Abgesicherter Modus deaktivieren /sperren oder ganz löschen

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkeus

Melkeus

Neues Mitglied
0
Ist es möglich den abgesicherten Modus ganz sperren zu lassen? Ich möchte nie wieder auf ihn zugreifen können. Könnt ihr mir da Tipps geben? Wenn das nicht geht, kann man ihn wenigstens sperren mit einem Code oder sowas? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Hallo @Melkeus,
Meines Wissens nach ist das nicht möglich. Zumindest nicht mit der originalen Firmware und ohne Root.

BTW: Um welches Gerät handelt es sich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Melkeus, erst einmal müssten wir dein Gerät kennen, um überhaupt eine Aussage machen zu können.
Zweitens stellt sich mir die Frage, warum du den abgesicherten Modus, unabhängig vom Gerät, komplett verbannen willst?
Weißt du überhaupt welchen Zweck der abgesicherte Modus hat?

@Julian23 es ist das Samsung S7
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schattenkrieger es ist das Samsung S7. Ich bin mir bewusst was es bezweckt und ich möchte nur wissen ob es möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Melkeus
Nachdem geklärt ist das es nicht geht interessiert mich auch wieso du den löschen/deaktivieren willst.

@maik005 Hey, ich möchte gerne ein paar Apps sperren ohne das ich wieder auf sie zugreifen kann. Ich hab schon applock versucht aber das kannst du alles knacken mit diesem dummen Modus. Verstehst du mein Problem? Also eigentlich ist die erweiterte frage: ist es möglich apps dauerhaft zu sperren ohne jemals auf sie zugreifen zu müssen?

Wovor sperren? Zugriff auf....?
Wie wäre es mit deinstallieren?

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger
alope schrieb:
Wie wäre es mit deinstallieren?
und bei System Apps einfach über ADB "entfernen" für alle Nutzer.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@alope Ich würde sie in einer anderen Situation wieder installieren und das möchte ich verhindern. Es geht hier unter anderem darum eine Sucht zu bekämpfen.

Melkeus schrieb:
Es geht hier unter anderem darum eine Sucht zu bekämpfen.
dann ist das kein Weg.

Du bräuchtest nur einen PC, Odin und die Firmware und hättest alle Apps wieder.

@maik005 sagen wir, ich habe keinen PC noch Odin oder irgendwelche Firmware. Nur auf dem Handy selbst sollen diese Apps oder die Installation der Apps gesperrt werden. Oder dauerhaft appstore löschen, mir relativ schnuppe. Was meinst du?

@Melkeus
sagen wir, dass auch ein Werksreset immer möglich ist solange du das Google Konto Passwort kennst.
Dieser würde alles rückgängig machen auch ohne PC.

@maik005 ein werksreset wäre ja alle Sachen löschen? Ich habe ja auch keine Backups. Das ist dann ein Hindernis das groß genug wäre um mich aufzuhalten 😃

@Melkeus
um welche App(s) geht es denn die du sperren willst?

Soziale Netzwerke hauptsächlich. Die machen mich wirklich verrückt und es tut mir nicht gut.

@maik005 das hatte ich auch so gemacht aber ganz einfach abgesicherter modus aktivieren und das Teil ist weg. Echt blöd. Auf die Handy Nutzung will ich echt nicht verzichten.

@Melkeus
dann wirst du lernen müssen mit dir selbst umzugehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und ich sag es nur ungern, aber die Sozialen Medien kannst du auch im Browser benutzen, brauchst also nicht mal Apps.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ist apple den anders weißt du das eventuell? Die haben ja Sperrungen die vom Gerät bzw von der originalen Software selber ausgehen