Verizon Handy S7 Edge SIM Karte drin aber kein Netz

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marcel1909

Neues Mitglied
0
Guten Abend alle zusammen ich habe mich auf dieser Seite jetzt angemeldet und hoffe darauf dass ,ihr weiter geholfen werden kann .. ich habe von nem Kollegen ein S7 Edge gekauft und es reparieren lassen. Anschließend habe ich meine o2 SIM Karte reingepackt und hab die ganze Zeit die Meldung auf dem Screen SIM Card ist Not from verizon wireless sprich habe keine netz und natürlich auch keine Datenverbindung zum Internet...

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Verizon Wireless (VZW) ist mit 91,2 Millionen Kunden der größte US-amerikanische Mobilfunkbetreiber. (siehe Wikipedia)

Daher vermute ich dass es kein freies Modell ist, sondern nur mit diesem Anbieter. Daher vermute ich dass dein Gerät erst entsperrt werden muss.

... nur Vermutung

Grüße

• Danke
Reaktionen: submain
@Marcel1909
Willkommen im Forum...

Wie mein Vorredner bereits sagte, wirst du ein Gerät mit einem gesperrten Bootloader haben. Das ist bei US-Providern üblich, deshalb wirst du Probleme haben, das Gerät zu entsperren, bzw. für den deutschen Markt kompatibel zu machen.

Wie hat denn dein Kollege das Gerät in Deutschland verwendet? Hat er es überhaupt hier gekauft?