Verrückte Frage: "upday" wieder herstellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nsw42

Neues Mitglied
3
Hallo,
gestern mein neues S7 edge bekommen, und erstmal kräftig Apps deaktiviert
(via Einstellunen->Anwendungen->Anwendungsmanager);
unter anderem auch "upday"; die "Nachrichten App", die der Samsung-Launcher neben dem Homescreen anzeigen würde.

Heute morgen dachte ich: na, vielleicht ist das Ding ja doch einen Versuch wert und wollte die App wieder aktivieren ... aber ich finde sie nicht mehr?! Vermutlich habe ich nicht nur deaktiviert sondern auch deinstalliert ... jedenfalls taucht sie weder im Anwendungsmanager noch im Playstore auf. Und blöd: wenn ich im Playstore "upday for samsung" suche ... und auswähle kommt "diese App ist nicht mit deinem Gerät kompatibel".

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich an das Ding wieder rankomme?

Hallo....drück mal oben rechts auf die drei Punkte, dann Systemanwendungen anzeigen. Dort wirst du dann fündig.

• Danke
Reaktionen: nsw42
Noch einfacher: leere Stelle auf dem Homescreen drücken und nach rechts wischen, da kann man Upday wieder einschalten.

Nein, das tut nur, wenn man auf diesem Weg upday vorher ausgeschaltet hat. Soweit war ich nämlich schon; im "Launcher" setup ausschalten ist eben nicht das gleiche wie deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
In das Menü
Anwendungen
Anwendungsmanager dort upday suchen und wieder aktivieren!

Hast du es denn wieder hinbekommen?

OK, anscheinend war ich nicht explizit genug.
Ich habe mich bedankt, weil es funktioniert hat. Ist ja auch ziemlich naheliegend, sobald man versteht, dass der App Manager zwischen normalen und Systemanwendungen unterscheidet. Also nochmal explizit: es tut wieder, danke.

• Danke
Reaktionen: mirkole