefon mal auf 100% auf.
Öffne dann die Telefon App und gib dort folgendes ein:
*#0228#
Dann auf QuickStart.
Dann musst du ein paar Sekunden warten bis der Bildschirm wieder an geht.

Ist die Akku Prozentanzeige danach genauer!?

Also gefühlt bei den hohen Prozenten läuft es genauer/gleichmäßiger. Aber jetzt bin ich auch schon wieder ne halbe Stunde mit Video gucken bei 1% Akku :D

Hallo Community,
ich verfolge den Thread aufmerksam, da mein Akku des S7 sich teilweise so unfassbar schnell entlädt und ich nach einer Möglichkeit gesucht habe das Problem zu lösen.
Bei dem auslesen des Akkustandes mit fg_asocs hat er mir einen Wert von 84 angezeigt. Mit der App Accubattery hatte ich dann geschaut wie meine Spannung ist. Die war selbst bei 100% unter 42,5V..

Also entschied ich mich für einen Akkuwechsel. Hab das bei mir in der Nähe in einem Fachhandel gemacht, Akku hatte ich selbst im Internet bestellt. Als Produktionsdatum stand (11?) - 2017 drauf.
Am Freitag wurde der Akku daraufhin gewechselt. fg_ascocs zeigte mir dann einen Wert von 98 an. Akku hatte ich dann vollgeladen, ganz normal auf 0% entladen und dann wieder vollgeladen. Mir fiel schon auf das Die Lebensdauer nicht das ist was ich erwartet hatte. Dachte aber das sich ein neuer Akku ja erstmal "einspielen" muss.
Aufjedenfall bin ich bisher sehr unzufrieden, mir kommt es so vor als entlädt er sich genauso schnell wie der alte. Hatte dann immer wieder bei fg-ascocs geguck. Am Sonntag zeigt er mir nur noch 89 an und heute früh 84....
Die Spannung war bisher wenn der Akku zu 100% voll war immer bei den 42,5..... V .

Was kann ich da machen? Batteriekalibrierung hatte ich auch schon gemacht..
Hatte mich schon so über einen neuen funktionierenden Akku gefreut und nun das.

Insgesamt habe ich ihn 3mal aufgeladen bisher.

Dieses Problem ist bekannt - lies v.a. die letzten Seiten des Threads noch mal durch. Entweder doch kein orginal Akku oder die Abstimmng mit dem Gerät ist nicht optimal - wobei noch nicht klar ist ob dass der Heimanwender bewerkstelligen kann... Diesbzgl. wird es vielleicht noch weitere Infos von @w-support geben - stay tuned...

• Danke
Reaktionen: Bayernstar
@Bayernstar : Gib dem Akku mal eine Woche. Aber es wird wohl drauf rauslaufen dass du dir von W-Support einen neuen Akku verbauen lassen musst.

Inzwischen ist mein fg_asocs auf 96 hoch gegangen. Anfang war es 98 und ging binnen 4 Monaten auf 93 runter und jetzt wirder auf 96 hoch.

Ah okay, also bestehen noch Hoffnungen.. Danke! Aber von 98 auf 84 ist schon hart...

Das hätte ich auch bei W-Support machen lassen, aber hab jetzt nicht so Lust drauf ne Woche ohne Handy zu sein. - Klingt doof,ist aber so. Als Ersatzhandy hab ich nur noch ein fast kaputtes S3 :D
Deswegen auch der Wechsel vor Ort, da musste ich nur 1h warten.

Edit: Grad nochmal geguckt, jetzt ist der Wert bei 82......

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bayernstar schrieb:
aber hab jetzt nicht so Lust drauf ne Woche ohne Handy zu sein
Mir wäre es Wert eine Woche mit einem alten 0815 Handy rum zu laufen und dafür (vll sogar gratis auf Garantie) einen neuen originalen Samsung Akku zu bekommen ^^

Aber das bei dir klingt sehr nach einem "billig" Akku der sich irgendwann "einpendeln" wird.

• Danke
Reaktionen: maik005
Soweit hast du ja Recht. Jetzt hatte ich aber schon 40 Euro für den Wechsel bezahlt, bei W-Support wären es ja wieder 65 Euro. Hab auch gedacht das es ein Original Akku ist den ich bestellt hatte. War über Ebay und der Akku wurde zuvor schon 500 mal verkauft.

Wieso sollten die das auch auf Garantie wechseln bei W-Support?

Also eine andere Möglichkeit habe ich nicht, oder? Das ärgert mich total.

Kann man denn im Internet einen zu 100% originalen Akku bestellen der auch tatsächlich die 3000mah fasst? War mir bei dem schon ziemlich sicher und hatte mich halt gefreut das ich für das Wechsel + dann noch den Akku recht günstig weggekommen bin, ohne lange zu warten...

Selbst bei Amazon sind Fälschungen im Umlauf, 99,99% sicher ist es beim offiziellen Samsung Support

@Bayernstar : Ich habe nach 11 Monaten auf Garantie einen neuen bekommen, weil ich den Kapazitätsverlust bemängelt habe.

Wie schon gesagt, einen 100% originalen bekommst du nur bei einem zertifizierten Händler.

Mein S7 wird Anfang Juni auch ein Jahr alt - Akku hat laut Phone-Info noch 84% :mad2:

Habe am Freitag das 18 Monate alte S7 meiner Freundin eingeschickt. Ich werde berichten!

• Danke
Reaktionen: mahd
Hast du das S7 vorher zurückgesetzt? Oder bekommt man es zurückgesetzt wieder? Bei meiner Frau ihrem S7 sinds auch nur noch 79,14 % Restkapazitöt und sie kommt quasi nicht mehr über den Tag ohne nachladen. Gekauft im Mitte Dezember 2016 - also 15Monate alt.

Ich gerate langsam in Erklärungsnöte... [emoji28]

Gruß mahd

• Danke
Reaktionen: Cloud
Ich habe es zurückgesetzt, aber i.d.R. bekommt mans zurückgesetzt wieder weil immer die aktuellste Firmware von W-Support installiert wird.

• Danke
Reaktionen: mahd
Also gibt es keine andere Möglichkeit die man tun kann, wenn der neue Akku nicht so ist wie versprochen?

Edit: fg_ascocs heute bei 80.....

Zuletzt bearbeitet:
@Bayernstar : Doch, beim Hersteller/Händler des Akkus reklamieren.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…