wie bekomme ich Dateien/Ordner vom Mac auf das Samsung S7? bzw Schreibrechte SD Card

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

wie bekomme ich Dateien/Ordner vom Mac auf das Samsung S7? Bisher hatte ich oder habe ich noch wifi file transfer Pro, ging bisher auch ganz gut direkt auf die SD Card, aber seit ich die gewechselt habe (SD Card) habe ich keine Schreibrechte mehr darauf. Was ich damals gemacht habe das es noch geht weiß ich leider nicht mehr, kann mir da einer weiter helfen?

Hallo,

das dürfte aber an einer Einstellung am Mac scheitern, denn die SD selbst bietet an sich grundsätzlich unbeschränkte Schreibrechte. Ich kann nämlich jede SD am MacBook problemlos beschreiben. Nur ist mir die Entnahme derselben am Smartphone mittlerweile zu umständlich, deshalb gehe ich den Weg über die Google Drive. Wenn man nicht Dateien in größerem Umfang übertragen will, ist das im selben WLAN ratzfatz erledigt. Die Drive lässt sich am Mac vorzüglich integrieren, sodass sämtliche darin befindliche Ordner wie gewohnt im Finder verwaltet werden können.

albenrammler schrieb:
Hallo zusammen,

wie bekomme ich Dateien/Ordner vom Mac auf das Samsung S7? Bisher hatte ich oder habe ich noch wifi file transfer Pro, ging bisher auch ganz gut direkt auf die SD Card, aber seit ich die gewechselt habe (SD Card) habe ich keine Schreibrechte mehr darauf. Was ich damals gemacht habe das es noch geht weiß ich leider nicht mehr, kann mir da einer weiter helfen?
Hallo es gibt auch noch ne kleine Freeware namens Dateiübertragung für Android. Die benutze ich auf meinem MBP. Funktioniert über eine USB-Kabel-verbindung (man hat sowohl auf die interne als auch auf die externe SD Zugriff).

• Danke
Reaktionen: TimoBeil