Z
Zisko
Ambitioniertes Mitglied
- 34
Ich habe meine bisherigen Telefone (kleiner Android 6) immer mit der App Solid Explorer per WLAN mit meinem PC verbunden. Solid Explorer stellt hierzu eine Funktion namens FTP-Server zur Verfügung. Das Telefon lässt sich dann im Windows Explorer unter "Netzwerkadresse hinzufügen" wie ein Laufwerk einbinden. Bisher war damit immer ein Vollzugriff auf das Telefon und auf die Speicherkarte möglich. Um diesen Zugriff zu erhalten, muss im Solid Explorer angegeben werden, welches Verzeichnis man freigeben will. Wählte man dort das Root Verzeichnis war eine Abzweigung in den Telefonspeicher und eine auf die SD-Karte möglich.
Seit dem S7 bekomme ich auf diesem Weg nur mehr einen Zugriff auf den Telefonspeicher. Will ich dem Solid Explorer sagen, er soll eine Ebene höher freigeben (da muss ich ja hin, um auch die SD-Card zu erwischen) kommt die Meldung, dass der Zugriff verweigert wird.
Ist das eine neue Sicherheitseinrichtung von Android 6?
Kennt jemand einen Weg, um das Telefon incl. SD zum Verschieben von Dateien vollständig in den Windows-Explorer einzubinden?
Seit dem S7 bekomme ich auf diesem Weg nur mehr einen Zugriff auf den Telefonspeicher. Will ich dem Solid Explorer sagen, er soll eine Ebene höher freigeben (da muss ich ja hin, um auch die SD-Card zu erwischen) kommt die Meldung, dass der Zugriff verweigert wird.
Ist das eine neue Sicherheitseinrichtung von Android 6?
Kennt jemand einen Weg, um das Telefon incl. SD zum Verschieben von Dateien vollständig in den Windows-Explorer einzubinden?