Wie ändere ich das Fingerabdruck - Profil?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GrandeB

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab mal meinen Daumen registriert, das entsperren ging danach nicht, weil er den Daumen nicht erkannt hat. Wie, bzw. wo kann ich dieses Profil ändern, neu anlegen.

Danke

Hat zwar nichts mit Zubehör zu tun aber:
Im Menü unter Einstellungen, Gerätesicherheit.
(siehe Handbuch).

• Danke
Reaktionen: GrandeB
Wie oben von MCrown beschrieben kannst du entweder deinen Fingerabdruck nochmals neu einscannen oder noch weitere Fingerabdrücke hinzufügen.

• Danke
Okay, das hab ich gefunden, danke. Trotzdem bin ich mit dem Fingerprint - lock sehr unzufrieden. Obwohl ich 3 Profile mit dem selben Finger angelegt habe, ist die Fehlerquote sehr hoch. Auch die Geschwindigkeit, mit der man den Finger nur drüber ziehen darf, ist viel zu langsam (Zeitlupenhaft). Das war beim S5 wesentlich besser, schneller und mit weniger Fehlern machbar. So für mich derzeit unbrauchbar.

Ahoi GrandeB.

du brauchst hier nicht den Finger über den Button rüber zu ziehen, sondern einfach nur kurz drauflegen. Schwupps, ist das Gerät freigeschaltet. Funktioniert bei mir perfekt und recht schnell.

BB

Den Finger zieht man nicht drüber, sondern legt ihn drauf

• Danke
Ja muss auch mal das drüberziehen testen.
War ja beim s5 eine super Sache.
Hehe
Mit etwas Übung geht das.
Aber auflegen ist wohl doch besser. -:)

Zuletzt bearbeitet:
Das nervige, ungenaue drüber ziehen (des S5 oder Note 4) ist ja seit dem S6 zum Glück passé und (insbes. seit dem Update auf MM beim S6) beim S7 nicht nötig/ bzw kontraproduktiv : mit dem Finger beim Auflegen einfach die Taste möglichst ganz abdecken und gut.
Manchmal hilft Finger und oder Taste "säubern/ trocknen" - vorm Speichern der Abdrücke (hierbei mal den Winkel des Fingers variieren - so wie man tatsächlich entsperren würde) oder Entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
r4Mp1n0 schrieb:
Den Finger zieht man nicht drüber, sondern legt ihn drauf
Hahahaha, na woher soll man das auch wissen :D.

:mad2: lesen?
...au Backe

• Danke
Reaktionen: MCrown
Sagt das Telefon beim Einrichten der Fingerabdrücke "auflegen" - beim S6, 5, Note 4 steht da "streichen Sie drüber" ;-)