1cm breiter schwarzer Balken am unteren Rand des Samsung Galaxy S7 Displays.

W

werdenn

Neues Mitglied
1
Liebe Mitglieder des Forums,
Seit gestern habe ich auf meinem Samsung Galaxy S7 Handy am unteren Rand einen ca 1cm breiten schwarzen Streifen, der nicht mehr verschwindet. Die Touchfunktionen darunter funktionieren und die Abngrenzung ist sehr scharf, als ob der Rand einfach sehr breit wäre.
Ich sehe aber nicht, was darunter liegt, muss bei Tasten raten, etc. Sehr nervig.
Kann ich da etwas tun, um das Handy-Display selbst wieder herzustellen?
Wenn ihr eine Idee habt, wie ich vorgehen könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
@werdenn
starte im Abgesicherten Modus.
Gerät ausschalten und dann beim Einschalten die LAUTER Taste gedrückt halten bis das Gerät gestartet ist.
Ist der Streifen dann auch da?
Dann ist das Display defekt und es hilft nur ein Austausch.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ohje, danke für die Info. Sieht schlecht aus. Austausch im Fachgeschäft?
Liebe Grüße!
 
Wie alt ist das Gerät?
 
werdenn schrieb:
Ohje, danke für die Info. Sieht schlecht aus. Austausch im Fachgeschäft?

Welches Fachgeschäft soll dir mit welcher Grundlage das Smartphone austauschen? Ich verstehe die Frage irgendwie nicht.
 
@bitflow
er meint wohl eine Reparatur?
 
werdenn schrieb:
Sieht schlecht aus. Austausch im Fachgeschäft?
Ist es runtergefallen?
Ansonsten, reklamieren beim Verkäufer/Versender.

VG
 
🙄
Galaxy S7.... Reklamieren beim Verkäufer?!
 
Danke für eure Tipps.
Das Handy ist schon ca 5 Jahre alt, ich war bisher super zufrieden damit und habe gehofft, dass es eventuell mit einem Reset wieder gehen würde, aber es scheint ein Display-Schaden zu sein, jenseits der Garantie. Ich kann zwar noch damit arbeiten, aber es ist extrem lästig, wenn wichtige Teile nicht sichtbar sind.
Ich werde demnächst beim Handy-Doktor das Display austauschen lassen ... oder ein neues Gerät kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
maik005 schrieb:
@bitflow
er meint wohl eine Reparatur?

Achso, weil von einem Fachgeschäft die Rede war dachte ich er meint den direkten Austausch des Samsung S7 beim Händler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur im Marktplatz, Gruß von hagex
bitflow schrieb:
einem Fachgeschäft die Rede war dachte ich ... beim Händler.
Eben, das dachte ich auch, deswegen "reklamieren"

VG
 
Habe mal das Thema bereinigt. Wir brauchen hier weder Werbung zu eigenen Ebay Artikel noch Diskussionen darüber ;)
 
nachgehakt.png


Wie ist es ausgegangen?

VG
 
Bei meinem S7 ein 2cm schwarzer Balken am unteren Bildschirmrand seit 1Woche.
Scheint ein Wärmeproblem zu sein: nach Anwärmung der Rückseite in diesem Bereich wird der Balken transparenter und verschwindet nach einer gewissen Zeit. Lässtig. Bisser keine Reparaturmöglichkeit gefunden.
VG
 
Auch nach SECHS JAHREN wird immer noch behauptet, das Display wäre defekt. Ist es NICHT!!!
Das Flackern und der schwarze Streifen sind das Ergebnis von Software Konflikten! Wenn es ein Hardware Defekt wäre, würde dieser DURCHGEHEND bestehen und nicht nur bei bestimmten Lichtverhältnissen oder wenn man seine Apps nicht aktualisiert.
Bei mir hat sich das Problem nach Updates immer wieder gänzlich erledigt und fing dann irgendwann wieder an.
Es ist aber offensichtlich, dass weder Samsung, noch Android sich mit einem Problem beschäftigen wollen, das auf einem ihrer Meinung nach "uralten" Gerät besteht. Man konzentriert sich ausschließlich auf die neuesten Modelle, also zur Zeit S22 und höher. Das S7 ist ja schon 15 Modelle her, wer das noch nutzt, ist selber schuld.
Abgesicherter Modus, Werkseinstellung und Reparatur sind die Standard "Lösungen", die nachweislich NICHTS bringen. Kauf einfach neu! Am besten jedes Jahr! Wen interessiert die Umwelt? Wen interessiert die Verknappung von Ressourcen? Wen interessiert Nachhaltigkeit? NIEMANDEN! Hauptsache wir können uns von morgens bis abends auf "Insta", Whatsapp und Ficktok profilieren. DAS ist wichtig!
Ordentlichen Kundenservice für die Produkte leisten, für die man das Geld bereits kassiert hat, das ist heutzutage ausgeschlossen! Solche Selbstverständlichkeiten lässt man sich natürlich extra bezahlen oder scheisst einfach komplett auf seine zahlenden Kunden. Bei Milliardenumsätzen braucht man sich vor niemandem zu rechtfertigen, kann sich verschanzen, abschotten, mauern und einfach sein Ding durchziehen. Zum KOTZEN!!!
Ich bin fertig mit dieser Scheiße! Zurück zum Nokia 5130!
 
@NieWiederSamsung Biste fertig? Nur für sowas extra anmelden?
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: maik005 und hagex
Das Phone ist mittlerweile (auch technisch gesehen) so alt, dass man um einen Reset und die Neueinrichtung mit nur den allernotwendigsten Apps kaum herumkommt.
Dann lässts sich vermutlich noch ein paar Jahre weiter nutzen. Mit "Kundenservice" hat das alles aber nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
636
html6405
html6405
urka
Antworten
9
Aufrufe
793
urka
urka
R
Antworten
12
Aufrufe
170
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten