Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ich habe stock mit root. aber das reicht ja nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Doch! Root (Datei) Explorer App installieren und zu dem genannten Verzeichnis gehen.

habe mit root Explorer in /efs/factroryapp/ die datei batt_discharge_level gefunden und habe einen Wert von 102721 stehen

Anhänge

• Screenshot_20200606-113244.jpg
    Screenshot_20200606-113244.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 198
Wenn du den Akku ausgetauscht hast, kannst du diesen Wert auf z.B. "100" ändern. Dann hast du in der Testapp einen batt_cycle von 1 und die fg_full_voltage steht auf 43500.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann kann ich hier einfach auf 100 editieren und das wars.

Anhänge

• Screenshot_20200606-120151_Root Explorer.jpg
    Screenshot_20200606-120151_Root Explorer.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Jup!

Und was sagt die 41 aus?

Zuletzt bearbeitet:
@@dgar 0.41 Zyklen

Wurde
geilo schrieb:
habe mit root Explorer in /efs/factroryapp/ die datei batt_discharge_level gefunden und habe einen Wert von 102721 stehen
@maik005 würde in dem Beispiel aber nicht hinhauen oder?

@@dgar
Wieso nicht?

Hallo zusammen, habe den Akku getauscht, Cyclen auf 1 zurück gesetzt und siehe da... leider hat der Akkudeckel was abbekommen und beim Klebreste entfernen ist die schwarze Farbe ab :-( naja, ev. finde ich irgendwo günstigen Ersatz...

Anhänge

• Screenshot_20200610-073918.jpg
    Screenshot_20200610-073918.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
geilo schrieb:
leider hat der Akkudeckel was abbekommen und beim Klebreste entfernen ist die schwarze Farbe ab
Ist ja auch nur eine Folie die auf dem Glas klebt.
Aber so eine Rückseite gibt es ja günstig bei eBay o.ä.
Z.b.
Samsung Galaxy S7 SM-G930F Zurück Glas Backcover Rückseite Schwarz NEU | eBay
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast noch keinen Ladezyklus. Der Screenshot sagt daher nicht weiter aus, abgesehen vom erfolgreichen Reset.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo Erfahrungswerte über Ersatzteile wie Backcover die nicht Original sind?

Der 1. Ladezyklus werde ich wohl erst morgen erreichen und berichte dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Warte mal 3-4 Zyklen ab und posten dann mal ein Bild ;-)

• Danke
Reaktionen: maik005
hier ein Bild :)

Anhänge

• Screenshot_20200613-175856.jpg
    Screenshot_20200613-175856.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Habe ein Video gesehen, wo die Folie komplett abgezogen wurde. Das sah auch sehr geil aus. :)

Ich habe nen Originalakku bei der Fa Stellatech gekauft und bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung. Es ist auch ein Originalakku. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal trotz "altem" Akku (400 Ladezyklen) den Zähler zurückgesetzt und der Akku hält gefühlt spürbar länger. Ich habe da ehrlich gesagt auch keine Bedenken, dass mir deshalb der Akku um die Ohren fliegen könnte... Meiner Meinung dient diese künstliche Reduzierung sowieso nur dazu, den Kunden noch schneller dazu zu bewegen, sich ein neues Handy zu kaufen. So oder so gebe ich mein S7 sowieso nicht her. Alle neuen Geräte die für mich in Frage kämen, haben irgendwo einen Schwachpunkt, der mich von einer Neuanschaffung abhält.

Wenn dann kaufe ich mir vielleicht sogar nochmal ein neues S7. Es gibt noch eine Handvoll Shops, die es angeblich neu anbieten...

Rainman67 schrieb:
Es gibt noch eine Handvoll Shops, die es angeblich neu anbieten...
99,99% davon sind billig aufbereitete Geräte ;) Bleib lass lieber einen neuen Akku verbauen, hast mehr davon ;)

Also ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen erzählen:

Den Austausch kann man selber machen. :)
Auch wenn die Rückseite wirklich sehr gut verklebt ist.

Ich möchte jetzt keine Werbung machen, aber mit dem Akku von Stellatech bin ich sehr zufrieden. Du müsstest aufpassen, nicht, den OEM Akku zu bestellen.

Als OS nutze ich die FloydROM 2.0 welche auf dem Samsung S9 und Android 10 basiert und der Akku hält nun wieder echt lange.

• Danke
Das mit den aufbereiteten Geräten habe ich schon befürchtet.... :-(
Nachdem ich ein Grobmotoriker bin, lasse ich lieber die Finger von einem selbst durchgeführten Akkutausch ;-) Das FloydRom habe ich mir auch schon angesehen, aber wenn ich das so lese, dann sind mir da noch zu viele Bugs drin... Wie sind denn Deine Erfahrungen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…