M
McConnor
Stamm-User
- 152
Moin Kollegen - Ich habe gerade erneut meinen Akku getauscht. Zuvor hatte ich das bereits schon Mal gemacht weil der orginale nach Zeit Jahren deutlich nachließ... der Tausch Akku verlor jedoch obschon angeblich orginal Samsung Akku rasch an Kapazität. Anfangs hatte er 0 Ladezyklen und über 95 % Kapazität. Im Verlauf sank der dann auf etwa 84 % ab. Danach habe ich mich entschlossen ihn erneut tauschen zu lassen. irgendwann zwischendrin zeigte mir die Phone Info Samsung App einen plötzlichen Sprung in den Ladezyklen an: sie ging von ungefähr 10 plötzlich auf 411. Das kam nach einem Update der Phone Info Samsung App mit welcher die Akku Statistik genauer werden sollte...
Jetzt nach dem erneuten Akkutausch hat sich der Zähler nicht wieder zurückgestellt er steht jetzt bei 414...
Der Zähler sollte doch eigentlich direkt aus der Batterie ausgelesen werden kann ich diesen Wert direkt auslesen oder zumindest den Zähler zurückstellen? Bislang habe ich den heute getauschten Akku noch nicht komplett aufgeladen...
Jetzt nach dem erneuten Akkutausch hat sich der Zähler nicht wieder zurückgestellt er steht jetzt bei 414...
Der Zähler sollte doch eigentlich direkt aus der Batterie ausgelesen werden kann ich diesen Wert direkt auslesen oder zumindest den Zähler zurückstellen? Bislang habe ich den heute getauschten Akku noch nicht komplett aufgeladen...