Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ja, das habe ich so angefordert und auch mit dem Tool aus dem Forum geprüft! Lief alles korrekt.

• Danke
Reaktionen: maik005
@McConnor
Ok.
Das die Fake Akkus echt aussehen ist ja leider bekannt.

Da kann man eigentlich froh sein, dass der akkuwechsel bei Samsung recht günstig gemacht wird. :thumbup:

Danke für den Bericht :thumbup:

Gut dann kann man allen getrost empfehlen:

Keine Akkus bei eBay etc. kaufen ^^

@audianer
Ist jetzt (gerade bei Samsun Akkus) keine neue Empfehlung? :D-old

Ich bekam meinen von Kaputt. de! Erstzuschickung wies nach Tausch das beschriebene Phänomen auf. Kulanterweise bekam ich einen Zweitakku dessen Produktionsdatum noch neuer war (inkl. Seriennummer und allem....). Wieder getauscht und gleiches Problem. Danacht habe ich das oben beschriebene Verfahren angeleiert... Man muss zur Ehrenrettung von Kaputt.de sagen dass ich am Ende den Kaufpreis zurückerstattet bekommen habe!

• Danke
Reaktionen: @dgar und maik005
Ich habe letzte Woche meinen Akku getauscht, der mit 620 Zyklen doch recht betagt war. Habe das beim Phone Repair Store machen lassen. Aktuell zeigt fg_asoc eine 95 an. Ist das nicht schon ein bisschen wenig nach einer Woche?
Die Zyklen wurden ebenfalls nicht zurückgesetzt und das Gerät ist nicht mehr wasserdicht.

vorturner123 schrieb:
Die Zyklen wurden ebenfalls nicht zurückgesetzt
Sollte klar sein.

Dann darfst du dich über fg_asoc 95 und niedriger nicht wundern.

Das bedeutet also, dass dann der Akku zwar mehr Leistung hat, aber dies nicht korrekt angezeigt wird?
Mit dme alten Akku hatte ich nämlich eine 75 bei fg_asoc.

@vorturner123
Jaein.

Naturlich hat er wieder mehr Leistung.
Du kannst aber nicht 100% der Leistung des Akkus nutzen, da er nie auf die maximale Spannung aufgeladen wird.
Das ist erst der Fall, wenn die Ladezyklen zurückgesetzt wurden.

Ah - ich verstehe. Und das kann nur eine Fachwerkstatt? Dann haben sich die 50€ ja gelohnt...

vorturner123 schrieb:
Dann haben sich die 50€ ja gelohnt..
Fur vermutlich nicht originalen Akku + nicht mehr wasserresistent + kein zurücksetzen der Ladezyklen

... auf jeden Fall.
Das ganze hättest du viel billiger bekommen können.

Zurücksetzen kannst du die Zyklen aber auch selbst. Dafür musst du allerdings einmal rooten.
(Hinterher kannst du wieder root entfernen, hast aber ein paar Nachteile weil es mal gerootet war).

Ohne Root geht es nicht (das kann nur Samsung).
Sollte das mit Root für dich eine Möglichkeit sein kann dir @audianer sicher einen Link schicken. Ich glaube er hat dafür eine Anleitung geschrieben?!
[doublepost=1557224955,1557224882][/doublepost]
vorturner123 schrieb:
nur eine Fachwerkstatt?
Genauer gesagt nur eine von Samsung autorisierte Werkstatt die die entsprechende Software dafür von Samdung hat.

Und bevor du fragst, nein es gibt keine Chance an die Software heran zu kommen.

• Danke
Reaktionen: Cloud
vorturner123 schrieb:
Dann haben sich die 50€ ja gelohnt...
Kann man so und so sehen:

Bei S7 - G930F - repairbox bekommst du für 35.-€ zzgl. Fracht einen neuen Akku.

Bei w-support (Wasserdicht und mit zurücksetzen der Werte) kostet das ganze 63,90.-€ zzgl. Fracht.

Also ja, 50€ ist eher teuer....

• Danke
Reaktionen: maik005
Habe mich jetzt im Laden nochmal beschwert und immerhin 25€ zurück erhalten...naja ein Jahr behalte ich das s7 jetzt noch. Ist echt ein super Handy, aktuell gibt es für mich bis auf eine bessere Kamera keinen Grund zu wechseln...

Ist das jetzt eher gut oder schlecht? :)

Habe das Gerät 12/2016 neu geholt und hat immer noch den original Akku verbaut!

Anhänge

• Screenshot_20190513-060315.png
    Screenshot_20190513-060315.png
    39,7 KB · Aufrufe: 219
ist schon nicht mehr so gut. :] Wie lange hält der noch?

@omwo73
2.5 Jahre + 900+ Zyklen.
Da darf der so aussehen :1f607:

Jup :DWird zeit für einen neuen Akku. Hab Glück gehabt und nen neuen guten (nicht Original) verbaut... der echt lange hält. Habe aber auch den Zyklus zurückgesetzt. Hält echt lange. Komme jetzt auf so 43 Std.

Anhänge

• Screenshot_20190513-164644_Settings.jpg
    Screenshot_20190513-164644_Settings.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
@omwo73 ich würde sagen, dass es auf den Anwendungsfall ankommt. Bei richtig aktiver Nutzung, wie z.B. Spiele merkt man es richtig intensiv, aber das war vorher auch schon. Ansonsten bei normalen Verhalten, wie gelegentlich mal chatten, bisschen Youtube, bisschen Musik, komme ich von früh bis abends locker hin. Heute war ich zur Abwechslung auch mal wieder mit Navi + Blitzer App unterwegs. Ansonsten hauptsächlich mit OPERA BETA gesurft und eben beim Autofahren Musik über Spotify, Youtube und/oder Samsung Musik Player gehört.

Man merkt im Vergleich zu Anfangszeiten schon einen kleinen Unterschied. Habe dank BetterBatteryStats so einige Übeltäter schon entlarvt.

Nicht mehr gut, aber noch kein Grund für einen Akku Wechsel? Solange diese Daten für den Zeitraum normal erscheinen, fahre ich ja noch gut, wenn ich sehe, dass manche nach kürzerer Zeit nur noch 60% Kapazität haben oder?

Anhänge

• Screenshot_20190513-165010.png
    Screenshot_20190513-165010.png
    51,3 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20190513-165012.png
    Screenshot_20190513-165012.png
    50,8 KB · Aufrufe: 182
@Anonym6x6
Wie viel DoT war das?

Kurz gesagt.
Wenn du, wie du ja sagtest, mit dem Akku noch auskommst und zufrieden bist dann lass ihn drin. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: omwo73
@Anonym6x6
ich zocke schon viel Clash of Clans. bei meinen alten Akku war nach ner Stunde schluss. Jetzt geht es auf 4 oder 5 stunden hoch. wie maik005 schon schreibt...wenn du zufrieden bist dann nicht wechseln. Ich habe es nicht bereut..mit nem neuen Akku. Muss nicht als mit einer PowerBank rumlaufen:1f602:

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…