Wo sind die Töne versteckt?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

COOGOR

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin...
bin gerade dabei das Edge einzurichten, und möchte als erstes die Samsung Standard Töne los werden.
Nur...wenn ich in den Dialog zum ändern der Benachrichtigungstöne öffne geht der Filemanager (Solid Explorer in meinem Falle) auf im 'internen Speicher', und die verdächtigen Directories, wie Ringtones, Alarms oder Notifications sind leer. Wo werden die Töne bei Samsung abgelegt?

Moin,
wenn du das Ändern der Töne meinst, findest du diese unter --->Einstellungen ---> Töne und Vibration--> Klingelton.

Ansonsten für individuellen Klingelton über den File Manager dein eigenes Verzeichnis mit mp3 auswählen und dann markieren und auf die drei kleinen Punkte ---> verwenden "als".

Alternativ geht das auch über den Music-Player.

LG

Colbinator schrieb:
Moin,
wenn du das Ändern der Töne meinst, findest du diese unter --->Einstellungen ---> Töne und Vibration--> Klingelton.
wie geschrieben, da geht bei mir sofort der Datei Manager auf.
Ansonsten für individuellen Klingelton über den File Manager dein eigenes Verzeichnis mit mp3 auswählen und dann markieren und auf die drei kleinen Punkte ---> verwenden "als".

Alternativ geht das auch über den Music-Player.
Ja, das hab ich bereits gefunden. Wäre trotzdem schön zu sehen was Samsung sonst noch mitliefert...

An die Töne selbst kommst du nur mit root. Ansonsten natürlich per Einstellungen wie im anderen Post beschrieben.

Wenn du sonst Töne hast, die du verwenden möchtest, kannst du auch einfach ein Verzeichnis erstellen mit den ganzen Tönen drin. Diese werden dann automatisch im Einstellungsmenü angezeigt. So mache ichs auch.

Wie gesagt, einfach über die Einstellungen geht bee mir gerade nicht - keine Idee wieso, bin beim Einrichten einfach dem Einrichtungsassistenten gefolgt u habe die Settings des alten Telefons per NFC übertragen. Das war auch noch Stock, nix root.
Wwerde mich mal mit dem Root Thema auseinandersetzen, hatte da einen Tread gesehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Oder einfach n Werksreset durchführen, bevor man das Rooten anfängt für eine Sache, die auch ohne geht.

Und wie geht sie ohne? Bei Einstellungen ---> Töne und Vibration--> Klingelton (oder Benachrichtigungen) sehe ich - wie gesagt - den File Manager aber keine Standard-Töne. Custom-Sounds lassen wir mal aussen vor...

versuche mal Einstellungen/Anwendungen/ Standardanwendungen /Festlegen als Standard /Solid Explorer /Standardwerte löschen

• Danke
Reaktionen: COOGOR
Yep, das hat funktioniert - jetzt komm ich in die Standardtöne!
Danke Dir!