1cm breiter schwarzer Balken am unteren Rand des Samsung Galaxy S7 Displays.

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NieWiederSamsung
Du hast doch bestimmt kein Samsung Galaxy S7.
Dein Beitrag ist lächerlich.
 
NieWiederSamsung schrieb:
Das Flackern und der schwarze Streifen sind das Ergebnis von Software Konflikten! Wenn es ein Hardware Defekt wäre, würde dieser DURCHGEHEND bestehen und nicht nur bei bestimmten Lichtverhältnissen oder wenn man seine Apps nicht aktualisiert.

Ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist, sollte man schon erkennen können, wenn man das Smartphone um 90° dreht. Wandert der Fehler mit oder nicht? Wandert er nicht mit, dann spricht das recht stark für einen Hardware-Defekt. Wandert er mit, dann ist es definitiv ein Software-Problem.

Übrigens, auch Hardwarefehler können abhängig von bestimmten Randbedingungen (Feuchtigkeit, Temperatur, Druck, kalte Lötstellen, etc.) mal auftreten und mal nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NieWiederSamsung schrieb:
Ordentlichen Kundenservice für die Produkte leisten, für die man das Geld bereits kassiert hat, das ist heutzutage ausgeschlossen! Solche Selbstverständlichkeiten lässt man sich natürlich extra bezahlen oder scheisst einfach komplett auf seine zahlenden Kunden.

Kein Hersteller wird ein Gerät, dessen Garantie deutlich abgelaufen ist, einfach so kostenlos reparieren. Da muss man als Kunde halt entscheiden, ob man das Geld für eine Reparatur in die Hand nehmen möchte, oder nicht. Im Übrigen ist es ja kein Hexenwerk, ein defektes Display auszutauschen. Ich mache das z.B. beim iPhone X meines Sohnes regelmäßig, weil er es irgendwie immer wieder schrottet. Glücklicherweise gibt es das mittlerweile bei eBay für um die 30,- € (als LCD; OLED wäre etwas teurer). Sowas sollte bei einem älteren Smartphone von Samsung daher nicht viel teurer sein, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826 und maik005
Zurück
Oben Unten