Cloud
Moderator
Teammitglied
- 19.190
Was ich nicht ganz kapiere ist, wieso bei einigen temp_capnom proc_capnom den selben unrealistischen Wert haben und bei mir z.B. proc_capnom stimmt... Es soll ja eigdl. die verbleibende mAh Kapazität darstellen...
Etwas allgemeines zum Thema Akku. Interessant für die "selber tauscher":
Irgendein Prozedere wird W Support o.A. bestimmt durchführen um die Ladeelektronik auf den neuen Akku einzustellen.
Beispiel aus meiner Arbeit:
Audi A6 Bj. 2016
Wenn der Kunde die Starterbatterie selber tauscht, funktioniert das Auto zwar wieder, aber endweder er springt nach 2-3 Tagen nicht mehr an oder die Batterie ist in 6 Monaten wieder defekt.
Das Auto hat einen Batteriemanager der Ladespannung, Ladestrom etc. mit dem Alter der Batterie anpasst.
Wenn wir das in der Werkstatt nicht resetten schadet das der neuen Batterie.
Etwas allgemeines zum Thema Akku. Interessant für die "selber tauscher":
Irgendein Prozedere wird W Support o.A. bestimmt durchführen um die Ladeelektronik auf den neuen Akku einzustellen.
Beispiel aus meiner Arbeit:
Audi A6 Bj. 2016
Wenn der Kunde die Starterbatterie selber tauscht, funktioniert das Auto zwar wieder, aber endweder er springt nach 2-3 Tagen nicht mehr an oder die Batterie ist in 6 Monaten wieder defekt.
Das Auto hat einen Batteriemanager der Ladespannung, Ladestrom etc. mit dem Alter der Batterie anpasst.
Wenn wir das in der Werkstatt nicht resetten schadet das der neuen Batterie.
Zuletzt bearbeitet: